*** LEO'S HOME ***

Mir gefallen Flats (und da hab ich auch schon einiges an Marken durch) auf Jazzbässen gar nicht.
Auf Preci hui, auf Jazz pfui. Aktuell wieder Framus Nickels auf dem Jazz und das scheppert und rotzt munter vor sich hin.
 
Ich spiele auf meinem 70s Jazz Bass die Thomastik.
Ich finde den Klang genial aber ist natürlich nicht der klassische Jazz Bass Sound.
Zum Slappen hab ich den G&L JB-2 . Der hat die Fender 9050 L drauf.
Da hänge ich den Spectracomp mit dem Ida Nielsen Toneprint dazwischen.
Das klingt als wären Rounds aufgezogen.:D
 
Die gehen so in Richtung DR Sunbeam, oder?
Stimmt kann man imo gut vergleichen, wobei ich schon ewig keine Sunbeams mehr hatte.
Aber das was mir von den Suns in Erinnerung ist liefern die: Für 45-105er relativ weich, schön glatte Haptik und verlieren zwar das Topend schnell, halten dann aber richtig lange einen guten Ton - was ja immer Geschmackssache ist.
"Superbright" sind sie nur kurz, da sollte man sich von den Namen nicht irritieren lassen.
Passen super zu Precis und auf meinen BB PJ.
 

Aber das was mir von den Suns in Erinnerung ist liefern die: Für 45-105er relativ weich, schön glatte Haptik und verlieren zwar das Topend schnell, halten dann aber richtig lange einen guten Ton - was ja immer Geschmackssache ist.
Mit der weichste überhaupt erhältliche Saitensatz, spiele ich auf meinem bundierten 62 AV Jazz Bass.
Klingen unglaublich rund und ausgewogen die Sunbeams.
 

Zurück
Oben Unten