*** LEO'S HOME ***

W Red Label - die schlimmsten Saiten überhaupt. Allerdings bezieht sich meine Erfahrung nur auf die Stahlsaiten.
Für den täglichen Profialltag meine Saiten, die WW Red Label in Stainless Steel. Ich komme da bestens mit klar.
DR LoRider und Sunbeams gibts nur noch ganz selten mal, sind mir einfach zu kostspielig geworden.
 
Die Thomastik Jazz Rounds sind noch weicher, aber die finde ich schon zu weich



Wie geil sieht der Jazzy denn bitte aus :-) .

Ist schon cool wenn man alles alleine (bis aufs Solo) Kann und er wohnt echt nett am Meer.
Lenny steht ja auf Retro. Seine Bassistin Gail Ann Dorsey soll bitte
auch immer seinen 62 Jazz Bass spielen.

Wirkt riesig an ihr.
 
Ist schon cool wenn man alles alleine (bis aufs Solo) Kann und er wohnt echt nett am Meer.
Lenny steht ja auf Retro. Seine Bassistin Gail Ann Dorsey soll bitte
auch immer seinen 62 Jazz Bass spielen.

Wirkt riesig an ihr.

Ich mag den Typ und sein Musik überhaupt nicht. Ein richtiger Lackaffe! 😂 😂
 
@lebenslanger Vorrat Framus Nickels : ich hatte mal 150 Satz, jetzt konnte ich noch mal 80 Satz kaufen, war aber anscheinend der letzte größere Posten.
Es ist schlicht und einfach so, dass genau das zu hören ist, was ich mir wünsche, wenn 45 - 105 auf Precis sind. Außer - und das kommt ab- und an vor, die E-Saite ist tot.
Für den JB mag ich die 40-100.

Sind mittlerweile abgelöst durch die Red Labels in Nickel. Ob die identisch sind weiß ich aber nicht.
Auf einem Bass, den ich gekauft habe, sollten angeblich diese Red Label sein. Das klang aber überhaupt bekannt und schon gar nicht wie etwas, das
ich hören möchte bzw. kaufen würde. Ich werde aber mal eine kleinere Menge bestellen und dann berichten.
 

Neuzugang für meine Blues-Combo:
ein 2010er Highway-One-Precision (mit einfacher Blechbrücke, Gotoh-Tunern und Boston-Pickguard sowie Rotosound Nickel-Rounds) … Crafted by @Hozzy :-)

HW1-2.jpg
 
W Red Label - die schlimmsten Saiten überhaupt. Allerdings bezieht sich meine Erfahrung nur auf die Stahlsaiten. Wusste nicht, dass es die auch in Nickel gibt.

Die Dinger fühlen sich wirklich, wirklich übel an. Klanglich gehen die ja noch halbwegs klar, aber die Haptik ist unglaublich schlecht...
 
Die Dinger fühlen sich wirklich, wirklich übel an. Klanglich gehen die ja noch halbwegs klar, aber die Haptik ist unglaublich schlecht...
Wie die alten 66er Rotosound die vor gut 20 Jahren noch erhältlich waren.
Richtig rauh, offenporig. Deswegen spiele ich sie so gerne.
Kann mir aber vorstellen, dass sie vielen deswegen auch nicht gefallen.
 

Zurück
Oben Unten