Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hätte da eher den Pickup im Auge ...Frage: reichen die Maßnahmen für mehr Prezi-Tiefmitten, oder scheitert das an der Sumpfesche?
Damit ist fast alles gesagt.@bassscherbe:
1. Ich denke, dass dafür vielleicht ein neuer Thread sinnvoll wäre, hier in "Leo's Home" geht so eine Diskussion schnell verloren.
Vielleicht machst Du mal einen auf mit dem Titel "Preci - mehr Mittendruck" oder so, dass er ggf. auch über die Suche schneller gefunden werden kann. Die Fragen kommen häufiger, sind aber oft im gesamten Forum durch viele Threads verteilt beantwortet oder diskutiert worden.
2. Der Häussel mit Doppelmagneten: Ohne ihn zu kennen, würde ich ihn eher in die Kategorie "Mehr Bass, mehr Output" stecken, dafür sind diese Konstruktionen gedacht - natürlich hat er auch Mittendruck denke ich, aber die Frage ist: Welchen Sound suchst Du? Wärmer? Etwas knurriger? Punch? Output?
3. Der Hals macht am Ende nur einen marginalen Unterschied und das wohl eher hauptsächlich im Kopf dessen, der ihn spielt. Auch wenn gewisse Kombinationen wie Esche/Maple ggf. vielleicht am Ende das ein oder andere "Quäntchen" Unterschied machen.
Wie @rawlikefishrob schrieb hat auch die Bridge einen Einfluß.
Am Ende ist es unter Umständen eine Vielzahl von Faktoren, die da reinspielen (PU, Potis, Bridge, Body, Neck, Kondensatoren usw.)....da ist pauschaler Rat schnell teuer oder führt zu nichts
Vielen Dank euch beiden für die ausführliche und schnelle Hilfe. Ich schaue erstmal, ob der Hals noch zu retten ist. Wenn es dann notwendig ein neuer wird, mache ich nochmal nen Thread.
Zum Pickup: Doppelmagneten war falsch ausgedrückt. Also der Vintage-orientierte Pickups ist es, nicht der mit einem großen Magneten je Saite.
Vielen Dank für die Likes, es ist wirklich eine Ehre für mich diesen Bass zu besitzen.Nicht immer.Die Kirchensachen spiele ich immer mit ihm.
Doch manchmal reicht ein Preci .
Mit einem Preci fühle ich mich in einigen Situationen zu limitiert.
Mit dem unterschiedlichen Mischverhältnis der Jazz PU lässt sich im
Fingerumdrehen schnell der passende Sound einstellen.
Außerdem kann er auch Preci.
Anhang anzeigen 383906
Anhang anzeigen 383907
Ich freue mich jeden Tag, das ich ihn habe.
Spannendes Modell, noch Erle aber schon Ahorn/ helle Blocks. Noch 4 Punkt aber schon mid 70s PU Spacing.Mmmmh, der Walnut-Jazzy in den Kleinanzeigen...noch mit 4-Pkt.-Verschraubung...wär sogar ein "Jahrgangsbass" und das perfekte Pendant zu meiner "Jackie Brown"...
Es zuckt gerade gewaltig...
Finde den auch sehr lecker. Aber an dem Geddy Lee Modell, was auch Maple Neck und Erle mit 70s PU Spacing hat habe ich gemerkt, daß mir da der Sound etwas dünn war. Vor allem mit 60s Pickups. Ich weiß ja nicht, ob im original Bass auch 60s oder schon die 70s Pickups drin sind, also mit anderem Draht und weniger Windungen... Ansonsten könnte der nicht so wuchtig klingen wie die late 70s mit Esche Body und 70s Pickups.Spannendes Modell, noch Erle aber schon Ahorn/ helle Blocks. Noch 4 Punkt aber schon mid 70s PU Spacing.
Sieht man nicht oft.
yo! Hübsches Gerät. Der Preis stimmt auch einigermaßen. Die Bilder machen auch einen ziemlich seriösen Eindruck.Mmmmh, der Walnut-Jazzy in den Kleinanzeigen...noch mit 4-Pkt.-Verschraubung...wär sogar ein "Jahrgangsbass" und das perfekte Pendant zu meiner "Jackie Brown"...
Es zuckt gerade gewaltig...
Wer Infos benötigt, kann mich gerne fragen …….Edit:
Der Verkäufer ist scheinbar nicht sehr aktiv auf Bassic sondern stellt nur ab und an ein paar Anzeigen hier ein.
Würde mal Leute kontaktieren, die bei ihm gekauft haben - nur so als Tipp..