*** LEO'S HOME ***

Trotz der genialen Koffer finde ich finde das Vorhandensein der Dämpferspange wichtiger.
Theoretisch sollte sich so etwas total einfach herstellen lassen. Vielleicht ist hier jemand im Forum der mal so hundert Stück baut. Ich kaufe sofort einen. ;-)

Ich könnte das unter Umständen mal an eine Person, die sowas herstellt weiterleiten. Natürlich nur in Kleinserie (wenn überhaupt) aber dafür müsste ich die Maße haben und eine entsprechende Zeichung....

Die Maße habe ich leider auch nicht, lediglich ein Bild aus dem Netz.
Der letzte, den ich sah wurde für $ 280 angeboten. Original natürlich.

$(KGrHqUOKpYE3uOUYY9+BN-iShBn0w~~0_12.JPG

Ich will mal schauen, ob ich mit einer Lackpolitur (nitro-verträglich natürlich; ich meine, ich hätte hierzuforum schon den ein oder anderen Tipp gelesen; die muss ich rauskramen) noch für etwas Gesamtglanz sorgen kann.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem alten Schätzchen.

Ein Bekannter hat mal einen 66er Bon Bon roten Bass mit Feuchtücher mit
Zitrone wieder zur alten Pracht gebracht.
Der war vorher rot ohne Tiefe.

Meine Bässe poliere ich mit Sonax Autopolitur. Die meisten haben Nitrolack. Auch beim 68 er TB mit extra dickem Nitrolack oder dem 67 er Höfner hat das sehr gut funktioniert.

Eine Frage an die Classic 50s-Precionisten:
Kann man die eingebauten PUs brauchen oder empfiehlt sich ein Replacement-Tonabnehmer? ... und wo liegen momentan so die Gebrauchtpreise? … mir ist ein Classic 2-Tone-Sunburst angeboten worden …

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem alten Schätzchen.

Ein Bekannter hat mal einen 66er Bon Bon roten Bass mit Feuchtücher mit
Zitrone wieder zur alten Pracht gebracht.
Der war vorher rot ohne Tiefe.
Meine Bässe poliere ich mit Sonax Autopolitur. Die meisten haben Nitrolack. Auch beim 68 er TB mit extra dickem Nitrolack oder dem 67 er Höfner hat das sehr gut funktioniert.
Ich putzte keinen Bass, den ich gebraucht kaufe, allenfalls gehe ich ein bisl mit nem feuchten Tuch drüber - weil Patina kann man nicht aus der Dose kaufen und was ist denn, wenn der alte Bass vom Lack plötzlich wie neu aussieht und der Rest (Hardware) hat Patina...Macht Ihr die auch weg...?
Dann habt Ihr ja nen neu aussehenden alten Bass...

Trotz der genialen Koffer finde ich finde das Vorhandensein der Dämpferspange wichtiger.
Theoretisch sollte sich so etwas total einfach herstellen lassen. Vielleicht ist hier jemand im Forum der mal so hundert Stück baut. Ich kaufe sofort einen. ;-)
Ich auch!
Vielleicht findet sich jemand, der mit Federstahl umgehen kann?

Wenn mir jemand sein Original zur Verfügung stellt kann ich das ausmessen und ins CAD übernehmen. Mein Arbeitgeber hat ne eigene Blechnerei in der das aus Federstahl ausgelasert und anschließend gebogen werden kann.

Zurück
Oben Unten