*** LEO'S HOME ***

Nunja, Fender nennt es natürlich nicht einfach apfelgrün, sondern "electron green" und das ganze ist ein Fender Special Run mit deutlicher Limitierung. Ich gestehe, das war Grund für den Kauf und dieses auch online, weil die Farbe natürlich nicht in jedem Laden steht. Alleine deshalb ist auch Zurückschicken eher nicht anvisiert, ich kann auch noch ruhig schlafen, zumal er ja auch gut klingt. Trotzdem ärgert es mich schon ein bisschen

Nacharbeiten der Bünde? Wie das?
Kannst du mal durchlesen. Der eine Link ist auch noch ein Video dabei wie man das macht.

https://www.globuya.com/DE/Siegen/729912087118702/Gitarrenwerkstatt-Siegen

Schade der Video wurde rausgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Feilenset ist ja gar nicht Mal sooo günstig... Was kostet denn so was machen lassen pi Mal Daumen beim Gitarrenmann?

So ein Feilenset ist ja gar nicht Mal sooo günstig... Was kostet denn so was machen lassen pi Mal Daumen beim Gitarrenmann?
Die Feilen kosten bestimmt mehr als sowas machen zulassen.
Ich mache sowas selbst ,weil es auf der einen Seite Spaß macht und gleichzeitig muss ich nicht in der Gegend rumfahren um vielleicht 2 Wochen auf meinen Bass warten zu müssen bis das Ganze gemacht ist.

Ich habe den Mustang eingestellt. Alle Reiter runter und die Halseinstellschraube zwei Drehungen angezogen. Werkzeug war sogar dabei.
Lässt sich trotz der schäbigen Werksbesaitung butterweich spielen.
Ich weiß noch nicht was ich für Saiten aufziehe. Ich habe noch Pyramid und Thomastik.
Die Pickups stelle ich morgen ein. Ist jetzt schon zu spät.

Glückwunsch @Moulin , ich bin gespannt was Du berichten wirst.
Was wäre der "blaue", der JMJ oder vintage?
Es wäre entweder oder aber das Original (1966er) in blau wird nur sehr schwer zu bekommen sein.

Screenshot_20200506-223911_Gallery.jpg

Na gut. Der Funke Optimismus springt über. Werde Mal bei einem Bund anfangen, den ich von oben drauf schauend nicht sehe... :great:

Denk dran, du musst die Schrauben andersrum drehen wie beim Preci: rechtsrum für rauf, linksrum runter. :opa:

Es war schon ungewohnt, dass die Tuner falsch rum drehen. ;-)

Ich fühle mich wie ein kleines Kind.
Morgens aufwachen und sofort zum neuen Spielzeug laufen.
Wenn die ganzen Folien erst mal ab sind wird der noch besser aussehen.

Screenshot_20200507-084406_Gallery.jpg

Bespielbarkeit ist super. Der Klang überrascht mich total positiv. Leicht hellere Nouancen, sonst irgendwie Preci Light.
Pyramid werde ich wohl nicht aufziehen weil die tendentiell auf der G Saite zu viel Höhen haben.
Ich bin auch froh, dass ich immer noch Spaß an einem Budget Bass haben kann.
Classic Vibe ist wirklich Klasse Vibe. :-)

Bespielbarkeit ist super. Der Klang überrascht mich total positiv. Leicht hellere Nouancen, sonst irgendwie Preci Light.
Pyramid werde ich wohl nicht aufziehen weil die tendentiell auf der G Saite zu viel Höhen haben.
Ich bin auch froh, dass ich immer noch Spaß an einem Budget Bass haben kann.
Classic Vibe ist wirklich Klasse Vibe. :-)
Ja Wahnsinn wie die Qualität der Classic Vibe Serie angezogen hat!
Ich war gestern mit dem 70s im Proberaum und habe mal richtig laut gemacht.
Das Ding ist richtig gut und kann es meiner Meinung nach auch mit dem ein oder anderen 800-1000 Euro Gerät aufnehmen.
Ist der Body des Mustangs auch aus "Nato"?
Beim meinem Preci ist es schon bemerkenswert. Denn trocken gespielt resoniert er gefühlt nicht so, aber verstärkt hat er wirklich gutes Pfund.
Er hat nicht ganz so viel Sustain wie mein American Pro, was sich aber kaum auf die Qualität des Tons auswirkt.
Jetzt mal im Ernst - Wenn sich der Hals nicht verzieht (was momentan auch nicht den Anschein macht) und man vielleicht noch die Hardware tauscht hat man einen Bass, den man getrost auf jede Bühne der Welt mitnehmen kann.

Ja Wahnsinn wie die Qualität der Classic Vibe Serie angezogen hat!
Ich war gestern mit dem 70s im Proberaum und habe mal richtig laut gemacht.
Das Ding ist richtig gut und kann es meiner Meinung nach auch mit dem ein oder anderen 800-1000 Euro Gerät aufnehmen.
Ist der Body des Mustangs auch aus "Nato"?
Beim meinem Preci ist es schon bemerkenswert. Denn trocken gespielt resoniert er gefühlt nicht so, aber verstärkt hat er wirklich gutes Pfund.
Er hat nicht ganz so viel Sustain wie mein American Pro, was sich aber kaum auf die Qualität des Tons auswirkt.
Jetzt mal im Ernst - Wenn sich der Hals nicht verzieht (was momentan auch nicht den Anschein macht) und man vielleicht noch die Hardware tauscht hat man einen Bass, den man getrost auf jede Bühne der Welt mitnehmen kann.

Sag ich doch ;-)

Vor 15 Jahren hätte ich um jeden Squier (mal abgesehen von den japanischen Vintage) einen riesigen Bogen gemacht und sie nicht mal in Betracht gezogen- was da so an Affinity und Kram geboten wurde, war eben was man fürs Geld bekam....

Gut, ich hab meinen eh nicht mehr original, aber ich bin da ganz bei Dir. Man bekommt extrem viel fürs Geld.
Sogar trocken bringt mein Nato einiges an Resonanz, wenn auch anders. Ich glaube allerdings, dass das vor allem dem Gewicht geschuldet ist. Er ist ja extrem leicht...

Zurück
Oben Unten