*** LEO'S HOME ***

Ich habe vor 10 Tagen Olympic White bestellt aber diese Weißheit wird mir vorenthalten.
Stattdessen bekam ich eine blonde Depesche.

20200504_123640.jpg

Ich habe vor 10 Tagen Olympic White bestellt aber diese Weißheit wird mir vorenthalten.
Stattdessen bekam ich eine blonde Depesche.

Anhang anzeigen 380553
Wenn's läuft dann läuft's. Ich hatte das mal mit einem Ashdown abm 900. Die Verpackung wurde beschädigt
und wurde nochmal umverpackt, also eine Verpackung um die Orginale. Der Held von dem ich den gekauft habe, hatte den Amp einfach in einen Karton gesteckt ohne Polster. Ende vom Lied, der Amp kam an und ein Poti war abgebrochen plus Gehäusebruch. Hermes kam nicht dafür auf, weil der Amp nicht richtig verpackt war und auch keine rechnung vorhanden war. Der Typ von dem ich ihn gekauft hab hat behauptet er hätte ihn gepolstert. Naja, hat er nicht. Der Preis für den Amp war es nicht wert einen Rechtsstreit zu beginnen. Gehäuse hab ich selbst repariert . Potireparatur hat mich dann noch mal Geld gekostet.
Lehrgeld bezahlt.
Bei dir ist es ja ein neues Instrument, wenn kaputt dann zurück.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt wohl heute das DHL Paket doch noch an.. Wahnsinn.. hätte ich nicht gedacht.
Hab nachgeschaut. Ankunft wäre dann 19 Tage nachdem ich von Thomann über die Versendung informiert worden war.
Dann werde ich wohl für das UPD Paket - von dem ich nicht weiß wann es ankommen wird - die Annahme verweigern.
Wobei ich auch schon überlegt habe, das auch anzunehmen und den Vergleich zu machen.. und dann den besseren von beiden behalte.
Den anderen sende ich dann zurück.. ich könnte mir gut vorstellen, dass ich es so machen werde .. [¦)]

bei mir kommt wohl heute das DHL Paket doch noch an.. Wahnsinn.. hätte ich nicht gedacht.
Hab nachgeschaut. Ankunft wäre dann 19 Tage nachdem ich von Thomann über die Versendung informiert worden war.
Dann werde ich wohl für das UPD Paket - von dem ich nicht weiß wann es ankommen wird - die Annahme verweigern.
Wobei ich auch schon überlegt habe, das auch anzunehmen und den Vergleich zu machen.. und dann den besseren von beiden behalte.
Den anderen sende ich dann zurück.. ich könnte mir gut vorstellen, dass ich es so machen werde .. [¦)]
Guck rein & vergleiche... :great:

Verrickt! Lieferung A ist angekommen.
Hab eigentlich nur kurz Zeit fürs Unboxing gehabt und fürs erste Anklimpern auf meinem 25er Rumble.
Erste Erkenntnis: Trocken gespielt klingt er schlechter als verstärkt.. :O! Denn verstärkt klingt er richtig gut.
Ich werde ihn heute Abend einstellen (Halskrümmung etc.), intensiver bespielen und dann gern mal mehr schreiben.
Trotzdem! Auch hier gilt - kein Bild kein Bass!

(ich brauch auf jeden Fall ein neues Smartphone mit einer besseren Kamera ;-), denn in Wirklichkeit sieht er richtig schön aus..)

70s.jpg

Diese Meldung hatte ich auch. Das Paket kam danach aber nie an. Habe dann mein Geld zurückgefordert und auch bekommen. Mindestens 6 Wochen hatte das gedauert.
Das hatte ich beim letzten Bass den ich bei Thomann bestellt habe. Bei diesem jetzt wieder.
Dazwischen habe ich ein Yamaha Digital Piano bei Thomann bestellt. Das war schon nach einem Tag da. :D

Kurz noch ein Update zu dem Squier.
Morgen kommt nun tatsächlich die zweite Lieferung per UPS an.
Somit werde ich ein korrektes Setup nur an dem Bass vornehmen, den ich behalten werde. Das macht mehr Sinn :D
Denn annehmen werde ich die morgige Sendung auf jeden Fall, allein schon deshalb, weil Thomann nicht das Extra Pack Saiten mitgeliefert hatte, welches ich bestellt und auch bezahlt habe..

Naja.. ein paar Dinge kann man aber jetzt schon mal zum Squier sagen.
Die Qualität des Instruments ist viel besser als der Preis vermuten lässt.
Die Holzbasis ist gut, der Hals ist okay, wobei der fette Klarlack nicht so mein Ding ist.
Die Halskrümmung müsste ich noch einstellen, die ist noch nicht so, wie ich es gern hätte.
Die Hardware ist natürlich dem Preis entsprechend nix dolles - wäre somit das Erste was ich austauschen würde.
Aber die Verarbeitung ist generell wirklich gut. Keine überstehenden Bundstäbchen etc.
Das Schwingungsverhalten ist gut, wobei mein American Pro da natürlich eine Schippe drauflegt.
Der Squier ist aber bestimmt 300-500 Gramm leichter als der American Pro und damit ein ziemliches Leichtgewicht (hab keine Waage).
Die Pickups sind für mich die Überraschung. Sie bringen einen transparenten Sound mit fettem Output. Respekt! Die sind echt gelungen!
Der verstärkte Sound ist somit echt gut, natürlich nicht so differenziert wie der des American Pro, aber ein unbedarfter Gitarrist würde das vielleicht gar nicht so wahrnehmen ;-)
Der Sound ist etwas rüpeliger und mittenbetonter was ihn zu einem guten knalligen Rock- bzw. Punkrock Bass macht.

Also wenn der Squier der morgen kommt schlechter sein sollte als dieser werde ich diesen auf jeden Fall behalten, denn er ist perfekt dafür geeignet was ich mit ihm vorhabe.
Ein preiswerter Preci, der keine Gurke ist und den ich gern mal ein paar Wochen im Proberaum stehen lassen kann :great:

Das hatte ich beim letzten Bass den ich bei Thomann bestellt habe. Bei diesem jetzt wieder.
Dazwischen habe ich ein Yamaha Digital Piano bei Thomann bestellt. Das war schon nach einem Tag da. :D
Mit Bassisten können die das machen, mit Tastenmenschen nicht.
Da haben sie Angst vor dem akademischen Schriftwechsel. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Kurz noch ein Update zu dem Squier.
Morgen kommt nun tatsächlich die zweite Lieferung per UPS an.
Somit werde ich ein korrektes Setup nur an dem Bass vornehmen, den ich behalten werde. Das macht mehr Sinn :D
Denn annehmen werde ich die morgige Sendung auf jeden Fall, allein schon deshalb, weil Thomann nicht das Extra Pack Saiten mitgeliefert hatte, welches ich bestellt und auch bezahlt habe..

Naja.. ein paar Dinge kann man aber jetzt schon mal zum Squier sagen.
Die Qualität des Instruments ist viel besser als der Preis vermuten lässt.
Die Holzbasis ist gut, der Hals ist okay, wobei der fette Klarlack nicht so mein Ding ist.
Die Halskrümmung müsste ich noch einstellen, die ist noch nicht so, wie ich es gern hätte.
Die Hardware ist natürlich dem Preis entsprechend nix dolles - wäre somit das Erste was ich austauschen würde.
Aber die Verarbeitung ist generell wirklich gut. Keine überstehenden Bundstäbchen etc.
Das Schwingungsverhalten ist gut, wobei mein American Pro da natürlich eine Schippe drauflegt.
Der Squier ist aber bestimmt 300-500 Gramm leichter als der American Pro und damit ein ziemliches Leichtgewicht (hab keine Waage).
Die Pickups sind für mich die Überraschung. Sie bringen einen transparenten Sound mit fettem Output. Respekt! Die sind echt gelungen!
Der verstärkte Sound ist somit echt gut, natürlich nicht so differenziert wie der des American Pro, aber ein unbedarfter Gitarrist würde das vielleicht gar nicht so wahrnehmen ;-)
Der Sound ist etwas rüpeliger und mittenbetonter was ihn zu einem guten knalligen Rock- bzw. Punkrock Bass macht.

Also wenn der Squier der morgen kommt schlechter sein sollte als dieser werde ich diesen auf jeden Fall behalten, denn er ist perfekt dafür geeignet was ich mit ihm vorhabe.
Ein preiswerter Preci, der keine Gurke ist und den ich gern mal ein paar Wochen im Proberaum stehen lassen kann :great:

Also mein fretless wiegt inkl. Lametta und den 70s Tunern und Ledergurt knapp 3,5kg auf der Personenwaage -ich glaub der leichteste Bass den ich hab :gruebel:

Meiner kam tatsächlich „werkverpackt“ - da hat Thomann gar nichts dran gemacht außer verschicken ;-)

Also mein fretless wiegt inkl. Lametta und den 70s Tunern und Ledergurt knapp 3,5kg auf der Personenwaage -ich glaub der leichteste Bass den ich hab :gruebel:

Meiner kam tatsächlich „werkverpackt“ - da hat Thomann gar nichts dran gemacht außer verschicken ;-)
Jetzt hab ich glatt 'werkverkackt' gelesen...oh mann :D

Mich haben lackierte Hälse nie gestört ;-)
Ich hab die einfach immer nur mit etwas Stahlwolle "abgezogen" und fertig...Wobei der Squier-Hals tatsächlich extrem dick lackiert war....
Aber gut, hab ihn ja eh nur 3 Minuten auf dem Bass gehabt :D

Ich wollt gerade sagen. Daher kommt surf green... Wahrscheinlich musste der Tisch mal ausgebessert werden. Dann hat er den Rest, der noch auf dem Pinsel war, links auf den Body geschmiert, Geistesblitz, zack!
"Garry! Wieviel von der Lackplörre, mit der wir immer unsere Tische nachpinseln, haben wir noch auf Lager?" - "Perfekt! Ich habe da eine Idee...."

Zurück
Oben Unten