*** LEO'S HOME ***

Nochmal zurück zum Mustang.
Bei meinem ollen Competition fehlt ja der Dämpfer, wie bei so vielen alten und auch neuen (!) Mustangs.
Der gute Leo hat diesen Dämpfer zu Music Man mitgenommen. den gibt's sogar als Ersatzteil zu kaufen...

1587471814945.png

Da drängt sich einem doch der gedanke auf, ob das Teil eventuell am Mustang passen könnte... :gruebel:

Nochmal zurück zum Mustang.
Bei meinem ollen Competition fehlt ja der Dämpfer, wie bei so vielen alten und auch neuen (!) Mustangs.
Der gute Leo hat diesen Dämpfer zu Music Man mitgenommen. den gibt's sogar als Ersatzteil zu kaufen...

Anhang anzeigen 376165

Da drängt sich einem doch der gedanke auf, ob das Teil eventuell am Mustang passen könnte... :gruebel:

Muß ich mich korrigieren - der Rechen sieht ein wenig anders aus - siehe unten

1587473989301.png

Ist halt die Frage, ob das nicht doch irgendwie passt, wenn man ein entsprechendes Stück Schaumstoff so aufklebt, dass man ein schräger kommt, als es das MM System vorgibt - dort sind es ja auch einzelne Schaumstoff-Blöcke

Pro Tipp für @energy --> für 2500 kaufen, Dämpfer abschrauben & mir für... sagen wir 1500 weiterverkaufen!
Deal!? :D
Ein Saitendämpfer für 1000 Euro. Nee, is klar.

Trotzdestonichts könnte man dem Francesco ja mal 2,5k vorschlagen... :nix:
Das ist immerhin ein gaaanz früher Mustang, noch mit zusammengefummeltem Decal.

Zuletzt bearbeitet:

Minireview:
Das Bakelit Pickguard von Guitarbuild.co.uk ist im großen und ganzen gut gearbeitet. Das Material ist echtes Bakelit, sehr authentisch! Man kann aber auch andere Materialien Orden, siehe Website.
Die Aussparung am Control Plate und drei der Schraubenlöcher haben nicht ganz gepasst, da musste ich ein bisschen nacharbeiten. Aber das habe ich nicht anders erwartet, kaum ein Aftermarket PG passt auf Anhieb 100%.

Minireview:
Das Bakelit Pickguard von Guitarbuild.co.uk ist im großen und ganzen gut gearbeitet. Das Material ist echtes Bakelit, sehr authentisch! Man kann aber auch andere Materialien Orden, siehe Website.
Die Aussparung am Control Plate und drei der Schraubenlöcher haben nicht ganz gepasst, da musste ich ein bisschen nacharbeiten. Aber das habe ich nicht anders erwartet, kaum ein Aftermarket PG passt auf Anhieb 100%.

Das mit den Schraubenlöchern ist so eine Sache.... Das Aftermarket-PG passt einwandfrei auf den CIJ aber beim CS stimmt nahezu keines der Löcher.
Wie hast Du was nachgearbeitet?
Ich hab eigentlich nicht vor zusätzliche Löcher in den Body zu bohren....

Und zum PG selbst: Ich bleib dabei, weiß kommt am besten ;-)

Wie hast Du was nachgearbeitet?
Ich hab eigentlich nicht vor zusätzliche Löcher in den Body zu bohren....
Ich hab die Löcher ein bisschen erweitert. Sieht man nur aus der Nähe.

Und Löcher in den Body bohren geht selbstverständlich bei einem originalen 1956er überhaupt gar nicht. Das PG habe ich nur getauscht, weil das ohne Fuddelei am Bass selbst machbar ist.

Wie gesagt, bei mir passen nur zwei von allen - deswegen hab ich es verworfen - mit ein bisschen weiten hätte ich leben können ;-)

Zurück
Oben Unten