*** LEO'S HOME ***

Das Line6 hatte ich damals auch im Auge, glaub da kamen die gerade richtig auf - das muss so Anfang 2000 gewesen sein. Ich weiß nur, dass die Dinger der Hammer waren, aber dass man den auch entsprechend bezahlen musste... Zu der Zeit hab ich mir dann mit den zwei Bodentretern geholfen.

Das Digitech war eigentlich nur ein Versuch mit wenig Investition irgendwas zu haben, was den Job macht. Es ist sicherlich klanglich nicht so ausgereift wie das Line6 (ja, den Blindtest schafft keiner, da bin ich bei dir) aber tut was es soll und meines Erachtens auch nicht mal allzu schlecht. Und auch wenn es aus Kunststoff ist, hat es bisher ganz gut durchgehalten - aktuell hab ich mich aber gar nicht mehr mit Effekten beschäftigt, zumal ich ja eh eine längere Auszeit hatte :-)
Anfang 2000 waren die Line6 noch absolut nicht gut sondern nur unglaublich gruselig im Klang...

Die Helix-Geräte heute sind durchaus brauchbar, auch wenn ich noch immer kein Fan davon bin. Da würde ich vorher zum TC Multi greifen oder eben zum Kemper.

Die Helix-Geräte heute sind durchaus brauchbar, auch wenn ich noch immer kein Fan davon bin. Da würde ich vorher zum TC Multi greifen oder eben zum Kemper.
Kemper ist halt echt komplex in der Bedienung und A/B blind höre ich da keinen Unterschied...aber bei so Digi Kram hat ja jeder seine Vorlieben. Line6 muss sich spätestens seit Helix nicht mehr verstecken.
Auf TC habe ich wiederum kein Bock bzw kann da nix mit anfangen.
Das ist 20 Jahre her - vielleicht war es auch später... ich bin alt und erinnere mich nicht mehr an alles :D Ich weiß nur es gab einen wahnsinnigen Hype um Line6 und ich meine sogar es gab Bässe von denen?! Whatever....

Bass, Amp und Finger machen immernoch die besten Effekte ;-)
Die haben halt angefangen, zwischendurch mal geschwächelt und sind seit dem Kauf durch Yamaha wieder top.
Bass Amp Finger mag ich auch...aber ich mag auch Effekte die man wirklich nicht mit den Fingern machen kann. Ich nutze die dann auch oft wirklich nur als Effekt für ein paar Sekunden.

Kemper ist halt echt komplex in der Bedienung und A/B blind höre ich da keinen Unterschied...aber bei so Digi Kram hat ja jeder seine Vorlieben. Line6 muss sich spätestens seit Helix nicht mehr verstecken.
Auf TC habe ich wiederum kein Bock bzw kann da nix mit anfangen.

Die haben halt angefangen, zwischendurch mal geschwächelt und sind seit dem Kauf durch Yamaha wieder top.
Bass Amp Finger mag ich auch...aber ich mag auch Effekte die man wirklich nicht mit den Fingern machen kann. Ich nutze die dann auch oft wirklich nur als Effekt für ein paar Sekunden.
Ich finde die Effekte beim Kemper und beim Helix gleich gut, allerdings überzeugen mich die Amps des Helix nicht gleich. Ob das aber einem Blindtest standhalten würde, müsste ausprobiert werden...
Unser Gitarrist hat sich gerade auch einen Kemper bestellt, bin froh, ist es bei ihm nicht das Helix geworden. Mich überzeugt es einfach nicht ganz.

Jeder hat wohl auch so seine präferierten Marken ;-)

Ich habe auch Produkte von Line6 noch im Einsatz (Relay G90) für die E-Violine. Klanglich top, aber beim Bass hat es mit zwei Sendern und Channel Toggle einfach Probleme gegeben. Die Variax Gitarren und Bässe waren aber auch ein wenig gruselig..

Sorry für das viele Off-topic in diesem Thread 😅

Bleibt ja nicht mehr viel übrig - die Schrauben vom Pickguard vielleicht noch :rofl: ...

Schrauben sind geblieben aber das Pickguard nun auch noch ;-)

für den übrigen Hals hat sich bei eBay ein Squier Classic Vibe-Body gefunden. Wollte den Hals erstmal noch behalten. In diesem Zuge auch das Pickguard getauscht.

preci-beide-n-IMG_6857.jpg

Hat jemand von euch die Sonderausgabe von Gitarre und Bass zum Thema Fender oder dieses Buch und kann mir sagen ob sich das eine oder andere lohnt?

Hat jemand von euch die Sonderausgabe von Gitarre und Bass zum Thema Fender oder dieses Buch und kann mir sagen ob sich das eine oder andere lohnt?

Das hab ich ... aber nur das, kann also nicht vergleichen. Darin sind u.A. die unterschiedlichen Modelle aufgeführt, aber auch ganz brauchbar die Technik und alle notwendigen Einstellarbeiten aufgeführt und mit Bildern erklärt.

Mein Spiel- und auch ein Lifetime Bass.
Seit meiner Jugend mein Traum, ein schwatter Tele.
Dieser ist wie gesagt ein "heavy relic Refin", war er vorher von jemandem mit der Rolle ziegelrot verschandelt......
Mit den Cobalt Flats ...hach.. 🥰🥰🥰

Zurück
Oben Unten