Anfang 2000 waren die Line6 noch absolut nicht gut sondern nur unglaublich gruselig im Klang...Das Line6 hatte ich damals auch im Auge, glaub da kamen die gerade richtig auf - das muss so Anfang 2000 gewesen sein. Ich weiß nur, dass die Dinger der Hammer waren, aber dass man den auch entsprechend bezahlen musste... Zu der Zeit hab ich mir dann mit den zwei Bodentretern geholfen.
Das Digitech war eigentlich nur ein Versuch mit wenig Investition irgendwas zu haben, was den Job macht. Es ist sicherlich klanglich nicht so ausgereift wie das Line6 (ja, den Blindtest schafft keiner, da bin ich bei dir) aber tut was es soll und meines Erachtens auch nicht mal allzu schlecht. Und auch wenn es aus Kunststoff ist, hat es bisher ganz gut durchgehalten - aktuell hab ich mich aber gar nicht mehr mit Effekten beschäftigt, zumal ich ja eh eine längere Auszeit hatte
Die Helix-Geräte heute sind durchaus brauchbar, auch wenn ich noch immer kein Fan davon bin. Da würde ich vorher zum TC Multi greifen oder eben zum Kemper.