precision78
Well-Known Member
Sieht aus wie mein Squier Classic Vibe 60s Jazz Bass.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht aus wie mein Squier Classic Vibe 60s Jazz Bass.
Du meinst die American Original?Wie sind denn eigentlich die Original Series Bässe?
Genauer die Precision Bässe-irgendwie liest man über die Serie so wenig oder täuscht das?
...liegt aber wohl immer noch bei 50/50.
Ich hatte gerade in einem größeren Musikhaus mehrere Jazz Bässe getestet, beim American Original 70s liefen die Saiten komplett schief über das Griffbrett. Das ist ja wohl ein absolutes No-go für ein Instrument jenseits von 2.000 Euro!Ja, meine die AM Original.
Aber das es so viele Gurken gibt glaub ich dem Verkäufer nicht.
Ich habe noch nie ne Gurke im Laden gespielt.Wenn gab es minimale Unterschiede, aber das ein Bass im direkten Vergleich richtig abgekackt ist hatte noch nie.
Ja, meine die AM Original.
Aber das es so viele Gurken gibt glaub ich dem Verkäufer nicht.
Ich habe noch nie ne Gurke im Laden gespielt.Wenn gab es minimale Unterschiede, aber das ein Bass im direkten Vergleich richtig abgekackt ist hatte noch nie.
Wieso No-Go? Ist doch vintagekorrekt für die 70er, so waren die damalsIch hatte gerade in einem größeren Musikhaus mehrere Jazz Bässe getestet, beim American Original 70s liefen die Saiten komplett schief über das Griffbrett. Das ist ja wohl ein absolutes No-go für ein Instrument jenseits von 2.000 Euro!
Ich hatte erst zwei in der Hand die fand ich so weit ganz cool, aber ich habe jetzt nicht vor Freude geweint. ich finde es aber auch nicht einfach in einem Laden BässeAber sind AM Original würdige Nachfolger der AV oder nicht?
Die AV werden ja meistens gelobt
Also ich habe die AM Originals ein paar mal im Laden angespielt, die haben mich nie so umgehauen. Die AVRIs kenne ich gut, an die kamen die nicht ran...klar, nur im Laden anspielen ist so ne Sache und ich habe da auch keinen systematischen Vergleich gemacht....aber mich haben die nicht überzeugtAber sind AM Original würdige Nachfolger der AV oder nicht?
Nope. Der Griffbrettradius ist größer.Die American Original werden, soweit ich das verstanden habe, mit Original-Specs nach alten Vorgaben gebaut und sind nahezu 100% korrekt am Original von damals, aber eben "neu".
Nope. Der Griffbrettradius ist größer.
Ein dann nimmste am besten mal so einen AM Orig '63 P-Bass und einen 1963er Precision in die Hand, spielst beide eine Weile und entscheidest dann.Tatsächlich? Ich hab mich mit der Serie nicht sonderlich beschäftigt, aber was man so liest, soll doch angeblich alles am Original orientiert sein?
Hab meinen mal Bauschi vorgeführt, er meinte der Hals spielt sich genauso wie sein original 63er.Ein dann nimmste am besten mal so einen AM Orig '63 P-Bass und einen 1963er Precision in die Hand, spielst beide eine Weile und entscheidest dann.
Einen Vergleich kann ich mangels Test nicht treffen, aber ich hatte/habe zwei AVRI-Precis, die beide erstklassig waren/sind …. den sonic-blauen 63er habe ich leider zu schnell wieder verkauft, den vintage-weißen 62 spiele ich vor allem in meiner Blues-Combo sehr, sehr gerne … aber ja: sie sind auf dem Gebrauchtmarkt sehr selten, vermutlich weil diese Bässe keiner mehr hergeben möchte … ich bin an den Weißen übrigens durch eine Suchanzeige hier im Flohmarkt gekommen …Aber sind AM Original würdige Nachfolger der AV oder nicht?
wer spielt schon mit einem Precision in höheren Lagen?
ich immer nur wenn ich den Deadspot suche...Aber wer spielt schon mit einem Precision in höheren Lagen?