Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht schon fast nach Lefty aus, ist aber wohl eher ein spiegelverkehrtes Selfie...
Habe nun -ach- den 72er P geputzt, das Griffbrett geölt und die geschenkten Jamerson-Flats von Hozzy aufgezogen (Danke nochmal).
Alter Schwede, bereits nach 10 Minuten ist klar, dass da aber heftigst die Halsschraube nachgezogen werden muss - das nenne ich mal Saitenzug.
Der Sound ist geil old-schoolig (am 2x 12er Gitarren-Röhrenamp) - jetzt kann man auf der Geige noch weniger aufhören, Motown-Stax-Zeuch zu spielen (ok, Chess und Atlantic geht auch).
Und die Finger sagen ganz klar: Jaaaaaaaaaa, wir wollen Flatwounds.
Aber (durch den hochgekommenen Hals?) heftiges Klicken, wenn die Saite beim Greifen auf den Bund trifft.
Frage mal zur Elektronik:
Habt ihr am Vol-Poti einen Kondendator, der Höhenverlust beim Runterdrehen verhindert?
Und wenn, welchen Wert?
Ja. Sieht irgendwie doof aus, ich bin doch Rechtshänder...Sieht schon fast nach Lefty aus, ist aber wohl eher ein spiegelverkehrtes Selfie...
Ja. Sieht irgendwie doof aus, ich bin doch Rechtshänder...
Danke.Quick-Fix
...Ich hatte die Saitenlage mit den Jamersons etwas höher als allgemein für üblich erklärt, damit das „Klack“ nicht auftrat..
Kein Ding! Konnte ich aber doch so nicht falsch stehen lassenDanke.
Das Handy war falsch eingestellt. Ich mach sonst nie Selfies.
Das ist doch das was ich sagte, mit den D‘Addarios ging es komplett in die andere RichtungHm, ich glaube, bei mir wird umgekehrt ein Schuh draus:
Ich muss den Hals nachziehen (um annähernd dieselbe Saitenlage wie vorher zu bekommen), damit dieser Griff-Klick weggeht.
Im Moment habe ich im 12. Bund locker 6 mm zwischen Unterseite Saite und Oberkante Bund
Vorher waren es vielleicht 3.
Der Body ist aus Erle und kommt sauber verarbeitet von Northwest-Guitars. Leider sind die Fräsungen der Pickups so eng, dass der Fender PU, den ich eigentlich einbauen wollte, nicht passt. Die Messingplatte passt nicht rein. Daher ist jetzt ein Tonerider verbaut.
Die natural Bodys von Northwest hab ich auch auf dem Schirm - irgendwann brauche ich einen Natural P....
Absolutes Sahnestück!
Mittlerweile hat der Jamerson-besaitete veritable 7 mm am 12. Bund.
Und am Ampeg BT15 (mein Zweitbassamp) klingt es so:
"Ich bin groß, ich bin rabenschwarz und habe Eier wie Basketbälle."