ElectricMorus
Maschinenringer
- Bassix
- ß334.123
Wie...du bist auch groß, rabenschwarz und…?!?Ja, ja...das kenn ich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie...du bist auch groß, rabenschwarz und…?!?Ja, ja...das kenn ich
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich keinen Preci mit normalen Ahornhals habe, mein JB mit Ahornhals ist kein Vergleich. Das roasted Ahorn ist auf jeden Fall spröder. Der Roasted ist 220g leichter, als mein Ahorn/ Palisander.Kann man sagen, dass diese Roasted-necks auch anders klingen als normale oder ist das ein rein optisches Schmankerl?
Nein, aber ich hatte die Saiten vorher auf meinem Preci und hab sie ihm zum Testen überlassen - die Jamersons sind schon speziell und können sehr badass - aber sie verlangen dem Bass auch einiges abWie...du bist auch groß, rabenschwarz und…?!?
... - aber sie verlangen dem Bass auch einiges ab
Gute Zusammenfassung, aber Du hast Ricks und Birds vergessen !Dem Bassisten auch.
Flatwound-Saiten sind einfach ANDERS geil.
Es zeichnet sich also ein Problem ab:
Man braucht mindestens zwei Bässe, einen Flat und einen Round.
Also braucht man drei, nämlich einen Fretless dazu, und auch da könnte es dazu kommen, dass einer mit Flats und einer mit Rounds sein muss.
Also im Endeffekt vier bis fünf denn der Höfner ist ja nun mal auch fein.
Und Maple-neck-P's sind ja nun noch mal anders ...
* seufz *
Dem Bassisten auch.
Flatwound-Saiten sind einfach ANDERS geil.
Es zeichnet sich also ein Problem ab:
Man braucht mindestens zwei Bässe, einen Flat und einen Round.
Also braucht man drei, nämlich einen Fretless dazu, und auch da könnte es dazu kommen, dass einer mit Flats und einer mit Rounds sein muss.
Also im Endeffekt vier bis fünf denn der Höfner ist ja nun mal auch fein.
Und Maple-neck-P's sind ja nun noch mal anders ...
* seufz *
Kenne ich den auch?wir kennen uns schon.
Nur der Hals?Der Roasted ist 220g leichter, als mein Ahorn/ Palisander.
Meiner ist tatsächlich auch aus einem Stück. Auf der Seite schreiben sie sie wären immer zweiteilig. Aber ich kann absolut keine Trennung finden.NWG Guitars Precision Body und Tonerider ... kommt mir bekannt vor. Davmit hatte ich auch mal einen gebaut: https://www.bassic.de/threads/zeigt-her-euer-frankensteine-frankensteins-home.14869313/post-16682744
Jepp, der blanke HalsNur der Hals?
...
Ich sag ja, mit den Jamersons kannst du auch ein Auto abschleppen
Mich haben die '54er immer gereizt aber ich habe dann am Ende doch ein bisschen Angst obwohl dr Telecaster Bass ziemlich dick und unempfindlich ist.
La Bella 0760M Deep Talkin Bass
Erstmal: sorry, dass ich dich so infiziert hab....
Willkommen im Dilemma! But we have cookies on the dark side