*** LEO'S HOME ***

Auf der NAMM gab es sogar neue Farben.
Stimmt auch wieder. Also einfach mies gepflegt. Ich finde die Fender-Site eh katastrophal. Schon allein, dass Inhalte erscheinen und später wieder weg sind, ist unsäglich unpraktisch.
Und wenn man schon die alten Links entfernt und ständig auf die Homepage umleitet, wäre ein Instrumenten-Archiv-Bereich doch das mindeste, was man erwarten könnte. (Das ist leider auch bei anderen Herstellern ein trauriges Kapitel.)

Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht immer unbedingt die gut abgehangene Salami sein. Frische Blutwurst kann auch ihren Reiz haben. Aber wie das bei Wurst so ist: Alles Geschmacksache.
Das finde ich gerade auf weiss auch noch cool, sind ja auch ein paar swirls drin, schick!

Mein, Verzeihung, Musicman hat auch mehr die Blutwurst am Start.Finde ich echt nicht soo pralle, aber Alternativen gibt es in sachen Tort nicht, daher reicht mir das.
zz.jpg

Das vom SE94 Preci sit wirklich schön:
Preci.jpg

Es sieht schon fast wie Red Sparkle aus, ist aber Tort.

Das finde ich ja geil, das ist aber eher Kobe statt Salami:
SPeckguard.jpg

Du hast was am Laufen mit Maple Necks, wie mir scheint. ;-)
Wenn ich nicht wüsste, dass Precis zwar fast gleich aussehen, aber trotzdem sehr unterscheidlich klingen können...
Schönes Quartett! Wie entscheidest Du, welcher mit zum Gig kommt?
Ja, da hast du recht, ich mag Maple Necks, und ja, die klingen immer etwas verschieden, aber trotzdem alle nach Preci.
Wie entscheide ich welcher zum Gig kommt? Schwer zu sagen.
Der AM Pro ist derzeit gesetzt.
Der Roger dient meistens als Backup, aber auch mal planmäßig beim Gig (der macht auch Spaß) und zu Hause zum Üben.
Den Road Worn werde ich auf alle Fälle demnächst oft zum Gig mitnehmen, da bin ich jetzt noch in der Testphase. Der hat Kloppmann Pickups PB57 dran, die klingen m.E. klasse.
Der Elite war 1 Jahr im Einsatz, gutes Teil. Vielseitig, da aktiv. Aber das ist mir zu viel, deswegen werde ich den versuchen zu verkaufen.

Ja, da hast du recht, ich mag Maple Necks, und ja, die klingen immer etwas verschieden, aber trotzdem alle nach Preci.
Wie entscheide ich welcher zum Gig kommt? Schwer zu sagen.
Der AM Pro ist derzeit gesetzt.
Der Roger dient meistens als Backup, aber auch mal planmäßig beim Gig (der macht auch Spaß) und zu Hause zum Üben.
Den Road Worn werde ich auf alle Fälle demnächst oft zum Gig mitnehmen, da bin ich jetzt noch in der Testphase. Der hat Kloppmann Pickups PB57 dran, die klingen m.E. klasse.
Der Elite war 1 Jahr im Einsatz, gutes Teil. Vielseitig, da aktiv. Aber das ist mir zu viel, deswegen werde ich den versuchen zu verkaufen.
Ja, es kristallisiert sich meist einer raus, der der "Main Player" ist. Bei mir auch. Das ist der 1956. Wobei mein Fender-Quartett ja offensichtlich viel diverser ist. Manchmal hab ich halt Bock auf Jazzbass, oder den Kurzen, oder das Mittengebrüll vom '68er Lolli. Aber meistens greife ich wirklich zum '56.

DSCF3177.jpg

Ja, es kristallisiert sich meist einer raus, der der "Main Player" ist. Bei mir auch. Das ist der 1956. Wobei mein Fender-Quartett ja offensichtlich viel diverser ist. Manchmal hab ich halt Bock auf Jazzbass, oder den Kurzen, oder das Mittengebrüll vom '68er Lolli. Aber meistens greife ich wirklich zum '56.

Anhang anzeigen 354117
Sieht tatsächlich bunter aus, als bei mir :great:
Es ist so schön, was man hier alles zu sehen bekommt. Alle spielen Bass, aber jeder hat und macht was anderes.

Hallihallo! Hat jemand eine Idee, wie ich an einen goldenen Pickup-Aschenbecher für den P-Bass herankomme? Ich besitze den schwarzen Midnight Preci aus der Japan-FSR-Serie mit Gold-Hardware. Finde ihn optisch fast perfekt, ein goldenes Pickup-Cover würde den perfekten Look für mich vollenden. Fender verbaut die Teile ab und zu auf Custom-Shop-Bässen und auf dem "Midnight-Hour"-P-Bass, nur finde ich sie nirgends einzeln bei Händlern. Third-Party-Anbieter haben Cover in allen möglichen Farben im Sortiment, allerdings nur für den Jazz Bass bzw. nur den P-Bass Bridge-Aschenbecher.

Thx!

Nabend....

Ich greife das mal auf und hoffe, man darf hier noch Links posten?
Wenn ja, dann schau mal hier:https://www.emma-music.com/,us,3,113.cfm?pag=2

Da solltest Du was finden ;-) (ich weiß, das Bild des P-Bass Covers zeigt eins vom Jazz Bass, aber es ist wohl laut Webseite das für den Preci und sie haben beide im Angebot, fragen kostet nix)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die Cover auf meinen Precis einfach haben muss, ohne spiele ich sie einfach nicht gern (sieht man ja auch im Avatar), wohingegen ich sie auf den Jazzies gar nicht mag.

Wie immer: Geschmacksache oder?

So long!

Nabend....

Ich greife das mal auf und hoffe, man darf hier noch Links posten?
Wenn ja, dann schau mal hier:https://www.emma-music.com/,us,3,113.cfm?pag=2

Da solltest Du was finden ;-) (ich weiß, das Bild des P-Bass Covers zeigt eins vom Jazz Bass, aber es ist wohl laut Webseite das für den Preci und sie haben beide im Angebot, fragen kostet nix)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die Cover auf meinen Precis einfach haben muss, ohne spiele ich sie einfach nicht gern (sieht man ja auch im Avatar), wohingegen ich sie auf den Jazzies gar nicht mag.

Wie immer: Geschmacksache oder?

So long!

Danke für den Tipp! Ich werde mal nachfragen. Fender hat mir auch geantwortet. Die haben mich zu Allparts weitergeleitet. Die haben aber auch nichts.

Ich möchte meinen 61 Preci mit den Pickup-Abdeckungen bestücken, beim Renovieren vor vielen Jahren wurden jedoch die entsprechenden Bohrlöcher ausgefüllt und überlackiert.
Kennt jemand die „korrekte“ Position - vielleicht gar als Maßzeichnung?

Zurück
Oben Unten