*** LEO'S HOME ***

Allzu oft wird verkannt das Ton und die Varianten dessen bei einem Puristen Instrument wie dem Fender Precision Bass von unzähligen Komponenten in der Signal Kette abhängt sind und beeinflusst werden.

Ton-Manipulation durch eine Unzahl von Pickups im Korpus, zig-fache Schaltungs-Möglichkeiten und High-Power Onboard Preamp Ansteuerung halte ich genauso überflüssig wie jedwede Saitenzahl jenseits von 4.

:whistle:

Nochmal ein gutes Beispiel für "deutliche Aufwertung durch HiMass & Tonerider" - bin sehr zufrieden!
IMG_20191108_084620_056.jpg

IMG_20191106_101718_156.jpg

Der Olle GK und die SAD haben natürlich auch ihren Anteil

Moin allerseits
Ich brauche mal Hilfe. Ich möchte die Potiknöpfe von meinem Jazz Bass tauschen. Der mitgelieferte Inbusschlüssel (vermutlich 1,5mm) ist aber zu klein. Ich habe mir den nächstgrößeren besorgt (2mm), der ist zu groß. Wo bekomme ich einen passenden Inbusschlüssel her?

Doch tatsächlich „justiere“ich die Knöpfe auch immer,damit sie von mir aus gesehen
alle in der gleichen Richtung auf Null bzw. weggedreht sind.
Hat keinen funktionalen Sinn aber ist mir vom Gefühl wichtig.
Mache ich auch so :-) , aber aus der Hersteller-Logik nicht relevant genug um dafür ein Tool mitzugeben.

Mache ich auch so :-) , aber aus der Hersteller-Logik nicht relevant genug um dafür ein Tool mitzugeben.
Ich habe auch einen einzigen Inbus (woher, weiß ich nicht mehr), der für die Schräubchen an den Knöpfen passt … den bewahre ich extra und sorgfältig auf, damit mir die Potis individuell einstellen kann ... ist mit Sicherheit ein Zoll-Maß …

So muss ein Jazz Bass klingen. :great:
Absolut! ... aber es kann mir niemand erzählen, dass das Loch hinter dem Pickguard durch jahrelanges Spielen verursacht wurde … da hat doch jemand eine Daumen-Ablage reingefräst! :gruebel:

aber es kann mir niemand erzählen, dass das Loch hinter dem Pickguard durch jahrelanges Spielen verursacht wurde … da hat doch jemand eine Daumen-Ablage reingefräst!
Bin ganz bei dir Tom. Sowas kann eigentlich nur passieren,wenn der Bass so alt ist das er schon mindestens 10 mal neu bundiert wurde oder gefühlte 50 Jahre rund um die Uhr attackiert wurde.Da hat jemand den Bass missbraucht! 😜 😜 😜

Zurück
Oben Unten