*** LEO'S HOME ***

Ja wie gesagt, die Bildersuche listet für "Fender Mocha" und "Fender Walnut" die selben Ergebnisse, und alle sind mehr oder weniger transparent.

P.S.: im VGPG ist auch nur von "Walnut" die Rede. Gab's ab 1973.

Ich habe Folgendes gefunden: "That brown color was officially called "walnut" in the Fender catalogs, though it is popularly known as "mocha brown." It first appeared on the 1972 Tele Custom (IIRC), then on the Strat in 1974 exclusively with a black pickguard. The color changed in 1976, getting darker and redder."

Wo bist du fündig geworden?

Genaugenommen musste ich nie suchen. Ich wusste ja, wo er ist. Vor knapp 12 Jahren wollte ich unbedingt 77 Mustang mit Maple Neck und als ich den abgeholt hab, hab ich den hier auch angespielt. Dann hab ich letztes Jahr den 80 Special abgeholt und den oben wieder angespielt. Am Wochenende hat eines das andere gegeben und ich bin mit dem oben nach Hause. Im Grunde eine sehr simple Sache

Weil's mich wegen meiner gold- und silberfarbenen Bässe interessiert hat:

4-29-2014 11-12-39 AM.png

Frage an die PJ-Player:
Meist drehe ich beide Volume-Regler ganz auf … wenn ich jedoch den Regler vom Singlecoil zurückdrehe, kommt es mir so vor, als würde der Bass lauter klingen … ist das so oder ist da was defekt oder hört sich das nur so an, weil (ähnlich wie beim Jazzbass) die vorher aufgetretene Mittenauslöschung bei zwei aufgedrehten Reglern aufgehoben wird? :confused:

am-performer-pj1.jpg

Anderes Thema:

Wer hat einen Nate-Mendel-Preci und kann mir folgende Fragen beantworten?
1. Müssen die SD-Quarterpounder unweigerlich raus, weil sie einen "schlimmen" Mid-Scoop-Sound produzieren? ... wäre kein Problem, ich habe hier einen CS 62-Fender-PU parat liegen ...
2. Klingt in diesem Fall Esche wirklich sehr viel anders als Erle? ... ich mag das Holz nämlich ganz gern, habe einen Fender-J und Stingray aus Esche (natürlich beide in Rot!) ... ist der Nate-Mendel-P deshalb schwerer?
3. Sind Euch Probleme mit dem Hals bekannt? ... der ist ja wohl etwas dünner als zB Modern C - oder hält sich das etwa die Waage? ... irgendwann hatte hier im Forum jemand von einer Schanze bei seinem Nate-Mendel-P berichtet ...

Zu Erklärung:
Mein American-Standard-P ist ein sehr guter Bass, aber mir klanglich mittlerweile etwas brav (zumal für meine Blues-Combo) ... weil der Bass aber von sehr guter Qualität ist, bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihn wirklich austauschen werde ... andererseits könnte ich an einen gebrauchten Nate-Mendel-P kommen ...

Müssen die SD-Quarterpounder unweigerlich raus, weil sie einen "schlimmen" Mid-Scoop-Sound produzieren? ... wäre kein Problem, ich habe hier einen CS 62-Fender-PU parat liegen ...
Ich habe ihn leider nicht, habe ihn aber schon mehrfach angespielt. Ich würde den PU rausnehmen, weil ich andere Soundvorstellungen habe... Aber der ist nicht per se schlecht, MUSS also nicht raus

3. Sind Euch Probleme mit dem Hals bekannt? ... der ist ja wohl etwas dünner als zB Modern C - oder hält sich das etwa die Waage? ... irgendwann hatte hier im Forum jemand von einer Schanze bei seinem Nate-Mendel-P berichtet ...
Der Bass ist eine Replica von Nate's eigenem 1970er Preci und hat dementsprechend den damals üblichen Hals mit Breite B (~42mm), wie viele andere aktuelle Fender-Ps auch. Schanze kann passieren, das Pech kann man mit jedem Bass mit Schraubhals haben.

Zurück
Oben Unten