Schlimm ist der Sound nicht, ist schlicht Geschmackssache ob er passt oder nicht.. Müssen die SD-Quarterpounder unweigerlich raus, weil sie einen "schlimmen" Mid-Scoop-Sound produzieren? ... wäre kein Problem, ich habe hier einen CS 62-Fender-PU parat liegen ...
Sehr viel Anders kann es klingen, muss aber nicht. Ich habe bisher nur zwei nates mal wirklich lange angespielt; einer war der Ex von @Noble , der war leicht, resonant und hat schlicht saugut geklungen - aber er hat wenn ich mich recht entsinne da später einen Dimarzio eingebaut.2. Klingt in diesem Fall Esche wirklich sehr viel anders als Erle? ... ich mag das Holz nämlich ganz gern, habe einen Fender-J und Stingray aus Esche (natürlich beide in Rot!) ... ist der Nate-Mendel-P deshalb schwerer?
Mir ist gar nicht aufgefallen, das der Hals sonderlich dünn ist. Schanze kann immer passieren, egal ob Spargelhals oder Knüppel - c´est la vie.3. Sind Euch Probleme mit dem Hals bekannt? ... der ist ja wohl etwas dünner als zB Modern C - oder hält sich das etwa die Waage? ... irgendwann hatte hier im Forum jemand von einer Schanze bei seinem Nate-Mendel-P berichtet ...
Ich stehe einfach nicht so auf rote Bässe, sonst hätte bestimmt schon einen Mendel.