*** LEO'S HOME ***

Ein Problem vielleicht noch.... Der Bass war mal lake placid blue, ist aber inzwischen eher zu einem grünlichen Farbton geworden. Ist also vielleicht nicht so einfach entsprechend zu lackieren.

Eventuell so eine Art Dübel einpassen und dann überlacken. Aber die passende Farbe anmischen wird bestimmt schwer.

Nabend, nachdem ich mit meinen zwei Squier Precis super glücklich war, fing ich irgendwann an hier mit zu lesen und plötzlich hatte ich extremes GAS nach einem Fender Preci. Heute habe ich mir dann meinen ersten Fender gekauft. Geworden ist es ein 2006er Fender Classic 50s Precision Bass in 2 Tone Sunburst. Danach ging es direkt in den Proberaum zum Testen, und ich bin einfach nur zufrieden. Klingt einfach nur viel definierter und Fetter als die beiden Squier. Und mein Classic Vibe 50s ist definitiv kein Schlechter, aber der Fender ist für mich einfach noch eine andere Nummer.

Anhänge

• IMG_20190402_205831.jpg
    IMG_20190402_205831.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 105

Da sind immer noch die Werkssaiten von 2006 drauf. Der Verkäufer meinte das der Bass drei mal für Aufnahmen benutzt wurde und sonst nur im Gigbag war.

Da wurde der Bass aber nicht artgerecht gehalten.
:opa:
In 13 Jahren nur dreimal an der frischen Luft.
:W
Ich bin klar gegen beengte Gigbag- oder Kofferhaltung für Bässe!
:stolz:

Mein "fetter" Harvestgurt plus mein rechter Arm der ja eh aufliegt unterdrückt den Drang zur Waagerechten aber recht effektiv.
Mache ich etwas falsch weil der Preci nicht alles und jeden erschlägt? Außer vom Sound natürlich ;-)

Nabend, nachdem ich mit meinen zwei Squier Precis super glücklich war, fing ich irgendwann an hier mit zu lesen und plötzlich hatte ich extremes GAS nach einem Fender Preci. Heute habe ich mir dann meinen ersten Fender gekauft. Geworden ist es ein 2006er Fender Classic 50s Precision Bass in 2 Tone Sunburst. Danach ging es direkt in den Proberaum zum Testen, und ich bin einfach nur zufrieden. Klingt einfach nur viel definierter und Fetter als die beiden Squier. Und mein Classic Vibe 50s ist definitiv kein Schlechter, aber der Fender ist für mich einfach noch eine andere Nummer.

Glückwunsch zum Bass. Den habe ich in Rot. Die 50s Classic sind dermassen geile Geräte. Und ich hatte noch keinen schlechten in der Hand. Man gewöhnt sich auch recht schnell an die Sattelbreite.

Glückwunsch zum Bass. Den habe ich in Rot. Die 50s Classic sind dermassen geile Geräte. Und ich hatte noch keinen schlechten in der Hand. Man gewöhnt sich auch recht schnell an die Sattelbreite.
Danke, die Sattelbreite war die ersten Minuten schon ungewohnt aber dann ging es. Aber das man 3mm in der Breite so deutlich merkt hätte ich auch nicht gedacht. Aber das Teil macht echt Spaß, ich freue mich jetzt schon auf die nächste Probe.

Zurück
Oben Unten