*** LEO'S HOME ***

Mist. Ist nämlich echt ein cooler Bass. Ende der Sechziger wurden nur ganz wenige Hälse mit Ahorn-Griffbrett hergestellt, nur auf besonderen Kundenwunsch. Man erkennt sie am fehlenden "Skunk Stripe" auf der Halsrückseite. Dieses spezielle Exemplar hat obendrein noch einen toll gemaserten Eschekorpus und ein blondes Finish, was auch eher unüblich für diesen Zeitraum ist.
Mal sehen, vielleicht kann ich die Bilder anhängen. Oder geht das jetzt auch nicht mehr? :rolleyes:

11819c-1.jpg 11819d-1.jpg image-3.jpeg
 
68 gab es scheinbar viele Kuriositäten wie Flower PowerTelecaster in Pink Paisley und Blue Flower Serviettentechnik oder den unkonturierten Preci für England oder Precis mit Lollipop Tuner. Die Flower Power Telecaster haben allerdings gefloppt.
 
Urspünglich als Budget-Modell geplant: keine Konturen = weniger Arbeitsschritte = billiger. Weil aber nur eine sehr begrenzte Anzahl hergestellt wurde, sind die Verbliebenen heute abartig teuer, oder sagen wir besser: wertvoll. ;-)

Mir ist gerade eingefallen, dass der Slab - Body Preci in '66 gebaut wurde. Nicht 68.

Der hier ist aber von '68 Und gehört damit ins Kuriositäten Kabinett.

Screenshot_20190329-171929_Gallery.jpg
 

So, ich habe gestern auch zugeschlagen.
Ich habe mir einen Fender Nate Mendel gekauft.
Eigentlich gefällt mir an dem Bass laut Beschreibung garnichts.
Ich mag Ahorn-Griffbretter lieber, mag breite Hälse lieber, Rot mag ich auch nicht und werksverstümmelten Lack finde ich auch doof.

ABER: Das Ding fühlt sich so geil mit dem Nitrolack an und der Klang gefällt mir richtig gut. Der liegt in den Händen, als hätte man ihn schon jahrelang im Gebrauch.
Habe ihn im Laden an eine Fender Rumble 500er Combo angeschlossen und war total begeistert. Die gleiche Combo habe ich auch im Proberaum.
Nur das Gewicht ist etwas hoch. Das Teil wiegt laut Personenwaage 4,5 Kilo. Aber das nehme ich gerne in kauf. Habe einen sehr breiten Ledergurt. Das geht schon.
 

Zurück
Oben Unten