*** LEO'S HOME ***

Security locks nerven wenn man unterschiedliche bässe hat. momentan hab ich zwar nur preci und jazzbass, der preci hängt aber ein loch tiefer als der jazzbass.

den clip von fanny kann man direkt bei youtube sehen. übrigens danke dafür.

Security Lock ist nix für mich.
Lieber Mut zum Zweitgurt. ;-)

Screenshot_20190302-131235_Gallery.jpg

Securitylocks am Preci, ja oder nein .. ich bin ja hin und her gerissen ;-)
Die Schaller Gurtlocks waren mir irgendwann zu klapprig. Ab und zu lösten sich die Teile sogar und landeten auf dem Bühnenboden.
Und an einem alten Preci ist es eine Frage des Stils ;-)

Mittlerweile habe ich diesen geilen Gurte und muss an nichts mehr denken. Am Instrument bleibt alles wie es ist.
Funktioniert hervorragend!

www.lockitstraps.com

naja,
1. hab ich auch für jeden Bass einen Gurt.
2. benutze ich seit geschätzt 20 Jahren die Schaller Locks, da klappert nichts und fällt nichts ab.

und so sieht das aus wenn man seinen Bass über mehr als zehn Jahre bei jedem Gig und jeder Probe benutzt und nicht nur zum Kaffekränzen aus dem Koffer holt (Ihr steht doch auf Roadworn, der müsste also mindestns das 3 Fache vom Neuwert haben :-P)

2019-03-02 16.21.14.jpg
2019-03-02 16.21.59.jpg
2019-03-02 16.22.20.jpg

Security Lock ist nix für mich.
Lieber Mut zum Zweitgurt. ;-)
Ah, die aktuelle Ikea Sortierung:D.
Ich bin da etwas schlampiger und habe an jedem Bass einfach den Gurt dran, wird aber auch mal nach Lust und Laune gewechselt.
Ich finde ja die oversized Gurt Pins von Gotoh super.

Gratulation!! Sieht hervorragend aus, klingt sicher auch so.
Wo habt ihr euch denn kennengelernt?

Vielen Dank! Lustigerweise bei mir um die Ecke, keine 5 Minuten mit dem Auto entfernt. Dort habe ich ihm aus den Händen eines Vintage-Gitarrensammler gerettet der nie gespielt hat... :rolleyes:

Was meinst du mit "speziell" und "eigen"?:-)

Naja erst mal ist er gut runtergespielt, der Hals ist hinten geschliffen ohne Ende. Dann ist er sehr leicht, gerade mal 3,6 kg laut meiner Waage, was einen eher luftigen und hellen Klang hervorruft. Und er klingt einfach nach 60er, hat diesen leicht muffigen Ton wie man es erwartet. Für moderne Produktionen absolut nicht zu gebrauchen. Aber das ist ok, er wird jetzt vom Gitarrenbauer richtig gut eingerichtet im Setup, Bünde schleifen, (sind noch die ersten drauf!!!), Halsstab fetten, Mechaniken ölen, natürlich NICHT sauber machen und dann mit Flats und Schwamm bespannt und ich habe einen schnuggeligen Mowtown-Bass fürs Studio.

Grüße Hen

Vielen Dank! Lustigerweise bei mir um die Ecke, keine 5 Minuten mit dem Auto entfernt. Dort habe ich ihm aus den Händen eines Vintage-Gitarrensammler gerettet der nie gespielt hat...
Glückwunsch, das ist ein guter Weg an so einen Bass zu kommen!!!

nnd ich habe einen schnuggeligen Mowtown-Bass fürs Studio.
Wenn es da mal was zu hören gibt, gib Bescheid!

• Like
Reaktionen: Hen

Zurück
Oben Unten