*** LEO'S HOME ***

Vor allem sollten die mal lieber einen dran lassen, der Bass spielen kann..
Habe ich auch direkt gedacht, immer diese bassenden Gitarrer:rolleyes:.

Schick finde ich den schon! Erinnert mich an den Anfang 90er CS "Sonderpreci" PJ auf 51er P Bass.
Der war eine frühe aber unerreichbare Begierde.
Ich glaube der letzte Zappa-Basser hat den gespielt, komme aber nicht mehr auf den Namen...doch, Scott Thunes!

gestern habe ich mir mal dieses Video angeschaut:

Kurz zum Inhalt - Roadshow des Fender Custom Shops im Musicstore.
Produktmanager, der Vice President und Masterbuilder John Cruz stellen den Shop, das Konzept und die "Magie" dahinter vor.
Über weite Strecken sehr interessant und amüsant, aber auch manchmal typisch amerikanisch mit viel werblichen Sprüchen "We're the best" blabla und Emotionen beladen.
Trotzdem gibts interessante Einblicke und Stories.

Falsche Pickups und falsche Halsmaße...

Das ist als würde ich einen '51er VW Bus mit Dieselmotor und Alufelgen bestücken.

Fender hat das Pech zu Beginn der Firmengeschichte ein paar Produkte auf den Markt geworfen zu haben die man nicht wirklich verbessern kann, und weil man das Rad nicht nochmal erfinden kann kommt sowas dabei raus.
Nix für mich. ;-)

Das ist als würde ich einen '51er VW Bus mit Dieselmotor und Alufelgen bestücken.

nein, da gehört ne gekürzte achse rein, maximal 3cm Bodenfreiheit, beim VW-Typ 1 Motor ist bei ungefähr 2,3 Liter schluss, notfalls gibt's noch den Wasserboxer aus dem T3, Kühlmantel runter fräsen, dann geht auch das luftgekühlt. Da sind dann fast 3 Liter drin..... oooh gleich werde ich geschlagen :D

hahaha! guter Vergleich! Aber ich sehe es nicht ganz so puristisch.
Eigentlich liegt es daran, dass ich vor ein paar Jahren die Band "who made who" live gesehen habe und der Basser einen Bastelpreci gespielt hat.
Ich schätze einen Anfang 70er mit zusätzlich eingesetztem Jazz PU.
Der Bass klang live so cool, dass ich meinen Purismus (ein kleines Bisschen ;-)) revidieren musste.
Ich finde also solche Angebote, die Fender zusätzlich zu den Reissues macht vollkommen okay.
Der Bass erhebt ja nicht den Anspruch darauf ein Reissue zu sein sondern eine Mixture aus diversen Zutaten.

Der Bass erhebt ja nicht den Anspruch darauf ein Reissue zu sein sondern eine Mixture aus diversen Zutaten.

Ich verstehe das schon. Aber warum nicht mal was neues machen statt immer wieder das alte durchzugurken.
nein, da gehört ne gekürzte achse rein, maximal 3cm Bodenfreiheit, beim VW-Typ 1 Motor ist bei ungefähr 2,3 Liter schluss, notfalls gibt's noch den Wasserboxer aus dem T3, Kühlmantel runter fräsen, dann geht auch das luftgekühlt. Da sind dann fast 3 Liter drin..... oooh gleich werde ich geschlagen :D

Manchmal lasse ich mich ja auch drauf ein.
Der Lack war von Ferrari und die Radkappen von Mercedes .
Aber bei Bässen bin ich sowas von pingelig. :D
Mich stört schon, dass auf meinem 68er Fender nicht die Original Fingerstütze verbaut ist.

FB_IMG_1543328294125.jpg
Screenshot_2018-12-05-15-37-06.png

Zurück
Oben Unten