*** LEO'S HOME ***

Schon lange nicht mehr :moose_head:. Jeder Bass den ich übernehme,ob neu oder nicht mehr so frisch wird seiner Saiten beraubt und bekommt meinen Putz-und Pflegefimmel zu spüren.Frisches Griffbrettoel außer Ahorn und die Bünde mit dem Dremel poliert. Dann der ganze Bass mit dem Poliertuch abgewischt und zum Schluss bekommt er neue Saiten. Der Preci hat jetzt mal „DR Pure Blues“ bekommen. Wie klingen die jetzt :confused:. Anders :-). Habe sie in 45-100 und die E und A Saite haben so viel Bass das ich den PU runtergeschraubt habe. Ich werde sie wohl auch auf den Jazzy aufziehen :gruebel:.
 
So, dann ging's doch ganz schnell:
Mein Neuzugang ist ein ein 2012er American Standard Jazzbass in Mystic-Blue (auch wenn's auf dem Foto eher nach Milka aussieht ;-)) ... toller, modern klingender Jazzy, angenehm zu bespielen, ordentlich verbaut, keine Deadspots ...

Anhang anzeigen 205600
Der zieht jetzt bei mir ein und gesellt sich zu meinen anderen Leo-Produkten :-P
 
Ich habe auch viel mit Flat’s probiert. Irgendwann fehlte mir da etwas. Ich kann nicht genau sagen was. Ist mehr so ein Bauchgefühl. Auch bin ich ein großer Freund der Pickup und Bridge Cover, mußte aber bei dem Jazzbass feststellen das die einen Soundtechnisch einengen. Also kamen sie runter :-(.
 
Meine Familienmitglieder mit dem Vornamen Leo....(eigentlich fehlt noch ein passiver G&L)

FEH_5664.jpg


PS. der rechts aussen ist nur teilweise Fender :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Och - nicht schon wieder. :-(
Wenn, dann heißt mein StingRay "Leo" weil er ein "leo era" Ray ist. Und ich nehm gern einen Precision mit.
Vorgestern hab ich einen Precision mit ziemlich dünnem Hals gespielt, lt. Besitzer ein 89er in fiesta red. Habs hier nicht gepostet weil ich kein ordentliches Foto hab.
 
Öhm: Ray Sound hat so wirklich gar nichts mit Preci zu tun und es gibt Precis die wesentlich schlankere Hälse haben als Rays, das ist doch Quatsch.

Ist klar das ein Ray und Preci was anderes sind.....ich mag kein Preci und ich will kein Preci und werde niemals einen Preci kaufen. Punkt.
(Außerdem komme ich mit der aufwendigen Klangregelung nicht klar)
Das es auch dünne Preci-Hälse gibt, ist mir auch bewusst, denn der blonde rechts außen hat einen dünnen 38mm Hals vom Preci Special.

Ein JB ist durch seine 2 PU’s extrem flexibel, das kann kein Preci, das ist Fakt. Der MM gleicht das durch seine aktive Elektronik wieder aus.

So...... jetzt könnt Ihr weiter von Precision schwärmen, machen, tun. :D
 
Ist klar das ein Ray und Preci was anderes sind.....ich mag kein Preci und ich will kein Preci und werde niemals einen Preci kaufen. Punkt.
Ich mag Preci, habe aber gar keinen:D(hatte aber schon drei)




Ein JB ist durch seine 2 PU’s extrem flexibel, das kann kein Preci, das ist Fakt.
Hab nie was Anderes gesagt.

Der MM gleicht das durch seine aktive Elektronik wieder aus.
Ich finde Jain. Auch mit einem Ray hat man schon ein bestimmtes Grundtimbre, einfach weil es nur einen PU gibt der da halt ist wo er ist.
Ach ja, Preci, Ray, Jazzy...alles feine Bässe, nur halt unterschiedlich.
 

Zurück
Oben Unten