*** LEO'S HOME ***

X Roads hat in beiden Punkten recht.
2012 bis 2017? Danach wurden die Modelle zu Pro und für meine Ohren noch mal anders.
Ich habe mit dem Preis für meinen Jazz US STD auch erst gehadert aber heute bereue ich die Investition nicht mehr. Dank des kleinen Radius ein Fingerschmeichler.

Ab 2008 wurde die Serie recht gut
Die davor sind auch schon klasse.
zwar keine massive Bridge und noch etwas schwerere Tuner, dafür S1 switch, der beim JB durchaus cool ist.
Interessanter Weise aktuell sehr selten auf dem Markt, keine Ahnung wo die alle geblieben sind. Vor 2-3 Jahren waren das die noch eher ungeliebten Amis, die als P und Jott für 700-750 Euro weggingen.
Die 2008er sind noch mal etwas wertiger verarbeitet (imo) aber eigentlich zu teuer auf dem Markt.
Vor paar Jahren waren 800-850 der (gerechtfertigte) Normal-Kurs. Heute wollen die Leute da über 1000 Euro für haben - finde ich zu teuer.

So, dann ging's doch ganz schnell:
Mein Neuzugang ist ein ein 2012er American Standard Jazzbass in Mystic-Blue (auch wenn's auf dem Foto eher nach Milka aussieht ;-)) ... toller, modern klingender Jazzy, angenehm zu bespielen, ordentlich verbaut, keine Deadspots ...

mystic-1.jpg

Mein Neuzugang ist ein ein 2012er American Standard Jazzbass in Mystic-Blue (auch wenn's auf dem Foto eher nach Milka aussieht ;-)) ... toller, modern klingender Jazzy, angenehm zu bespielen, ordentlich verbaut, keine Deadspots ...

Anhang anzeigen 205600

der hat auch schon die Graphit Stäbe im Hals, oder?
Die extra Steifigkeit des Halses bei meinem Am. Pro Preci mit den Graphit Stäben merke ich sehr gut.
Der fühlt sich an, als müsste man schon extrem viel Kraft aufwenden, wenn wann ihn etwas aus der Ruhe bringen will.
Das macht ihn natürlich auch sehr schön stimmstabil für einen so neuen Bass.

Sehr geil. Bei Precis stehe ich eher auf vintage, aber falls ich mir jemals nochmal einen J zulegen sollte, dann genau sowas. :great:

Servus ihr lieben,

Ich habe mal eine Frage in die Runde.
Ich hab mir am Samstag einen Squier Classic Vibe 70s Precision gekauft, bin extra nach Fellbach bei Stuttgart gefahren.
Das Teil ist einfach nur geil!
Jetzt habe ich es gewogen...:O! die Waage sagt 3,2 Kilo!
Wie kann das sein? Bass ist aus Linde, mein Jazzy aus Linde bringt 1 Kilo mehr auf die Waage.
Ist das Teil gechambert worden?
Weiß das vielleicht jemand ob Fender/Squier das auch macht?
Bei Gibson ist das ja bekannt.

Ja, ohne Foddo kein Bass...;-)
1C033BF8-6D5E-418C-B94E-F353532F4E35.jpeg

Wie kann das sein? Bass ist aus Linde, mein Jazzy aus Linde bringt 1 Kilo mehr auf die Waage.
Ist das Teil gechambert worden?
Weiß das vielleicht jemand ob Fender/Squier das auch macht?
Ganz bestimmt nicht, das wäre viel zu teuer - das macht Fender maximal als CS Order - und da auch eigentlich gar nicht.
Gibson hat nut die Paulas gechambert, weil sie nicht mehr in gutes Mahagoni investiert haben sondern die Bleiklötze genommen haben.
Linde kann tatsächlich stark im Gewicht schwanken, auch wenn es tendenziell ein leichtes Holz ist. Dazu hat ein Jazzy immer ein bisschen mehr Klimbim dran als ein P Bass, ein paar 100 Gramm beim Hals noch dazu - und schon ist man bei einem Kg Differenz, selbst wenn der Body nur 500 Gramm mehr wiegen sollte.

Mein Name ist „Fender“ ,Fender P-Bass . USA Spezial Edition von 94
Versuche den mal ein bisschen länger zu behalten, die sind nicht so häufig und ziehen mittlerweile ordentlich an im Preis.

Ganz bestimmt nicht, das wäre viel zu teuer - das macht Fender maximal als CS Order - und da auch eigentlich gar nicht.
Gibson hat nut die Paulas gechambert, weil sie nicht mehr in gutes Mahagoni investiert haben sondern die Bleiklötze genommen haben.
Linde kann tatsächlich stark im Gewicht schwanken, auch wenn es tendenziell ein leichtes Holz ist. Dazu hat ein Jazzy immer ein bisschen mehr Klimbim dran als ein P Bass, ein paar 100 Gramm beim Hals noch dazu - und schon ist man bei einem Kg Differenz, selbst wenn der Body nur 500 Gramm mehr wiegen sollte.

Versuche den mal ein bisschen länger zu behalten, die sind nicht so häufig und ziehen mittlerweile ordentlich an im Preis.
Danke für die schnelle Antwort. :great: Das hilft.

Spricht für ihn, auch wenn es ein Kollege gewesen sein sollte. Von ihm privat hab ich den AVRI gekauft - und er hat meinen 79er Ray gekauft, allerdings einige Jahre vorher.

Zurück
Oben Unten