*** LEO'S HOME ***

Fiesta Red und Shell Pink ist aber ein himmelweiter Unterschied. ;-)

Screenshot_2018-05-06-22-10-35.png

Rosa ist für weibliche Basserinnen sehr gut , für Männer eher nicht. Ich weiß, dass ist ne altmodische Meinung . Aber so bin ich halt...:-)

Wärst Du altmodisch wäre pink für Männer normal.
Hier Elvis 1955 vor seinem Lieblings Auto
Screenshot_2018-05-06-22-15-44-1.png

Fiesta Red wäre eher Frauenfarbe am Frauenauto. ;-)

Screenshot_2018-05-06-22-09-31.png

Ich bin altmodisch. Deshalb hatte ich mit Pink auf der Bühne kein Problem. :D
Screenshot_2018-05-06-22-22-08.png

Interessant ist, dass pink bis in die 1920 er Jahre als rein männliche Farbe galt und blau als weiblich.
Einen Wandel gab es weil blaue Matrosenanzüge das Klischee umdrehten und ab da Frauen pink trugen.
Als Synonym für schwul haben das zunächst die Nazis benutzt um Homosexuelle im KZ zu kennzeichnen.
In den 50er und frühen 60er Jahren war es noch Modefarbe bei männlichen Gegenständen. (Siehe Autos und E Bass ;-) )

Erst ab Mitte der 70er Jahre hat sich Pink als Synonym für nur weiblich und schwul durchgesetzt und bis heute gehalten.
Es ist damit eher 'modern' so zu denken und nicht altmodisch. ;-)

der ist ja schon total angemackt...schäm Dich
Der Bass hält nicht viel aus. Ist halt ein Mädchen. ;-)

Screenshot_2018-05-07-06-57-34.png

Nun ja, als 1967 geborener hat meine Sozialisation und Prägung in den 70er Jahren statt gefunden.
Somit dürfte klar sein, woher meine Denkweise rührt. Altmodisch ist es insofern, dass ab Ende der 90er diese Denkweise wieder zurück gedrängt wurde. Stichwort rosa Hemden oder Hosen als Mode für Männer. Das habe ich nie mitgemacht, es gefällt mir bei Männern einfach nicht.

Erst ab Mitte der 70er Jahre hat sich Pink als Synonym für nur weiblich und schwul durchgesetzt und bis heute gehalten.
Aber auch nur in Mitteleuropa. In italien, Spanien kannst Du ganz entspannt und stilsicher einen pinken Pullover tragen Keiner würde auf die Idee kommen dich für "unmännlich" zu halten außer es steht dir einfach gar nicht:D.

Ich bin da ganz auf meiner weiblichen Seite: Pink/Rosa, überhaupt fast alle Rottöne stehen mir nicht und mag auch "instinktiv" fast alle Rottöne nicht.

Aber auch nur in Mitteleuropa. In italien, Spanien kannst Du ganz entspannt und stilsicher einen pinken Pullover tragen Keiner würde auf die Idee kommen dich für "unmännlich" zu halten außer es steht dir einfach gar nicht:D.

Ich bin da ganz auf meiner weiblichen Seite: Pink/Rosa, überhaupt fast alle Rottöne stehen mir nicht und mag auch "instinktiv" fast alle Rottöne nicht.

Ich stehe allgemein auf Farbe und gerade da mehr auf die nicht metallic Pastelltöne wie Shell Pink, Sonic Blue, Fiesta Red, Surf Green wobei mir Pink und Sonic Blue eher auf Jazz Bässen gefällt und die anderen eher auf dem Preci. Keine Ahnung warum das so ist.

Interessant ist, dass pink bis in die 1920 er Jahre als rein männliche Farbe galt und blau als weiblich.
Einen Wandel gab es weil blaue Matrosenanzüge das Klischee umdrehten und ab da Frauen pink trugen.
Als Synonym für schwul haben das zunächst die Nazis benutzt um Homosexuelle im KZ zu kennzeichnen.
In den 50er und frühen 60er Jahren war es noch Modefarbe bei männlichen Gegenständen. (Siehe Autos und E Bass ;-) )

Es ist damit eher 'modern' so zu denken und nicht altmodisch. ;-)

Der Bass hält nicht viel aus. Ist halt ein Mädchen. ;-)

Anhang anzeigen 213064
Moulin, :saliva: bitte hör auf mir den Mund wässrig zu machen.
Was für eine Schönheit! :claphands:

Zurück
Oben Unten