Nimm es mir bitte nicht übel, aber was ist das für ein Laden, wo sich das Instrument nach dem Setup noch schlechter spielt als vorher? Mir an deiner Stelle wäre das Risiko zu gross gewesen, ich hätte ihn eher nicht gekauft. Versteh mich nicht falsch: squier stellt gute Instrumente her, ich hatte selber einen, dessen Hals sich vor den fender Brüdern nicht zu verstecken brauchte.Guten Morgen, da bin ich wieder.
Ich habe den Bass vorgestern nun gekauft. Der Service in dem Geschäft war... nun ja.
Ich hoffe, dass ich die Einstellungen an dem Bass nun selbst hinbekomme, in dem Musikgeschäft waren sie definitiv nicht in der Lage dazu. Danke an die Ermutigungen, ich habe heute Morgen mit dem einstellen angefangen. Bisher noch nicht mit grossem Erfolg, die Saiten schnarren heftig wenn sie leer angespielt werden, bei gedrückten Bünden ebenfalls. An der Brücke habe ich schon gearbeitet, was aber nicht wirklich etwas gebracht hat - es hat immer noch geschnarrt, selbst wenn ich die Saiten auf maximaler Höhe hatte. Und die maximale Höhe war dann wirklich extrem. Nun versuche ich es mit dem Trussrod, vielleicht bringt dass etwas.
Jetzt bleibt nur noch ein anständige Setup, das du selber hinkriegst. Aber schau dir unbedingt ein paar Tutorials wie zb das hier an
wo in 4 Schritten alles erklärt wird. Wichtig: Führe das Setup in der angegebenen Reihenfolge aus (es gibt auf yt noch drei folgevideos von elixier strings), sonst wird’s nicht hinhauen, wenn das Instrument so arg schlecht gesetupt ist. Viel Erfolg und Spass, du wirst viel lernen!