Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wozu?Dann müsste ich den Bass aber von einem anderen Geschäft sauber einstellen lassen
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich den Bass kaufe
Jetzt, ihr ahnt es wahrscheinlich, habe ich mich voll in dieses Teil verliebt
Wozu?
Du hast hoffentlich 2 gesunde Hände und einen paar Schraubendreher und Inbusschlüssen zuhause.
Im Internet gibt es zig Tutorials um einen Bass optimal einzustellen, wenn du das selbst noch nie gemacht hast.
Du lernst enorm viel dabei über die Eigenschaften des Instruments und welche Eigenschaft das Instrument haben muss.
Ein Setup ist nur dann optimal, wenn es auch DEINE persönliche Spielweise unterstützt.
So ist für die Samtpfote vielleicht ein Slapper-Setup nicht optimal und der Plekspieler verzweifelt an der Saitenlage, der nächste reisst bei jedem Anschlag halb die Saite ab.
Sehr viele spielen mit extrem flacher Saitenlage, ich fühle mich mit ein bisschen Abstand wohler.
Der eine mag einen gebogenen Hals, der andere shimt oder stellt den Hals extrem gerade.
Jeder bevorzugt etwas anderes.
Wenn du ein professionelles Setup in einem Geschäft machen lässt, dann wird das Setup wahrscheinlich auch nur die persönliche Vorliebe des Technikers widerspiegeln.
Die 100% für dein persönliches Optimum schaffst du nur selbst.
Deshalb:
Setup macht man selbst.
dieses furchtbare vibrieren an der Brücke
... und immer noch keine Rückmeldung?!?Danke!
Bin jetzt geradeauf dem Weg ins Musikgeschäft
Bloss keine Angst.Ich bin mit Hals- und ähnlichen Einstellungen seit meinen Anfangszeiten sehr zurückhaltend im selber machen, Anfangs hatte ich oft Angst, etwas kapput zu machen. Ich weiss schon, das eigentlich nicht viel passieren kann wenn man vorsichtig ist, aber irgendwie ist das hängen geblieben - ich weiss auch nicht weshalb genau
Vielleicht lege ich das dann mal ab
Ich hab da auch lange gezögert, aber wenn im Umkreis von 100 km kein gescheiter laden ist, kommst du nicht umhin das selber zu lernen. Ist wirklich keine Kunst, zumal es wirklich viele Tutorials gibt.Bloss keine Angst.
Die trussrod-schraube ist das einzige Teil dass man mit Respekt behandeln sollte. Also korrekte imbusschlüssel-grösse und immer nur eine halbe Drehung und dann eine Halbe Stunde rasten lassen. Dann kann eigentlich nix passieren.
Wenn du dir sehr unsicher bist, dann notiere dir welche schraube du vieviel gedreht hast. So kannst du auch wieder den ursprungszustand herstellen.
Wenn du ein professionelles Setup in einem Geschäft machen lässt, dann wird das Setup wahrscheinlich auch nur die persönliche Vorliebe des Technikers widerspiegeln.
Die 100% für dein persönliches Optimum schaffst du nur selbst.
Deshalb:
Setup macht man selbst.