Wenn es ein 62 er werden soll, würde ich mir mal die squier jv serie anschauen. Infos dazu gibt es ne Menge im Netz. Gerade ist auch einer in den Ibäh Kleinanzeigen. Ich selbst habe neulich im Musicstore jede Menge Precis angespielt, auch den 63 vintage. Der einzige der für mich stimmig klang war dieses geröstete Ding, der über 2k kostet und optisch nicht mein Geschmack ist. Dann in der Nähe einen Squier JV gefunden, angespielt und sofort gekauft. Toller Ton, großartiger Hals (42mm) und eine für nen Preci enorm gute Ansprache. Diese Bässe sind wirklich richtig gut. Meiner ist aus Erle hat knappe 4kg und das Halsprofil ist einfach sagenhaft. Der Hals spielt sich fast wie mein Jazzbasshals. Die Bodies gibts in Erle, Esche und Linde, wobei meines Erachtens eh der Hals mehr Bedeutung für den Ton hat als der Body, aber das wäre ne andere Diskussion
Wenn Du einen in der Nähe findest: für den Preis gibts keinen besseren Preci(Achtung subjektiv!).
Wenn Du einen in der Nähe findest: für den Preis gibts keinen besseren Preci(Achtung subjektiv!).