*** LEO'S HOME ***

Nuja, im Moment sind es knapp über 3000€. Für eine Sammlung (zugegebener Maßen sehr hübscher!) .jpegs ist das doch kein schlechter Schnitt, oder?
Deswegen will er ja nur 8,49€ für den Versand haben. Ich mag ihn! :heartbeat:

Um von diesem eher deprimierenden Thema abzulenken, hier mal 2 Aufnahmen mit Single Coil Precis:

1) Delaney & Bonnie Bramlett + Friends (u.a. Clapton):
Hier ist der Bass schön nach vorne gemischt. Da das Konzert von 1969 ist, tippe ich auf einen Telecaster.

2) Rory @ Rockpalast 76:
nach Aussage eines Bekannten, der Fender- UND Gallagher-Experte ist, handelt es sich um einen Mitt-Fünfziger Preci.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat er nich mehr Bilder, mehr waren in der alten Auktion ja auch nicht drin...:moose_head:

Auf meine Mailanfrage bezüglich Abholung/Barzahlung war er bis jetzt noch nicht so kommunikativ wie bei Dir. Er scheint Dich zu mögen...schlag zu! :D

Ich habe den link zu der alten Auktion nicht gesehen, nur den screenshot von @Moulin.

Fassen wir zusammen:
Ein Bekannter von @energy kennt den Besitzer des Basses, den er vor rund 7 Jahren erstanden hat (wenn es nicht in der Zwischenzeit einen weiteren Eigentümerwechsel gegeben hat).
Labbihopser (oder jemand, der sich seines Ebay-Accounts bedient) saugt die Fotos aus der 7 Jahre alten Verkaufsaktion aus dem Web und macht auf deren Basis eine Ebay-Auktion auf. Als Artikelstandort wird Jülich genannt, die Auktion liegt aber auf Ebay-Österreich.
Fragen aus dem bassic-Forum wurden ausweichend, unvollständig oder gar nicht beantwortet.
Gut eine Stunde vor Auktionsende sind zwei Bieter aktiv - höchstes Gebot bei rund € 3.200,--
Der Autor dieser Zusammenfassung bekommt gerade von Ebay den Sicherheitshinweis, dass möglicherweise das Ebay-Konto Labbihopser unbefugt benutzt wurde, um Nachrichten zu versenden (ich hatte ja Nachrichtenkontakt)
Die Ebay-Auktion ist nicht mehr online.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bass taucht auch in der Suche nach verkauften Artikeln oder beendeten Angeboten nicht auf. Hat Ebay da etwa mal nach Kriterien wie Sorgfaltspflicht und Betrugsschutz agiert?

Da wird der "Verkäufer" sich sicherlich freuen, ne Stunde vor Auktionsende, über 3000€, den sicheren Gewinn im Geiste schon wieder ausgegeben uuuund...Bäm, Feierabend! Hach, schön! :D

Hauptsache, es wurde kein potentieller Käufer geschädigt! Sehr gut!

Kurz nach meiner letzten Frage war die Auktion plötzlich weg. Hätte gerne noch eine Antwort bekommen. ;-)

Gibt es auch noch aktuelle Bilder vom Bass weil diese sieben Jahre alten Fotos aus der Auktion von 2011 sind mir nicht aussagekräftig genug um noch mit zu bieten.

In der Tat, ein interessantes Lehrstück!

Und wieder einmal der Beweis, dass hier bei Bassic der Informationsaustausch in vielen Themen schnell zur Warheit führt :great::great::great:
Hier führte die Wahrheit auch noch dazu, dass ggfs. viel Geld gespart wurde.

Kurz nach meiner letzten Frage war die Auktion plötzlich weg. Hätte gerne noch eine Antwort bekommen. ;-)

Gibt es auch noch aktuelle Bilder vom Bass weil diese sieben Jahre alten Fotos aus der Auktion von 2011 sind mir nicht aussagekräftig genug um noch mit zu bieten.

Diesen detaillierten, kleinen Seitenhieb hätte ich ja dem der die Diagnose gestellt hat überlassen, aber gut. Ich tippe mal auf @grdIbrmpf.:-)

da kann man mal wieder sehen, dass oft das Gefühl der ausschlaggebende Faktor ist.
Selbst wenn ich mich im entferntesten für den Bass interessiert hätte, hätte ich bei dem Angebot niemals zugeschlagen.
Und das wegen diesen extrem schlechten und unschlüssigen Antworten und wegen des total seltsamen Verhalten des Verkäufers.

Ausserdem - jetzt mal Butter bei die Fische - ich würde !IMMER! bei einem Kauf eines Basses über Ebay eine persönliche Übergabe vereinbaren.
Das habe ich damals bei meinem 71er auch gemacht und das obwohl der Kontakt zum Verkäufer absolut korrekt, nett und schlüssig war.
Ich habe mich damals in den Zug von Ddorf nach München gesetzt um dort den Bass persönlich entgegen zu nehmen.
Hätte ich da auch nur ein Funken Misstrauen gehabt, hätte ich den Deal platzen lassen.
10 Min reicht um zu checken, ob die Eckdaten passen.

Zurück
Oben Unten