*** LEO'S HOME ***

Ahoi, ich bin gerade über einen Japan Fender Preci PB '62 von 02-04 (Q-Serial) gestolpert. Kennt jemand den Griffbrettradius dieser Baureihe und kann vl. auch ein paar Aussagen zu den PU's machen. Also, eher modern oder doch oldschool.

Hallo,

so wie ich das irgendwo gelesen hatte, ist der Griffbrettradius bei 7,25''.
Bei den Pickups gab es wohl verschiedene - je nach Modell und Preis. In einem alten Katalog für einen 62er Modell ist die Bezeichnung US-Pickups dabei. Aber ob diese jetzt mit den USA Vintage PUs vergleichbar sind, kann ich nicht sagen.

Gruß
Andreas

In einem alten Katalog für einen 62er Modell ist die Bezeichnung US-Pickups dabei. Aber ob diese jetzt mit den USA Vintage PUs vergleichbar sind, kann ich nicht sagen.
Ich hab diesen Katalog jetzt endlich auch gefunden. Das mit dem Griffbrettradius stimmt. Der Bass ist ein reiner PB-62 und kein PB-62 US und hat demnach wohl japanische PU'S drin. Ist von ca. 2004 und der Body müsste lackiert werden. Sieht sonst nicht so schön aus (und eigentlich will ich eine andere Farbe). Was sollte man dafür ausgeben? Er scheint sonst recht fit zu sein.

Ich denke nicht FSR. Die Farbe hieß, so glaube ich Daphne Blue und war eine Sonderfarbe neben den Standards. Ich sehe auch nicht, dass die Hardware non-standard ist. 2003 (evtl. auch Anfang 2004) ist das, was die Seriennummer aussagt. Made in USA passt auch.

Cool sind die Füße auf dem ersten Foto! :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Über die Mechaniken bin ich gestolpert. Die Am Standard haben doch schon lange diese modernen gekapselten, dieser hier nicht.
Highway One wäre Nitrolack, oder?
Müsste der dann nicht aber eine Badass haben?

Zurück
Oben Unten