*** LEO'S HOME ***

ich wäre bei dem ding absolut vorsichtig..
genau wie moulin es schon geschrieben hat - warum stellt einer so einen bass als auktion ein.
wenn er die seriennummer kennt bzw. gefunden hat ;-) und dann noch nicht mal vollständig in der beschreibung nennt dann sollte er auch eine ungefähre ahnung haben, was das teil (wenn es original ist) wert sein müsste.
ausserdem scheinen mindestens die bundstäbchen zu breit - also wenigstens refretted.

wobei man sagen muss, dass der lack korrekt gealtert scheint..
das lässt sich sehr schwer nachmachen.
allerdings sind solche aussagen auf grund von recht klein aufgelösten Bildern kaum machbar.
ohne das teil in die hand zu nehmen würde ich noch nicht mal nen tausender drauf setzen.

warum zeigt er auch nicht den PU? Wäre doch ein Klacks.
der müsste ein erhöhten Polepiece für die A-Saite haben..
naja.. wer weiss. vielleicht ist er ja doch ein original 58er und uns geht allen ein fettes Schnäppchen durch die Lappen :D

geil sind auch die 8,49 € für den Versand.. hahaha ich lach mich schlapp.. der typ hat echt ne meise.
wer weiss, eventuell haben wir es hier wirklich mit jemandem zu tun der keine ahnung hat und das ist echt ein 58er..
die potikappe vom volume-poti ist jedenfalls neuer als die vom tone-control.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es kein echter alter Fender sein?
Es steht doch klar und deutlich Fender auf der Kopfplatte...

SCNR
;-)

Bin ich froh, dass ich gar nicht auf Vintage-Zeug stehe.

Ich weiß inzwischen mehr:
Der Bass ist echt. Aber der Anbieter auf Ibäh versteigert hier nur JPEG-Bildchen, denn der Bass gehört ihm nicht und er steht auch nicht zum Verkauf.

Danke für die Info. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass sowas passiert.

Die lustigste Fake Auktion fand ich mal einen Original 55er Precision Bass bei dem der Verkäufer in Unkenntnis der Materie die Fotos eines 55er Reissue des Billig Herstellers Bach (Neupreis 160 €) eingestellt hat.
Auffallen musste schon, dass der über eine italienische Ebay App mit Standort Düsseldorf eingestellt wurde.
Ging immerhin für 780 Euro an einen Schnäppchenjäger. :D

Das Melden hat nichts gebracht. Ebay verdient auch an solchen Auktionen kräftig mit.

Vielleicht hat der Verkäufer einfach keine Kamera um aktuelle Bilder zu verwenden :D

Screenshot_2018-02-06-08-06-50.png
Screenshot_2018-02-06-08-02-07.png

Man beachte auch die Bewertungshistory des Verkäufers. In den letzten 6 Monaten hat er 2 Damenjacken und eine PC verkauft. Bewertungen davor liegen schon über ein Jahr zurück, überwiegend Damenjacken und ausschließlich Sachen, die nix mit Musik zu tun haben. Ich würde dem nichtmal das Schwarze unter den Nägeln abkaufen...(davon habe ich selbst schon genug...)

So, ich habe Antwort von Labbihopser erhalten.

Diese Fragen hatte ich gestellt:
Ich möchte gerne wissen, ob der Bass voll funktionstüchtig ist. Altersbedingte Erscheinungen sind klar.
Wann und wie ist der Bass in Ihren Besitz gekommen?
Woran machen Sie fest, dass der Bass und Koffer im Originalzustand ist?
Können Sie mir ein Foto des Pickups und der Brücke senden?

Die Antworten:
Hallo
voll funktionsfähig
Foto beigefügt
Aus Versehen haben wir die Pickups entfernt.
Vielen Dank

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    54,5 KB · Aufrufe: 123

Zurück
Oben Unten