*** LEO'S HOME ***

Ich würde so gerne mal dieses alte Starter Set testen.
Wenn es doch bloß nicht so teuer wäre...

https://reverb.com/item/7129825-fen...ssman-amp-set-1951-see-thru-blonde?_fb-dpa-de
Tolle Set! :great:
Ich hab die Tage auch schon nach einem Fender TV 15 gesucht, als Ergänzung zu meinem 56 Preci. Von den Tweed-Combos gab es vor einiger Zeit mal Transistor-Reissues, aber die sind wohl vom Markt. :mad: Hm, mal schauen, ob mir irgendwann ein gebrauchter über den Weg läuft.

Bestimmt ein toller bass

Tolle Set! :great:
Ich hab die Tage auch schon nach einem Fender TV 15 gesucht, als Ergänzung zu meinem 56 Preci. Von den Tweed-Combos gab es vor einiger Zeit mal Transistor-Reissues, aber die sind wohl vom Markt. :mad: Hm, mal schauen, ob mir irgendwann ein gebrauchter über den Weg läuft.
Es gibt ja in neu noch den 59 er Bassman wobei Klang und Gewicht bei den TV Reissues sicher deutlich besser ist.

Bestimmt ein toller bass

Ich finde den optisch absolut klasse!!!

oiiutivuubv7pin15jbv.jpg

Ich hab die Tage auch schon nach einem Fender TV 15 gesucht, als Ergänzung zu meinem 56 Preci. Von den Tweed-Combos gab es vor einiger Zeit mal Transistor-Reissues, aber die sind wohl vom Markt.
Genau den fand ich damals absolut begehrenswert bis ich ihn dann mal gespielt habe. Da war ich schon sehr enntäuscht. Hatte das Geld in der Tasche und fand ihn außerordentlich hübsch. Unter diesen Bedingungen ihn nicht zu nehmen ist schon besonders. Der hatte für mich irgendwie keinen „Ton“, da fehlte was. Ein ebs classic combo der daneben stand und im Vergleich optisch dtl. abschmierte klang da beseutend kraftvoller. Bin tatsächlich ohne diesen hübschen tv wieder frustriert nach Hause gefahren. Schätze der Amp war das Problem, dem fehlte irgendwie Kraft. Also wenn Du einen findest, teste den lieber mal an.

Genau den fand ich damals absolut begehrenswert bis ich ihn dann mal gespielt habe. Da war ich schon sehr enntäuscht. Hatte das Geld in der Tasche und fand ihn außerordentlich hübsch. Unter diesen Bedingungen ihn nicht zu nehmen ist schon besonders. Der hatte für mich irgendwie keinen „Ton“, da fehlte was. Ein ebs classic combo der daneben stand und im Vergleich optisch dtl. abschmierte klang da beseutend kraftvoller. Bin tatsächlich ohne diesen hübschen tv wieder frustriert nach Hause gefahren. Schätze der Amp war das Problem, dem fehlte irgendwie Kraft. Also wenn Du einen findest, teste den lieber mal an.
Danke, das reicht mir.
Dann mach ich erstmal was anderes: ich hab hier ein schönes Tweed Gehäuse von Tube Town. Da werde ich einen 15er Jensen Alnico reinschrauben und die Echolette drauf loslassen.

Na das klingt doch vernünftig. Wenn ich mich recht erinnere hast du doch meinen alten fender bassman oder? Wenn man den kennt geht der tv wirklich garnicht. Dann lieber ne kleine Röhre auf die neue tweedbox und optik und(!) sound stimmen. Verstehe echt nicht, warum fender da für die Bassisten nicht auch mal was tweediges, was auch röhrt rausbringt. Schade eigentlich.

Zurück
Oben Unten