jazzmattezz
Well-Known Member
ja klar sollte man auf korrekte verarbeitung bei einem 2k instrument wertlegen.. wenn allerdings der sound besticht, dann kann so ein spältchen total unproblematisch sein..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf jeden Fall!ja klar sollte man auf korrekte verarbeitung bei einem 2k instrument wertlegen.. wenn allerdings der sound besticht, dann kann so ein spältchen total unproblematisch sein..
Ich seh solche Maße und dgl. nicht auf den ersten Blick, oft nicht mal auf den zweiten. Und dieses künstlich altern find ich ja sowas von daneben - aber jedem das Seine. Die Kuh frisst das Gras und ich mags nicht.Ich finde es toll wenn nicht alles soooo ueberperfekt ist,hauptsache das Ding liegt gut in der Hand und der sound stimmt fuer mich
Klar ist das Spaltmaß zweitrangig, wenn der Sound stimmt - mein 56er Singlecoil-P ist ein Paradebeispiel dafür. Aber die Halstaschen unserer ollen Schätzchen wurden per Hand gefräst.oh man.. wenn ich die 'Spältchen' in meinem 63er Preci zählen würde müsste ich ihn persönlich zu Onkel Leo ins Grab zurückbringen!
edit: bzw. wenn die 'Spältchen' irgendeine negative Auswirkung haben würden, dürfte der Bass keinen Ton mehr von sich geben.. oder schlimmstenfalls nach Gitarre klingen..
Das ist doch nicht der Punkt! Der Bass kostet 2k. Da bin ich nicht bereit,
Aber wenn der Sound stimmt drücke ich ein Auge zu.
...aber ein schoener.... ist nur ein einfacher Mexikaner
Was mir deine Aussage eher andeutet , dass du noch für alles offen bist. Die American Professional sind recht moderne Bässe die sich toll spielen lassen, allerdings hatten die Klassiker der 60er und 70er eben keine Grafit Stäbe oder String Thru.ja, echt hübsch!
Ich werde mir demnächst auch mal einen "einfachen Mexikaner" vornehmen.
Anfang 2018 hab ich ein wenig Kohle auffer Tasche sodass ich mal wieder meine Nase in den Musicstore stecken werde.
Dann wird entweder alles zusammengerafft, was ich auftreiben kann und es wird ein American Professional....
oooder wenn die Basis stimmt wirds ein "einfacher Mexikaner" mit einem PU Update. Das freut dann meine Geldbörse.
Man hört ja in letzter Zeit viel Gutes über die "einfachen Mexikaner"..
Wahre Worte gelassen ausgesprochen ! - Das kommt mir aber sowas von bekannt vor...Ich bin aber nach 35 Jahren am Bass soweit, dass ich wegen des Preises keinen Kompromiss mehr eingehe - diese Kompromisse haben mich genug Geld gekostet!!
Das stimmt allerdings!Wer einen P-Bass von Fender haben möchte, sollte sich viel Zeit lassen und viele Bässe miteinander vergleichen. Ich habe in den letzten 8 Wochen bestimmt 40 verschiedene zumindest kurz angespielt. Es ist nicht einfach, den richtigen P-Bass zu finden.
Mir auch.Wahre Worte gelassen ausgesprochen ! - Das kommt mir aber sowas von bekannt vor...
und? wat ist dat fürn dingens?Anhang anzeigen 178067
Frisch verliebt
Könnt ein Jazz Bass sein...und? wat ist dat fürn dingens?