tt-bass
Nah Dran
- Bassix
- ß15.032
Ich will jetzt sicher nicht pauschal alle Fender Instrumente verteufeln aber wenn Fender mir jetzt ganz aktuell und offiziell erklärt, dass sie Bässe nicht so herstellen können wie es sein sollte und die in der Endkontrolle shimmen müssen spricht das Bände.
Mein Flea Jazz Bass ist einer der besten Bässe, die ich mir vorstellen kann aber der, den ich davor und der, den ich danach in einem Laden in der Hand hatte waren beide wirklich nichts.
Ich bezweifele mal ganz stark, dass Fender dies so gesagt hat. Das ist deine Interpretation! Fender ist dazu in der Lage, Instrumente so herzustellen, wie diese sein sollten - schon seit mehreren Jahrzehnten. Ein Teil der Produktion bei Instrumenten ist Handarbeit. Auch kann es vereinzelt vorkommen, dass ein Shim Verwendung findet. Wenn dies öfter vorkommen würde, dann würde es Fender schnell ändern, denn es wäre zu kostspielig viele Instrumente auseinanderzunehmen, den Shim einzusetzen und wieder zusammenzubauen und kontrollieren.
Ein Shim ist ein adequates Mittel ein Setup zu perfektionieren, das schon sehr lange und nicht nur bei Fender Verwendung findet. Hier noch was Fender mir geschrieben hat (mit Genehmigung):
Kevin Castaneda (Fender)
Nov 14, 13:16 MST
Hi Tom,
We have and still use shims when needed. You won't find them in a lot of American made models because a lot of the more modern models will have the Micro Tilt.
Thank you,
Kevin Castaneda
Senior Consumer Relations Representative/Direct Sales
Fender Musical Instruments Corp.
Zuletzt bearbeitet: