Bin eben Techniker und kein Nostalgiker.Eine konsequente Einstellung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bin eben Techniker und kein Nostalgiker.Eine konsequente Einstellung!
Ich finde, die Schere zwischen Qualität bei teuren zu Mittelteuren Instrumenten ist größer geworden. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass ich einiges an Kernschrott ohne Warnhinweis in Läden finde.
Aber nicht nur Fender, letzten Donnerstag sah ich einen Höfner Bass bei dem die eingeleimte Brückenverankerung schon zur Hälfte aus dem Korpus kam und mehrere Epiphone Bässe bei dem die Brückenschrauben so weit raus waren, dass beim nächsten Millimeter die Brücke wegfliegt. Darunter auch ein Casady Bass für 700 Öcken.
Mangelware sollte einfach als solche gekennzeichnet sein sonst ist das nicht fair. Mir wurde als Neuling eben auch mal ein Ibanez angedreht der nachträglich geshimt werden musste damit ich den überhaupt spielen konnte. Ich reagiere da eben ein bisschen allergisch auch wenn es jetzt mega verjährt ist.
Einen eigenen Bass hatte ich nicht dabei, so dass ich mir ich mir vier verschiedene Fender/Squier P- und J-Bässe aus der Ausstellung gegriffen habe - Preisklassen 370 bis an die 1000 Euro. Da war nicht einer dabei, aus dem ich einen vernünftigen Sound bekommen habe. Alles totes Holz. Hoffentlich kauft die niemals jemand!
Vom Sound sind die unschlagbar,was interessiert mich das Spaltmass der Tueren oder MotorhaubeIs halt Amerika. Habt ihr euch mal Autos aus den USA angeguckt?
... Ich hatte gestern den Eindruck, dass die Holzbasis nicht passte - Verarbeitung, Einstellung, Saiten etc. schienen mir i.O, zu sein .... Wir reden bei Fender von einer Marke. Und ein Markenprodukt sollte immer seinem Standard gerecht werden - sonst ist es keine Marke mehr.
Natürlich gibt es immer mal Abweichungen, aber die dürfen nicht nicht zu groß sein.
.... Mich enttäuschen die Fender Bässe auch sehr häufig.
Irgendwie scheint es da ja doch eine sehr große Streuung zu geben...
Ich hatte gestern den Eindruck, dass die Holzbasis nicht passte - Verarbeitung, Einstellung, Saiten etc. schienen mir i.O, zu sein.
In Summe komme ich auf knapp 30 Jahre Praxis mit J- und P-Bässen von Fender USA bis zu Kopien (zB. Tokai). Deshalb nehme ich mir ja so etwas zum Testen, weil ich den Sound im Ohr habe.
Zum Thema Einstellung:
Ich finde, dass eine brauchbare Einstellung zum Instrument gehört. Da ist zum ersten der Hersteller in der Pflicht. Wenn nach der Reise durch verschiedene Klimazonen nachjustiert werden muss, dann muss eben der Händler noch mal Hand anlegen. Klar entstehen dadurch Kosten, die sich im Preis wiederfinden müssen.
Ich hatte gestern den Eindruck, dass die Holzbasis nicht passte - Verarbeitung, Einstellung, Saiten etc. schienen mir i.O, zu sein.
Wir reden bei Fender von einer Marke. Und ein Markenprodukt sollte immer seinem Standard gerecht werden - sonst ist es keine Marke mehr.
Natürlich gibt es immer mal Abweichungen, aber die dürfen nicht nicht zu groß sein.
Das sicher nicht,aber ein manipuliertes Abgassystem garantiert plus falsche Angaben was den Benzin oder Dieselverbrauch angehtIch hoffe mein nächstes Auto hat nicht ab Werk runderneuerte Reifen.
Das sicher nicht,aber ein manipuliertes Abgassystem garantiert plus falsche Angaben was den Benzin oder Dieselverbrauch angeht
In den USA kann man wegen Betrug auf Schadenersatz klagen. In Deutschland nicht.
Verdrehte Welt.
Ich kann zumindest aus eigener Erfahrung sagen, dass alle meine Neuwagen, auch die aus anderen Klimazonen beim Verkauf eingestellt waren.
Vielleicht können sich Instrumenten Hersteller und Verkäufer da etwas abgucken.
Für mich gab es genug gute Fender Bässe. Ich habe immer welche gefunden und werde auch in Zukunft die guten finden.
Anhang anzeigen 173628
Latürnich. Aber offenbar brauchen die User das Gefühl, den einzig wahren bespielbaren Fender aus einer Reihe von 348 miserabel eingestellten Bässen herausgefischt zu haben...Leute, diese Diskussion hier ist Schwachsinn.
Leute, diese Diskussion hier ist Schwachsinn.
Fahrt in den nächsten großen Shop und testet mal ein paar Fender Precis oder Jazz Bässe die leicht über 1000,- Euro liegen.
Da sind zum Großteil geile Teile dabei.
Bei über 1500,- sind mindestens 90% der Fender Bässe sehr gut.
Bei der Ernst zunehmenden Konkurrenz sieht das ganz genauso aus - wenn nicht schlechter.