Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heute einen eher mäßigen Flea Kollegen im MP in der hand gehabt.
Das Aging scheint recht unterschiedlich auszufallen, bei diesem Exemplar ist es besonders grausam:
Rückseite, als hätte es ein Kind mit einem Schraubendreher traktiert und danach tick tack toe drauf gespielt - auch mit dem Schraubenzieher.
Das Pink besonders pinky, kein schönes Spielgefühl, die Knöppe der Tonregelung eirig, krazig, der vordere Tonepoti griff gar nicht mehr und drehte durch ...
Hier - aber ob ich was Erhellendes beitragen kann, weiß ich nicht ... genauer gesagt, weiß ich nicht, worauf Du hinaus willst .......Wer kennt beide Mexiko-Baureihen aus eigener Anschauung und kann mir da was Erhellendes sagen? ....
was ist das genau?Hab da auch was neues,
Joah, aber das kennt man ja auch von Fender, die müssen nicht alle gut sein. Der Bass war nicht mal übel justiert, aber es kam einfach keine Freude auf.Da haben wohl schon jede Menge MP-Kunden auf dem Bass herumgegurkt ... ich wiederhole mich, aber mein Flea-JB aus zweiter Hand ist tipptopp - und m.E. ein Upgrade im Vergleich zum Classic 60-Roadworn: bessere Pickups, bessere Potis, bessere Lackierung ...
So ging's mir ja mit meinem Standard-Mex-Preci auch - absolut ok das Teil!Ich hatte/habe einen MIM-Jazzbass und zwei MIM-Precis - Baujahr ca 2013 herum, teils Erstbesitzer ... alle Bässe einwandfrei verarbeitet bzgl. Holz und Lack
Genau auf das:genauer gesagt, weiß ich nicht, worauf Du hinaus willst ....
Das stützt meine Vermutung - danke!Ich denke, dass es zwischen den MIM- und den Classic-Bässen von der Produktion her keinen Unterschied gibt - sie werden wohl auf den gleichen Maschinen gefertigt ... der höhere Verkaufspreis rechtfertigt sich (zumindest teilweise) durch qualitativ bessere Bauteile ...
N preciwas ist das genau?
Wat issn dat fürn abgefahrenes Gerät? Weisse PU-Cover? Crazy!!
aber gib uns bessermal genauere Specs sonst werden die Zeugen Leovahs ungeduldig.. und das will keiner!!
Und in welche Richtung geht's dann bei Dir - MIM oder Classic?..... Das stützt meine Vermutung - danke! ...
Werte Leominaten,
gibt es rein von der Verarbeitungsqualität einen Unterschied zwischen den Standard-Baureihen MIM (egal ob Preci oder Jazzy) und den ca. 250 - 300 Euro teureren Classic 50s, 60s, 70s usw?
Ich meine also nicht Ausstattungsmerkmale, Hardware sondern wirklich nur die Verarbeitung.
Wer kennt beide Mexiko-Baureihen aus eigener Anschauung und kann mir da was Erhellendes sagen?
Viele Grüße
Durstig
Also Thomastiks und La Bella emfinde ich als sehr geschmeidig, in etwas günstiger jund gerinfügig straffer dann die dünneren Fender Flats. Mehr Sorten habe ich noch nicht durch.Moin,
ich habe mal ne kurze Frage.
Ich hab meinen Preci mit James Jamerson Flats bezogen und finde die Saitenspannung viel zu hoch.
Mir macht es kein Spass mit so viel Kraft zu spielen.
Kann mir jemand Flats empfehlen, die sich einfach spielen lassen, aber dennoch nach Flats klingen?
Moin,
ich habe mal ne kurze Frage.
Ich hab meinen Preci mit James Jamerson Flats bezogen und finde die Saitenspannung viel zu hoch.
Mir macht es kein Spass mit so viel Kraft zu spielen.
Kann mir jemand Flats empfehlen, die sich einfach spielen lassen, aber dennoch nach Flats klingen?
Immer wenn ich Moulins Flea Jazz Bass sehe, geht mir richtig das Herz auf - gut, dass ich selber so einen Jazzy besitze
Wie viel wiegt den Flea, Moulin?
Die bereits genannten Thomastiks und LaBellas klingen auf jedem Prezi super ... prima Saiten sind auch die Chromes, die aber ebenfalls sehr steif sind ......Kann mir jemand Flats empfehlen, die sich einfach spielen lassen, aber dennoch nach Flats klingen?