*** LEO'S HOME ***

Ich sag mal congrats on those beauties:-)
Das mit der bridge seh ich jetzt nicht auf dem Pic. Ist halt schon auch eine Sache der persönlichen Spielweise.

Danke, ich bin auch echt happy, dass ich die zwei jetzt zusammen habe. Der Sunburst ist zwar nicht in meiner Wunschfarbe, aber finde mal einen gut erhaltenen RB4 in Europa.

Kann ja mal Detailbilder machen von den Brücken. Die RB4-Bridge mag ich sehr gern. Hab schon überlegt an meinen anderen Jazz eine dranzumachen. Aber die sind schwer zu bekommen und sau teuer. Und der Blechwinkel gehört zu JB und PB einfach irgendwie dazu.

Die RB4-Brücke ist halt überall mit großen Radien abgerundet. Auch bei sehr niedriger Saitenlage schauen oben keine Madenschrauben raus. Die Saiten liegen etwas eingelassen in den Reitern.
Die RB5-Brücke ist das genaue Gegenteil. Die Saiten liegen "auf" den Reitern, es gibt keine abgerundeten Ecken und die Schrauben stehen schon sehr weit raus obwohl man noch ein paar mm runter könnte.

Gut, bei meinem Preci würde mich das sehr stören, weil ich da praktisch immer mit dem Handballen dämpfe. Das mache ich beim Jazz und den RBs eigentlich nicht. Da ist meine Hand deutlich weiter vorn.

6f09b868e5.jpg

Passt nicht dazu das wenn die älteren AVs angeboten werden die im Preis steigen, vor allem im Vergleich zum ehemaligen Neupreis.

Ich würde mich mit 80% Reissue Bässen als entsprechende Zielgruppe bezeichnen.
Für mich ist bei einem Reissue besonders wichtig, dass sie möglichst nah am Original sind, sonst kann icv ja aucv jeden snderen nehmen, und aus meiner Erfahrung erfüllen das neuere Reissue Modelle mehr als alte. Den AV 62 Jazz Bass der letzten Serie halte ich noch für ein gutes Reissue Modell und hatte Angebote, den Bass für 1300 bis 1400 Euro zu erwerben. Ich war auch nahe dran und bekam dann den Flea Bass für 1000 Euro in die Hand gedrückt sonst wäre es vermutlich der AV 62 oder ein Roadworn Jazz Bass geworden.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass die 82 er '57 Precision Bässe bei 3000 Euro liegen. Sogar ein Roadworn Preci ist mehr '57 er Bass als die ersten Reissue Modelle.
Für den Preis würde ich eher einen regulären 82er kaufen oder einen aktuellen, neuen American Vintage 58 bzw. CS.

...

Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass die 82 er '57 Precision Bässe bei 3000 Euro liegen. Sogar ein Roadworn Preci ist mehr '57 er Bass als die ersten Reissue Modelle.
Für den Preis würde ich eher einen regulären 82er kaufen oder einen aktuellen, neuen American Vintage 58 bzw. CS.

das ist auch albern mit den früh 80er Avs das die jetzt so durch die decke gehen. Gute Bässe keine Frage aber auch wirklich kein Hokus Pokus. Im Vintage Laden sieht man das auch einerseits kritisch, andererseits werden die Kurse halt auch bezahlt.
Son schöner 57er in Blond ist nach wie vor mein ästhetisches ideal für einen Preci.

Kann ja mal Detailbilder machen von den Brücken....

Die RB4-Brücke ist halt überall mit großen Radien abgerundet. Auch bei sehr niedriger Saitenlage schauen oben keine Madenschrauben raus. Die Saiten liegen etwas eingelassen in den Reitern.
Die RB5-Brücke ist das genaue Gegenteil. Die Saiten liegen "auf" den Reitern, es gibt keine abgerundeten Ecken und die Schrauben stehen schon sehr weit raus obwohl man noch ein paar mm runter könnte.

7779601fab.jpg

f3f73f4c19.jpg

4dffd4e135.jpg

Gern geschehen.

Lohnt sich. Seit ich den ersten Roscoe habe, verstaubt mein JB im Koffer unterm Bett.
Mir ist vorher auch gar nicht aufgefallen, dass die RBs einen anderen Body haben als die JBs. Dachte immer das sieht nur wegen der Pickguard anders aus. Aber wenn sie dann mal so nebeneinanderliegen oder man sie auf dem Bein hat, merkt man es deutlich.
Finde es angenehm, dass der RB-Body rund um die Elektronik nicht so stark ausgeprägt ist, wie der JB. Da haben der Preci und der JB quasi ein Kind bekommen.

das ist auch albern mit den früh 80er Avs das die jetzt so durch die decke gehen. Gute Bässe keine Frage aber auch wirklich kein Hokus Pokus. Im Vintage Laden sieht man das auch einerseits kritisch, andererseits werden die Kurse halt auch bezahlt.
Son schöner 57er in Blond ist nach wie vor mein ästhetisches ideal für einen Preci.

Den habe ich leider nur aus der Classic Serie. Aber der ist schon außergewöhnlich gut. Leider Polyurethan Lack und kein Nitro.

screenshot_2017-08-25-15-53-38-png.575446

f8t56p855n4_CKdzojXE.jpg

f8t99p822n2_jBUuaeNs.jpg

Zurück
Oben Unten