*** LEO'S HOME ***

DIY-Roadworn :-)

78er-delle2.jpg 78er-delle1.jpg

http://www.vintage-guitar.de/detailsvintage_1599_FENDER-Precision-Bass.html

13 tausend. Für eine gelbe Holzplatte.
Da muss man bescheuert sein.
Aber in so einem Fall wäre ich gerne bescheuert.

Ich bin aber weiterhin immer wieder zwischen Custom Shop und Originalen hin und her gerissen.

In Brilon steht immer noch der gute CS '55 in Fiesta Red für knapp 3000.
Ist auch nicht verkehrt für einen perfekten Bass. Fehlt natürlich das, was wir auch alle wollen, und das ist das Einzigartige.

Nicht mehr so klotzig wie der 51er aber noch mit den zierlicheren Elementen(Headstock/PU) und halt dieser Sound.
My point(s) exactly!
Die späten Ur-Precis sind mit die geilsten, für meinen Geschmack zumindest. Fetter Ahorn-Hals, singlecoil Pickup, dazu aber ein konturierter Body. Und was für Konturen die haben! Aaaaaalter, so tolle Shapings haben die Splitcoil-Precis nie gehabt, in keiner Epoche.
Und halt dieser Sound... :lechz:

Ich stehe sogar auf die Vorgänger mit Slap Body. Da wäre es mir egal ob 52 er oder 55 er.
Die dicken Hälse mit den runden Kanten sind schon genial.
Mein Telecaster ist auch sehr gut aber die frühen 50s Bässe haben dünnen Nitrolack wenn er noch drauf ist. Das fühlt sich einfach besser an.

Screenshot_2017-07-31-17-10-09.png

Sehr interessant sind bei den Vintage Modellen auch die 57 bis 59 Modelle aber in der Regel nochmal wesentlich teurer als 55 er.

In Brilon steht immer noch der gute CS '55 in Fiesta Red für knapp 3000.
Ist auch nicht verkehrt für einen perfekten Bass. Fehlt natürlich das, was wir auch alle wollen, und das ist das Einzigartige.
Naja, der alte 55er ist ja auch nicht einzigartig - nur alt.
13 tausend. Für eine gelbe Holzplatte.
Da muss man bescheuert sein.
Dazu muss man auch sagen, das Vintage OL zwar sehr kompetent sind und man da wirklich weiß was man bekommt aber mittlerweile auch stolze Preise nehmen.
Mit 3000 für einen Bass kann ich gut leben, meine Hauptbässe wären Neu im Laden auch 2,5 und fast 3,0 gekommen und einen noch teureren Wunsch werde ich mir bestimmt mal erfüllen - aber 13 Kilo für nen Brettbass sind für mich ganz klar drüber...aber Jeder wie er mag.

Aaaaaalter, so tolle Shapings haben die Splitcoil-Precis nie gehabt, in keiner Epoche.
Ja total! ich stehe eigentlich gar nicht so auf die Ur-Ps, zu klotzig, aber die 54-56 sind dafür echt optisch ausgewogen.

Sehr interessant sind bei den Vintage Modellen auch die 57 bis 59 Modelle aber in der Regel nochmal wesentlich teurer als 55 er.
Ich bin da nicht drin im Vintage-Markt aber da scheint es auch sehr aufs Finish anzukommen - mal von Refin ganz abgesehen.

Verdammte Kacke! Von meinem 61er ist der Ton-Poti abgebrochen. Lässt sich so eine Achse reparieren? Wahrscheinlich nicht, oder? So ein Mist..Arggghhh

ton-poti.jpg

Und ich dachte du hättest dir ne zweite Buchse eingebaut......

Ne, ich glaube mal nicht, dass man das reparieren kann.
Kann aber auch nicht lange dauern bis einer kommt, der das besser weiß.

Edit: So schrottig wie der Bass aussieht wird es wohl eh mal Zeit für was neues....

du hast nen 61er Preci? Fett! Wie istn der?

Ist seit knapp 2 Jahren hier. Auf jeden Fall ganz anders als mein 78/79er Esche/Ahorn Bootsanker.:D Beides fein. Muss mal eigene Fotos machen. Hier noch ein paar alte...

*Edit: bessere Auflösung...
1.jpg

2.jpg

3.jpg

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    120 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten