*** LEO'S HOME ***

Ich spiele auch gerne meinen Preci der Optik wegen mit den Covern.
Aber bei manchen Projekten ist es halt mal notwendig die Dinger runter zu nehmen, dann löse ich das mit dem Dämpfer mit einer anderen, eigentlich genauso gängigen Variante:
Anhang anzeigen 151663
Nur schade, daß das vintage-white auf dem Bild nicht so rüberkommt:-(
Jup. Hat Don Was bei Gregg Allman auch so gemacht.

Das entstand zu Beginn der 60er Jahre. Man vermutet, zuerst innerhalb der Gitarren orientieren Rockmusik der Surfer Szene. Zuerst bei den Gitarren. Das waren auch die, die Die Kotflügel von alten Autos entfernt haben. Die Hot Rods. ;-)
Ohne Cover zu spielen macht schon Sinn wenn man ein größtmögliches Klangspektrum zur Verfügung haben will.

Zuletzt bearbeitet:
finde ohne auch sehr gut und flexibel. außerdem müsste ich das bridgecover bei jedem saitenwechsel (bei mir so alle 2-3 mon.) abschrauben und denn leiern irgendwann die löcher aus usw. ... für retro-flats-10 jahre-drauf-basser sicher kein problem.

finde ohne auch sehr gut und flexibel. außerdem müsste ich das bridgecover bei jedem saitenwechsel (bei mir so alle 2-3 mon.) abschrauben und denn leiern irgendwann die löcher aus usw. ... für retro-flats-10 jahre-drauf-basser sicher kein problem.

Für GAS anfällige die für jeden Saiten Satz einen anderen Bass haben auch nicht. ;-)

das wäre mir zu dekadent! ;-)

Das war wahrscheinlich auch der Grund warum die aufmüpfige Jugendkultur der 60er Jahre als Symbol gegen die konservative Dekadenz des Esablissements die Chromcover der Bässe entsorgt hat. ;-)
Die Ausübung der Kulturrevolution am Fender Bass. :D

Die deutschen Basser waren da weniger geplagt. Der Höfner Bass hatte keine. ;-)

Aber mein Framus Jazz Bass Nachbau...:stolz:

Alt + nackig ist ja nicht unbedingt schön.

Screenshot_2017-07-23-05-13-39.png

Und so ein 50 Jahre alter Pickup ist auch schon etwas empfindlicher und bröselt dann irgendwann weg. ;-)

Da lieber doch mit vollständiger Original Kleidung.

Screenshot_2017-07-23-05-15-52.png

wow der Pickup sieht ja wirklich gut geaged aus :Ddie Funktionalität ist aber noch voll gegeben?
Das ist ja das wichtigste.
Die Brücke meines 63ers sieht auch aus, als wenn sie morgen unter dem Rost zusammen bricht.
Tut sie aber nicht. Und das seit 53 Jahren :D
Ausserdem hält sie besser die Einstellung bei, als diverse andere moderne Brücken.
Das mag aber auch am Flugrost liegen, der die Gängigkeit der Schräubchen beeinträchtigt ;-)

Ich hab noch nie, nicht ein einziges Mal, einen Profibasser gesehen, der seinen Fender mit Deckeln spielt. Höchstens in historischen Filmaufnahmen aus den Sechzigern. Aber heutzutage nicht.

Echt?

Ich hab da mal einen Typen gesehen, der konnte gar nicht so übel spielen.
Ich glaube das war schon ein Profi.

Markus Müller oder so hiess der...
Der ist ein Amerikaner.
Achja nicht Müller, sondern Miller.

Echt?

Ich hab da mal einen Typen gesehen, der konnte gar nicht so übel spielen.
Ich glaube das war schon ein Profi.

Markus Müller oder so hiess der...
Der ist ein Amerikaner.
Achja nicht Müller, sondern Miller.
Ach ja stimmt, der Typ mit dem Hut und dem "Isch slapp disch tot"-Gesichtsausdruck. Ja, den hab ich vergessen. Der kann wohl auch wirklich was. Immerhin hat Miles ihn in seiner Band spielen lassen... ;-)

Zurück
Oben Unten