*** LEO'S HOME ***

@Catfish, sehr schöner Bass. Glückwunsch!!!
Ist die Farbe (seafoam?) original? Das Erdungsbändchen kenn ich aber auch nicht von den 70er Jazz Bässen!?!

Stimmt, die Lollipop Tuner sind eher 60er. Da hat einer das beste aus einigen Jahrzehnten zusammengeschraubt. So lange das klingt, würde mich das überhaupt nicht stören....

Un vor allem ist das ja auch sehr vernünftig. In Zeiten der Geldentwertung (Stichwort: Vermögensinflation), in der wir uns zweifellos befinden, braucht man solide Kapitalanlagen, am besten von Gütern, die nicht beliebig vermehrbar sind.

Da drängt sich das ja sozusagen fast zwingend auf...

Ein unwiderlegbares Argument gegenüber allen Freundinnen und Ehefrauen, bei denen Zweifel aufkommen, ob noch alles in Odnung ist mit einem.

Deswegen auch das ?.
Aus dieser Perspektive schwierig, aber das PU-Spacing könnte auch nach 60er Maßen aussehen.
Aber wie die Beutelratte schon schrieb, so lange er klingt und der Preis fair geblieben ist, ist es wurscht. Ich muß momentan schon ein wenig ein Neidgefühl unterdrücken.

Seafoam hätt ich mir schon anders vorgestellt.
Fender590.jpg

Na ja, so ganz weit weg lieg ich da nicht.

Stimmt, die Lollipop Tuner sind eher 60er. Da hat einer das beste aus einigen Jahrzehnten zusammengeschraubt. So lange das klingt, würde mich das überhaupt nicht stören....
...und nicht zu viel bezahlt wurde.
Mid-End 70er Hals
Korpus mit 60s Spacing. Die Erdung sieht nach Fender Japan aus, muss aber nicht, kann ja auch nachträglich angebracht sein.
Pickguard ist weder 60s noch 70s - mit der Schraube in der Mitte könnte das zu Made in Japan passen.
Lollipop Tuner gab es nur recht kurz mitte ende 60er

Bestimme ein toller Bass, aber ganz klar ein Bastelbass, keine Wertanlage.

Mann ich sollte nicht hier rein schauen .Ein Bass schöner wie der andere.Ich entwickle mich Grad zum Fender Liebhaber.

Ja hab mich eigentlich auch immer dagegen gewehrt .Hab sogar schon zwei Jazz Bässe gehabt die garnicht schlecht waren und die dann wieder verkaufen weil ich was anderes wollte.

@Catfish : bei dem Bass scheint Einiges aus Einzelteilen verschiedener Epochen zusammengebastelt... was nicht schlecht sein muss, und auch hervorragend klingen kann... ich hoffe nur Du hast nicht den Preis für einen Originalen bezahlt...?

Zurück
Oben Unten