*** LEO'S HOME ***

Ich sehe schon: Ihr seid mir keine richtige Hilfe ;-)... der eine sieht nicht, dass das ein und derselbe Hals ist (nur einmal mit Inlay-Stickern), der andere hätte lieber weiße Blocks, der nächste mag die Daumenstütze lieber oben :D... ich glaube, ich behalte das Design flexibel, dann kann ich immer hin und her wechseln ...
doch ich wusste es, hab nur nix gesagt. mach bitte das iso wieder weg. :D

Der PJ Mustang ist so potthässlich! Den klassischen scheint es aber garnicht mehr zu geben, der war ja aus Japan und Fender Japan ist tot. Bleibt dann nur der Squier oder der Pawnshop Mustang (den mag ich sehr). Oder gebraucht.

Der PJ Mustang ist so potthässlich! Den klassischen scheint es aber garnicht mehr zu geben, der war ja aus Japan und Fender Japan ist tot. Bleibt dann nur der Squier oder der Pawnshop Mustang (den mag ich sehr). Oder gebraucht.
Laut dem T. gibt es den klassischen bald wieder, und so tot scheint Japan nicht zu sein:
http://www.fender.co.jp/basses/prec...n-bass-rosewood-fingerboard-3-color-sunburst/
https://www.thomann.de/de/fender_cl...tm.htm?ref=search_rslt_Fender+Japan_371973_15
https://www.thomann.de/de/fender_cl...ts.htm?ref=search_rslt_Fender+Japan_371985_14
https://www.thomann.de/de/fender_classic_70s_p_bass_owh.htm?ref=search_rslt_Fender+Japan_371987_12
usw, da gibt es noch etliche Gitarren.

ok, dann war die Nachricht entweder eine Ente oder man hat sich einen neuen Partner in Japan gesucht.
Man kann immerhin lesen, das Fender sich letztes Jahr von dem langjährigen japanischen Partner getrennt hat und einen Neuen hat - aber wirklich was Eindeutiges habe zumindest ich nicht gefunden.

Samstag war ich bei meiner Ex Band zum Rum haben zu Gast. Da war der flea sig bass mit. Allerdings nur an einer fucking warw ich combo. Fakt ist aber der Bass ist Megageil. Mega sauber. Solche Töne kenne ich sonst aus n Fernsehen ;-)

Heute muss er in meiner Band ran. Am Kühlschrank Stack als auch am buggi-fmc Stack. Ich hab aber echt bedenken das er für unsere Musik zu "sanft" ist. Ich bin gespannt.

Man kann immerhin lesen, das Fender sich letztes Jahr von dem langjährigen japanischen Partner getrennt hat und einen Neuen hat
Ich habe mir im Januar 2016 den Classic Special 60`Precision Bass (MIJ) zugelegt. Muß wohl irgendwann zum Jahresende 2015 auf den Markt gekommen sein. Weiß jemand zufällig, ob der jetzt noch vom alten oder schon vom neuen Partner ist. Der Bass hat Nitrolack und die Verarbeitung und der Klang sind vom Feinsten. Wäre schade, wenn es diese Qualität nicht mehr geben würde.

Ich habe mir im Januar 2016 den Classic Special 60`Precision Bass (MIJ) zugelegt. Muß wohl irgendwann zum Jahresende 2015 auf den Markt gekommen sein. Weiß jemand zufällig, ob der jetzt noch vom alten oder schon vom neuen Partner ist. Der Bass hat Nitrolack und die Verarbeitung und der Klang sind vom Feinsten. Wäre schade, wenn es diese Qualität nicht mehr geben würde.
Bisher sind die japaner in der Qualität ja recht durchgängig gut. Alle total bombe waren die noch nie, das wurde imo etwas überhyped, aber schon recht konstant. Von wann Dein Bass genau ist musst Du über die Seriennummer checken...sage ich so leichtsinnig, finde im Netz nur gelistet bis 2014. Einfach mal bei Fender anfragen, vielleicht antwortet da sogar wer.

Unter der Bezeichnung gibts denn Bass ja erst sehr kurz. Es gab ein vergleichbares Modell auch schon vorher. Das war der PB 62 -105 VSP / DMC

Es gab sie Ende 2015 und Anfang 2016 noch einmal in geringen Stückzahlen, kommen in beiden Fällen von Dyna Boeki Ltd. Ich habe ein paar aus der Serie ausprobiert, sie waren alle minimal unterschiedlich aber sehr gut.

Ich sehe schon: Ihr seid mir keine richtige Hilfe ;-)... der eine sieht nicht, dass das ein und derselbe Hals ist (nur einmal mit Inlay-Stickern), der andere hätte lieber weiße Blocks, der nächste mag die Daumenstütze lieber oben :D... ich glaube, ich behalte das Design flexibel, dann kann ich immer hin und her wechseln ...
Links ist besser ^^
Hast dir auch mal die Sticker aus Japan bestellt?
Ja ich fänd weiße Inlaysticker bei Variante A am bässten ;-)

Einfach mal bei Fender anfragen, vielleicht antwortet da sogar wer.

Ich hatte schon des Öfteren mal Kontakt mit denen und kann mich echt nicht beklagen.

Nebenbei war ich bei GAK music in Brighton und muss zugeben, das dieser Adam Clayton Jazzy doch echt was konnte. Cooler Bass. Wie schon erwartet bekommt man die Fender dort bei dem derzeitigen Pfundwechselkurs echt vergleichsweise günstig.

Zurück
Oben Unten