*** LEO'S HOME ***

Zitat:Original erstellt von: Noble

Ultra cool find ich zur Zeit as hier von Mr. Franklin. Der Sound is einfach mödergut...vor allem das Genörgel am Anfang[;-)]
Bei der Stelle, wo er den Switch am Bass bedient bekomm ich Gänsehaut...
[?]...fehlt da ein Link? Hätte ihn gerne gehört, den Tony!

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

@Noble: na, wäre das nichts für dich?

http://www.bassmarkt.de/bassanzeige...Franklin+P-Bass+bundiert-bass-verkaufen-59299

ich hab mal einen angespielt und fand ihn sehr gut.
der jazz pu bringt noch etwas mehr flexibilität.

Gutes Teil.
Die Farbe ist meinem butterbonbon blondie ja nicht unähnlich - ich glaube ich überlege mir das noch mal mit dem Tort PG[:D].

Ansonsten gerade wieder glücklicher mit meinem Jazzy:
Der Hals bzw auch der Winkel(wie auch immer) hat sich irgendwie über den langen Winter verkrüppelt, aber ich habe es mit netter PN-Unterstützung von Schrotty wieder einigermaßen hinbekommen - zm Finetuning soll da noch mal einer draufgucken, der sowas besser kann.

Dazu habe ihm eine einfache Wilkinson Bridge verpasst.
War ganz interessant; trotz fast exakt gleicher Maße wie der alte Blechwinkel und ebenfalls Messingreitern ist die Wilkinson 30% schwerer als die Alte.

Nabend. Nix mitbekommen die letzten Tage, da im Urlaub gewesen und Zeit und Raum vergsessen...herrlich!

Der Tony Franklin ist sehr geil, allerdings würde ich eher dazu tendieren den Fretless zu kaufen, wenn ich das Geld hätte...in Schwarz auf Schwarz natürlich.

Ich finds gut das Mudskipper mit dem Jazzy wieder zufriedener wird. Immer nur Preci wird (zumindest mir) auf Dauer sterbenslangweilig, wenn ich dann den Jazz in die Hand nehme geht die Sonne auf. Für mich ist der Preci vor allem eins: Ein super Arbeitstier, was immer passt.

Habe zum Geburtstag eine Göldo 3d Brücke für meinen Preci bekommen. Ich frage mich, wie man so dämlich man sein kann, eine Brücke anzubieten, bei der ausdrücklich bei steht, dass sie für Fender P passt, aber 4 statt 5 Schrauben bzw Bohrlöcher am Start sind. Einfach nur bekloppt.

Edit meint noch, dass Noble nach einem kurzen Test letztens wieder mit dem 2010er AM Deluxe Jazz liebäugelt. Die mit ihm verglichenen Sandberge waren (meiner Meinung nach) im Vergleich totale Gurken. Dazu die schönen finishes und die Blockinlays.

Zuletzt bearbeitet:

Edit meint noch, dass Noble nach einem kurzen Test letztens wieder mit dem 2010er AM Deluxe Jazz liebäugelt. Die mit ihm verglichenen Sandberge waren (meiner Meinung nach) im Vergleich totale Gurken. Dazu die schönen finishes und die Blockinlays.

Doch, die 2010 deluxe Dinger finde ich nach wie vor richtig klasse - wer kein Bock auf/keine Kohle fürn Sado hat, sollte sich die Dinger zu Gemüte führen - aber für mich bleiben Fenderbässe batterielos.

Der Zauber der Sandberge erschließt sich mir auch nur mal hier und da.
Großer Rausreißer nach Oben bleibt für mich bisher der TSBS Jazzy von Sandberg, der einfach nur sehr fett und "heiß" klingt.
Allerdings hat der auch einen sehr fetten Hals+flachem Griffbrettradius+hardcore aging= nicht mein Fall.

Morgen, wenn der Mensch zum Drums-Vorspielen kommt, nehme ich mal Preci und Jazzy mit.

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Dazu habe ihm eine einfache Wilkinson Bridge verpasst.
War ganz interessant; trotz fast exakt gleicher Maße wie der alte Blechwinkel und ebenfalls Messingreitern ist die Wilkinson 30% schwerer als die Alte.

Welche denn?Taugt die was?

Diese Göldo HW50C ist einfach nur die absolute Grütze! War gut gemeint als Geschenk, aber wie kann man Austauschbrücken herstellen, die nicht auf Precis oder Jazzys passen, aber dabeischreiben es würde passen?Selbst wenn man neue Löcher bohren würde, wäre das mit den Strings und den Polepieces nicht passend.
Geht definitiv zurück und ne Badass kommt drauf.

Welche denn?Taugt die was?

Diese Göldo HW50C ist einfach nur die absolute Grütze! War gut gemeint als Geschenk, aber wie kann man Austauschbrücken herstellen, die nicht auf Precis oder Jazzys passen, aber dabeischreiben es würde passen?Selbst wenn man neue Löcher bohren würde, wäre das mit den Strings und den Polepieces nicht passend.
Geht definitiv zurück und ne Badass kommt drauf.

Die simple WBBC
http://www.ebay.de/itm/Wilkinson-WB...4-Saiter-Messing-Sattel-schwarz-/150904496905

Halt in Chrom statt schwarz. Die taugt super.Wie gesagt mehr Masse als der Japan-Winkel aber genau so "zierlich".

Auf der Seite von Göldo steht aber nix, das sie Fender-kompatibel ist...

Auf der Seite von Göldo steht aber nix, das sie Fender-kompatibel ist...

...wurde wohl von Verkäufer behauptet. Trotzdem dumm, wenn man überlegt, wieviele 7endermäßiger Bässe existieren, Grade irgendwelche Billignachbauten, auf die Leute gern mal ne Austauschbrücke machen.

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Chuck

aber für mich bleiben Fenderbässe batterielos.
Ein Ray ist von vornherein mit Batterie konzipiert worden, das ist was anderes. Aber Fender Bass ist Fender Bass[;-)]
Achso...Ein VW Golf ist ursprünglich ohne elektrische Fensterheber konzipiert worden. Ein Smart nicht. Deshalb darf ein Golf keine elektrischen Fensterheber haben.

Wenn wir soweit gehen dürfte es nur Originale und RIs geben und mein und Mudskippers AM Std wären keine echten 7ender, weil moderne Komponenten am Start sind.

Wenn einer von euch auch nur mal ein logisches Argument vorbringen könnte um das zu bekräftigen....
Es gibt kein logisches Argument, was gegen einen guten 7ender mit A/B switch spricht. Wer einen 50s Preci will kauft einen. Wer einen Deluxe haben will kauft einen. Alles original 7ender. Ich fand die Dinger vor 2010 auch doof, aber an den aktuellen, gibt es objektiv nix auszusetzen.

Ich könnte das verstehen, wenn jemand in einen original 60s Jazzy Batterien reinbaut. das wäre daneben. Aber die DLX Serie ist ein eigenes Konzept und seit 2010 gut zu gebrauchen.
Einen 7ender Deluxe, obwohl man ihn gut findet NICHT zu kaufen weil ne Batterie drin ist und eben 7ender draufsteht ist für mich Stuss.

Ich bin 7enderfan, weil sie eben sehr gute und recht einfache Konzepte unterscheidlich anbieten ohne dabei preislich unverschähmt zu werden (es sei denn CS). Wer das nicht will kann ja Originale oder RIs kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn einer von euch auch nur mal ein logisches Argument vorbringen könnte um das zu bekräftigen....
Moin Noble,

es geht gar nicht um Logik, sondern nur um Geschmack - und der ist halt persönlich[;-)].

Ich mag Fenderschriftzugbässe mit ohne Batterie, Rays mit Batterie und Burger ohne Käse.

Moin Noble,

es geht gar nicht um Logik, sondern nur um Geschmack - und der ist halt persönlich[;-)].

Ich mag Fenderschriftzugbässe mit ohne Batterie, Rays mit Batterie und Burger ohne Käse.

Klaro. Leben und Leben lassen...ich warte noch auf einen Ray ohne Batterien und die zugehörigen Reaktionen[:D]

Ich wollts grade noch sagen. Ich hab ja für einiges Toleranz...aber Bruger ohne Käse sind wirklich hart![:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Wobei es einem schon schwerfallen kann, eine Art von Geschmack zuzugestehen bei dem was sich andere Leute umhängen.

[:D].

Noble, ein guter Burger aus richtig gutem Rindfleisch mit ner geilen, selbstgemachten Sauce, gebratenen und leicht kandierten Zwiebelringen, Salz, guter Madagaskarpfeffer...dqa willst Du keinen Käse mehr draufhaben[;-)].

Ja, ich bin bei Bässen in der Tat langweilig und mag am liebsten einfache Brettbässe.

Heute mit dem vorspielendem Drummer(der übrigens saugeil gezockt hat). Ja beide Fender dabei gehabt - und wieder nur den Preci gespielt und: [8D].

Wenn er alleine gespielt eine Idee zu vorwitzig und mittig "spröde" klingt sitzt er am bässten in unserem Bandsound, super.

Zurück
Oben Unten