*** LEO'S HOME ***

Noch kurz zu Ray und Flats: Ich spiele meinen Ray mit Flats und Dämpfern. Der Sound ist absolut tot, sitzt aber immer super im Mix.

Zitat:Der Sound ist absolut tot, sitzt aber immer super im Mix.

hahaha! das klingt echt lustig!
aber ich kann mir gut vorstellen, dass es so ist.

ich habe bei meinem 71er preci auch noch den aschenbecher inkl. schaumstoff, der hinten über der bridge montiert wird.
leider ist das foam so runter, dass es die saiten nicht mehr dämpft.
in letzter zeit habe ich immer wieder in videos gesehen, dass hinten an der bridge schaumstoff unterlegt wurde.
ich denke ich werde das auch mal ausprobieren.

Ein geschätzter Kollege ausm Amiforum hat dieser Tage stolz seinen SCPB präsentiert, fragt mich jetzt nicht ob Telecaster oder Precision Bass. Er ist gefragt worden, warum er den Ash Tray über der Bridge verkehrt rum montiert hat. Antwort: Öhm, war schon so[:I] Man würde es auch am Finish sehen. Lösungsvorschlag: Die haben den verkehrt rum montiert, damit der Dämpfer die Saiten nicht berührt.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Ein geschätzter Kollege ausm Amiforum hat dieser Tage stolz seinen SCPB präsentiert, fragt mich jetzt nicht ob Telecaster oder Precision Bass. Er ist gefragt worden, warum er den Ash Tray über der Bridge verkehrt rum montiert hat. Antwort: Öhm, war schon so[:I] Man würde es auch am Finish sehen. Lösungsvorschlag: Die haben den verkehrt rum montiert, damit der Dämpfer die Saiten nicht berührt.

Sieht man immer wieder mal:

http://cdn1.gbase.com/usercontent/gear/2830823/p1_utxil52st_so.jpg

Hallo Chuck,

beim P51/54 oder Tele I/II müssen die "Flügel" theoretisch nach unten zeigen ...

ABER: Das untere Cover wurde in den vergangenen Jahrzehnten sehr oft reverse drauf geschraubt.
In der Tat vermutlich, damit man den Foam nicht abnehmen musste und trotzdem keine Dämpfung mehr hatte ...
Manchmal aber auch, weil man es einfach "schicker" fand ...

"Verkehrt herum" ist also in dem Sinne nicht "verkehrt herum" ...
(oder wie Loriot sagt: "Im liberalen Sinne ist Liberal nicht nur liberal ..." / "Wos bin I?!")

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Sind wir nicht alle schräg[:-)]?
Eigentlich wollt ich ja schreiben, dass ich die Kombination Ray + flats für pervers halte...[:D]
Der Ray ist in einer Zeit konzipiert worden als Amps und Boxen noch anders zusammengenäht wurden. Heut kriegst du ja schon fast keine Box mehr ohne Hochkrächzertöner etc.

Ich frag mich, was ihr habt, ich fand den Sound cool[:D]

Aber ich gebe ja zu, dass abgenudelte Slikys dem Ray noch besser stehen[^]

Zitat:Original erstellt von: Cadfael
"Verkehrt herum" ist also in dem Sinne nicht "verkehrt herum" ...
(oder wie Loriot sagt: "Im liberalen Sinne ist Liberal nicht nur liberal ..." / "Wos bin I?!")
Da kann man drüber reden. Wie war das noch? Der Fremde ist nur in der Fremde fremd...

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Hier mal ein bisschen Nökinöki-Bass extra für Noble:

http://www.youtube.com/watch?v=kTJDF4ARim4&feature=youtu.be

Sehr coole Sache, ich war kurz davor mein Bananenröckchen rauszukramen...

Das Vid mit dem Preci fand ich jetzt uncool, nichtmal wegen dem Sound. Ich fand den Look der Typen einfach ein Paar Nummer zu hart.
..etwas langweilig fand ich den Sound jetzt dennoch auch.
[:D]

Ultra cool find ich zur Zeit as hier von Mr. Franklin. Der Sound is einfach mödergut...vor allem das Genörgel am Anfang[;-)]
Bei der Stelle, wo er den Switch am Bass bedient bekomm ich Gänsehaut...

Zuletzt bearbeitet:
Dann isses ja gut.
Ich hab den erstmals mit Back Door in der Sendung "Jazz im ZDF" gesehen, dürfte anno 77 gewesen sein und war geplättet.

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
[yo!! geiler bassist!
und er muss verdammt gross sein. in seinen fingern sieht der 62er preci den er anscheinend spielt (laut gear-list) ja fast wie ne klampfe aus..
Habe ihn im vergangenen Oktober mit dem Pete York Blues Project gesehen. Sehr interessanter Stil ( oldschool ), super Groover der auch singen kann.
Aber extrem groß kam er mir nicht vor - würd sagen max 1,80 - und dazu altersbedingt noch etwas verbogen [;-)]
Viel lustiger anzusehen war mal ein Anderer - Dallas Hodge mit seiner Les Paul - sah aus wie eine Ukulele [:o)]

Zurück
Oben Unten