*** LEO'S HOME ***

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

das ist lustig! da ist sein lieblingsbass ein classic 50s. verrückt! [:-)]
Finde ich immer sehr cool wenn so ein Million Seller wie Herr Sheperd einfach simple Arbeitsgeräte auf die Bühne schleppen.
Sein Sound hat mich schon früh geprägt. Fett grummelnd, aber trotzdem gut ortbar:
http://www.youtube.com/watch?v=pBZs_Py-1_0
Da passt es auch super dazu, das er nie Saiten wechselt/wechseln lässt[:D].

yo, sehe ich auch so.
soundgarden war für mich eh immer die grunge combo mit dem besten sound.
der bass war immer da wo er bei so einer band hingehört.
fett, eher begleitend, aber immer gut ortbar.
da braucht man nicht die zirpelnden höhen von neuen saiten...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, das Video zum Equipment - Danke fürs Posten! Muss gestehen, dass ich die Band kaum kannte [:I] Dass der Bassmann seine Saiten nur wechselt, wenn sie reissen finde ich witzig, aber nachvollziehbar. Hatte mal einen wirklich spitzenmässigen Yamaha BB3000 von 1985 besessen. Der war mit abgedudelten Saiten unfassbar tot im Sound und hat nur herumgemulmt - nur mit neuen Saiten war das ein feines Teil. Klar wird das Problem beim BB3000 durch den Mahagoni-Anteil im durchgehenden Hals noch verstärkt. Aber beim Prezi bleibt der Sound immer ortbar, wird sogar mit der Zeit runder. Das spart in der Tat das Saitenwechseln, auch wenn ich sonst durchaus auch mal gerne auf neuen Drähten unterwegs bin (z.B. moderneren Slapsounds).

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

@Chuck: wie ist denn nun das resümee nach den ersten wochen?
den ersten wochen? es sind ja noch nicht mal derer zwei.
ich bin immer noch happy. leider hab ich immer noch keine band nicht um den kleinen mal von der leine lassen zu können.

Zitat:
ist der 50s eine gute ergänzung zum alten stingray?
was für eine frage*kopfschüttel*

Ähmm..

Entschuldigt bitte, wenn ich hier so reinplatze [:D]

Nehmen wir an, ihr hättet 1500 € für einen neuen Bass zur Verfügung. Was würdet ihr kaufen:

1. Fender Precision 62 RI aus dem Jahren 1982 -1984 ("Fullerton Re-Issues") oder
2. Den 64er Precision aus dem Youtube-Link weiter oben?

Zitat:Original erstellt von: Texlahoma

Ähmm..

Nehmen wir an, ihr hättet 1500 € für einen neuen Bass zur Verfügung. Was würdet ihr kaufen:

1. Fender Precision 62 RI aus dem Jahren 1982 -1984 ("Fullerton Re-Issues") oder

1.Wenn der Fullerton gut ist, ist der Kurs gut.
2. ein neuen 63er P. ist bestimmt eine gute Wahl - vor allem wenn man den für 1500 bekommt(Straßenpreis hier normal 2100-2200)

Zitat:Original erstellt von: Tomfisch
. Aber beim Prezi bleibt der Sound immer ortbar, wird sogar mit der Zeit runder. Das spart in der Tat das Saitenwechseln, auch wenn ich sonst durchaus auch mal gerne auf neuen Drähten unterwegs bin (z.B. moderneren Slapsounds).

Der grosse Vorteil an 7ender Instrumenten. Ob Jazz oder P, es klingt eigl immer anständig, nie "tot". Unterscheidlich ja, schlecht nein. Da müssen schon die allerletzten Schrottsaiten drauf sein.
Mein Ibanez klingt immer genau 2 Wochen gut (sehr aggro)...dann müssen neue Steels drauf...deshalb darf der auch bald gehen;-)

Ich bin grade ernsthaft am überlegen, ob ich mir den 70s FGN Jazzbass hier aussm Laden kaufe. War jetzt schon 3 mal da. Total toller Bass und eine gute Ergänzung zu Erle J und P. Der Verkäufer ist nett und zur Abwechlung mal kompetent.
An einen 70 RI ist sonst leider schwer dranzukommen

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Noble
Ich bin grade ernsthaft am überlegen, ob ich mir den 70s FGN Jazzbass hier aussm Laden kaufe.
Wenn du das nötige Taschengeld hast, dann go on! Oder meinst du, dass dich das "falsche Label" irgendwann stört?

Ob ein Bass mit alten Rounds noch gut klingt hängt mMn mindestens genauso stark von den Saiten selbst ab ... die besten Erfahrungen hab ich mit den Slinkys gemacht (beschichtete Saiten mal außen vor), aber ich hab hier noch nen Satz EXL220-5, der ausprobiert werden will ^^

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: Texlahoma

Ähmm..

1.Wenn der Fullerton gut ist, ist der Kurs gut.
2. ein neuen 63er P. ist bestimmt eine gute Wahl - vor allem wenn man den für 1500 bekommt(Straßenpreis hier normal 2100-2200)

yo! sehe ich auch so! beides bestimmt eine sehr gute wahl.
nur wird man schwerlich den neuen american vintage 63er p-bass für 1,5k bekommen...

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: Noble
Ich bin grade ernsthaft am überlegen, ob ich mir den 70s FGN Jazzbass hier aussm Laden kaufe.
Wenn du das nötige Taschengeld hast, dann go on! Oder meinst du, dass dich das "falsche Label" irgendwann stört?

da noble ja zwei original-leos hat, darf er trotz abtrünnigen FGN-kauf hier weiter posten [;-)]

Zurück
Oben Unten