*** LEO'S HOME ***

Sehr cool, der Rote. Über den Trussrod lasse ich mich nicht jetzt mehr aus [:D]. Ist wie bei meinen, man muss das Pickguard abschrauben. Dann doch lieber den Hals. Der hat nur vier Schrauben.
[(8D]

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

yeah! glückwunsch. sieht super aus!
wobei ich den gemeinen blechwinkel als brücke irgendwie hübscher finde..
dafür finde ich das 70er tv-decal super schön.
+1
Wobei Herr Mendel ja auf die kombi Badass+Quarterpounder schwört.
Klingt moderner, etwas weniger mitten aber gut "gebimmel" oben rum.
Ich finde es nach wie vor bemerkenswert, das er die letzte Megatour und auch die Aufnahmen hauptsächlich mit einem einfachen blonden Highway One bestritten hat, wobei er alte Ps, CS Ps Laklands usw zur Verfügung hat.

Aber dunkles CAR mit schwarzem PG ist schon nett[:-)].

@Bigfellow

da muss man in die Listen der großen Musikläden gucken, dass kann immer recht verschieden ausfallen - aber mehr als max. eine kleine Handvoll CS Bässe habe ich in noch keinem Laden gesehen.

Laut Startseite sind 59630 Bassistinnen und Bassisten angemeldet. Ich erkläre also vor 59629 Menschen, dass ich zu blöd zum Stimmen bin. Latürnich drehen die Tuner beim Mex Classic verkehrt rum.[:I]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Laut Startseite sind 59630 Bassistinnen und Bassisten angemeldet. Ich erkläre also vor 59629 Menschen, dass ich zu blöd zum Stimmen bin. Latürnich drehen die Tuner beim Mex Classic verkehrt rum.[:I]

Hehe, ich hätte aber auch schwören können, das da normale Standard Tuner drauf sind[:I][:D].
Aber ich kann mich wenigstens damit rausreden, das ich keinen 50s Mexikanten zu Hause habe[:D].

Mal ein anderes Thema: Ich hab jetzt doch mal meinen Roger Waters Preci mit HEAD bespannt und muss sagen, das war ne gute Idee! Die H-Saite drückt und schiebt, dass es eine wahre Freude ist und überhaupt: Der Preci rockt halt einfach! Mein 5-Saiter Jazzy kann da nicht gegen anstinken.

Frage an die Experten: Während Fender doch einige 5-Saiter Jazzys im Angebot hat, scheint es nur ein 5-Saiter Preci-Modell zu geben und man sieht auch recht selten welche. Woran mag das liegen, wo die H-Saite doch eigentlich gut zu dem Preci-Konzept zu passen scheint?

Unter anderem wohl auch, weil der Precision nun mal zwei "Doppelhaushälften" hat. Wenn in der einen Doppelhaushälte drei Saiten, in der anderen aber nur zwei abgenommen werden, gibt es Probleme ...

Hinzu kommt vielleicht, dass der Precision bis 1983 nur zweimal grundlegend geändert wurde (1954 und 1957). Er hat nie den Dreipunkt Hals bekommen, nie einen 22nF Kondensator oder Block Inlays ...

Ohne die Zeit Fenders in Japan hätte es vielleicht nicht mal einen PJ nach 1983 gegeben. Den ersten PJ brachte Ibanez ja bereits 1974 auf den Markt - und hatte großen Erfolg.

Guten Abend zusammen im Precithread. Meiner hat aktuell etwas Schnupfen, woran könnte das liegen?

@Volker: Nice. Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: BassHead
Frage an die Experten: Während Fender doch einige 5-Saiter Jazzys im Angebot hat, scheint es nur ein 5-Saiter Preci-Modell zu geben und man sieht auch recht selten welche. Woran mag das liegen, wo die H-Saite doch eigentlich gut zu dem Preci-Konzept zu passen scheint?
Ich denke, das der ganz schlicht nicht groß(genug) nachgefragt wird.
Der US Standard ab 2008 ist ja der erste Fender Preci mit dem klassischem Shape und Ausstattung überhaupt als 5er; davor gab es den damaligen Deluxe(aktiv, 22 Bünde, P/M Pus) als eh schon aufwändigerer Bass.
Der 5er Preci ist ürbigens ein richtig Guter, nur habe ich nach Jahren 5er spielen da kein Bock mehr drauf bzw würde da höchstens wie Du zum tieferlegen greifen.

Ich persönlich finde es schade, das es keinen US Standard PJ Preci und keinen simplen fretless Preci gibt.Letzter wäre auch ein Nischenprodukt, aber ein PJ würde mit Sicherheit richtig gut weggehen und ist doch bei vielen anderen Herstellern eine sichere Nummer.

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Ich persönlich finde es schade, das es keinen US Standard PJ Preci und keinen simplen fretless Preci gibt.Letzter wäre auch ein Nischenprodukt, aber ein PJ würde mit Sicherheit richtig gut weggehen und ist doch bei vielen anderen Herstellern eine sichere Nummer.

Man wäre ich froh, wenn die einen std P/J rausbringen würden. Ich möchte so gerne noch einen P/J, habe aber an fast jedem auf dem Markt etwas zu meckern. Die BBs klingen echt gut und sollen gut verarbeitet sein, leider bekomme ich bei der Korpusform Augenkrebs..ohne PG gehen die Dinger optisch für mich nicht klar.
Der G&L SBs hat auch diesen abgeänderten Precikorpus. Dieses bauchige unten und der ausgeprägtere/spitzere Cut/Horn auf der linken Seite is nix für mich.

Ich mag Preci und Jazzbassform. Dann finde ich noch das NS Design der Spectoren sehr schön. Alles was zu schnörkelig, zu spitz, zu flunderig oder auch zu groß (bis auf JB) ist, mag ich nicht leiden. Die Modulus Fleabass Form finde ich auch hübsch.

Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass P/J doch sehr 80s style ist. Fender macht sich ja große Mühe das bei style und Ausstattung zu vermeiden. Da gibts höchstens den Duff Mc Kagan und den Aerodyne. Beide muten schon ziemlich 80smäßig an.

Der letzte FSR P/J war jawohl ein eher ein Reinfall (schlechte aktiv Elektronik)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Noble
Die BBs klingen echt gut und sollen gut verarbeitet sein, leider bekomme ich bei der Korpusform Augenkrebs..ohne PG gehen die Dinger optisch für mich nicht klar.
Och, es gibt ja nette PJ BBs mit PG - der BB 1024X ist schon ziemlich cool; und er hat die ur-BB Form, die ich klasse finde.

Zitat:
Der G&L SBs hat auch diesen abgeänderten Precikorpus. Dieses bauchige unten und der ausgeprägtere/spitzere Cut/Horn auf der linken Seite is nix für mich.
Kann ich nachvollziehen.So anspruchslos ich bei den(meisten) farben bin so sehr lege ich wert auf eine in meinen Augen stimmige Korpusform - und da ist mir der SB auch zu sehr aus der Proportion.

Zitat:
Ich mag Preci und Jazzbassform. Dann finde ich noch das NS Design der Spectoren sehr schön. Alles was zu schnörkelig, zu spitz, zu flunderig oder auch zu groß (bis auf JB) ist, mag ich nicht leiden. Die Modulus Fleabass Form finde ich auch hübsch.
Auch ähnlich, aber große Bässe mag ich schon, deswegen ist mir der NS eigentlich schon zu zierlich.

Zitat:
Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass P/J doch sehr 80s style ist. Fender macht sich ja große Mühe das bei style und Ausstattung zu vermeiden. Da gibts höchstens den Duff Mc Kagan und den Aerodyne. Beide muten schon ziemlich 80smäßig an.

Finde ich nicht so. Einfach einen Jott hinten reindübeln macht imo den Style nicht kaputt. die feinen CS PJs(die es immer wieder gibt) sehen ja auch alles andere als nach 80s aus, aber kosten auch.
http://www.notreble.com/buzz/wp-con...2012-Closet-Collection-Precision-Bass-Pro.jpg

Zitat:
Der letzte FSR P/J war jawohl ein eher ein Reinfall (schlechte aktiv Elektronik)
Naja, halt die Elektronik des Mexico PJs - es ist mir ein Rätsel warum sie den nur aktiv anbieten.

Schon öfters das zugehörige Vid angesehen. Obergeil, sowohl die Optik, als auch der Sound. So in etwa stelle ich mir das vor.

Aber dir wird ja vielleicht mal aufgefallen sein, dass es beim Thema P-Bass einige Leute sehr empfindlich auf jegliche Änderung des klassischen Konzeptes reagieren. Ob es sich evtl um sinnvolle Ergänzungen handelt oder nicht ist ganz egal. Dan heisst es:" Kauf dir nen anderen Bass, ein P ist ein P und bleibt es auch".[ooo]

Der BB1024x ist auch der einzige, den ich akzeptabel finde.

Zuletzt bearbeitet:
yo! endlich! produktdemos von onkel leo`s neuer vintage serie!

http://www.youtube.com/watch?v=Z46XP1urt1U&list=PLoi2sDiBa0EagzLhVqwxr9LdlPCCSph1P

und, was sagt ihr? also ich finde die teile klingen verdammt zucker!
@ noble: also an deiner stelle tät ich auf den 64er jazz sparen.. oder wenns funkier sein soll vielleicht auf den 74er? [;-)]
wenn ich nicht einen originalen hätte, würde ich natürlich auf den 63er P sparen.
der klingt nicht nur zucker, sondern sieht auch noch so aus!

Das klingt echt lecker...

@Mattezz Ich hab drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich als Ergänzung zu meinem Erle JB eher was "knalliges" suche wie Mudskipper es formuieren würde. Sprich Eschekorpus Was die standart Auswahl bei 7ender angeht ist man da ja eher eingeschränkt.

Ich spreche selbstverständlich von einem Jazzbass.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten