*** LEO'S HOME ***

ja, danke, finde ich auch und der fette hals lässt sich erstaunlich gut und entspannt spielen.
ich hatte ja ein wenig angst vor dem klopper, da meine hände eher mittelklein sind aber no prob, alles gut. :stolz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traumhaft schöner Bass!
:(!...na toll... Ihr habt's wirklich drauf, Jungs...!
Kann vielleicht mal einer schreiben, sowas wie "Voll öde! Pretzi...! In Beehbi-Blau...! Hätte ich auch verkauft"...?

Naja - ich bin dann mal drüben im "Verkäufe für die ich mich in den Arsch beissen könnte"-Fred...|)

Ach was! Viel Spass mit dem Teil, drone! Sei gut zu ihm...!
Und ich freu mich sehr, dass ich richtig lag, von wegen
... der fette hals lässt sich erstaunlich gut und entspannt spielen. ...

:(!...na toll... Ihr habt's wirklich drauf, Jungs...!
Kann vielleicht mal einer schreiben, sowas wie "Voll öde! Pretzi...! In Beehbi-Blau...! Hätte ich auch verkauft"...?

Naja - ich bin dann mal drüben im "Verkäufe für die ich mich in den Arsch beissen könnte"-Fred...|)

Ach was! Viel Spass mit dem Teil, drone! Sei gut zu ihm...!
Und ich freu mich sehr, dass ich richtig lag, von wegen

och, nimms nich so schwer, du hast doch noch ein paar andere wunderbare bässe, wenn ich nur an goldie denke und erst der andere blaue ...

sehr geil! glückwunsch!! das zu erstellende review gehört aber bitte in diesen thread hier, okay?!?!?!?! :idee::idee::idee:

danke, vielleicht schaff ich es am wochenende ein paar sinnvolle zeile zu schreiben, ohne die tastatur vollzusabbern. ;-)

soll ich? soll ich? na gut...

boah, schon wieder die chance für einen vernünftigen preci vertan, mit OPM , matching headstock, tortoiseschlagbrett und pferdezahnweißen-PU kappen hätte es ja noch was werden können...:D 4low, sei froh die rücke los geworden zu sein.

ne, nur spaß, schicker bass!:lechz:

Latürnich ist das alles andere als ein toller Precision. Der hat ja nicht mal ein Ahorngriffbrett. Aber ich kann dem Buben doch nicht seine Neuanschaffung madig machen.;-)
Ja klar - die Größe der Bassistenpfote muß nicht analog zum Basshals sein, wir wissen das

alter, der lack vom 63er av preci is ja echt nur hauchdünn.
gerade mal zwei schrauben in die löcher für die bridgeabdeckung geschraubt(sah irgendwie doof aus, so leere löcher), ganz easy ohne festzerren und so und schon platzt der lack weg, hupsi.
nich wirklich schlimm aber auch nich so richtig cool.
naja, vielleicht hätte ich die löcher einfach so lassen sollen, wobei der lack wohl wirklich zum schnellen abnutzen prädestiniert zu sein scheint.

bass ins schlagzeug schmeißen wie früher is wohl nich drin, wa?

... und ick mach mir nen kopp wegen schäden durch den ständer, haha. :rolleyes:

wie sind denn eure langzeiterfahrungen mit so dünnem nitrolack, hab ich in nem halben jahr pickgeschrammel und ein- und auspacken und zweimal umfallen nen nackten bass?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich in nem halben jahr pickgeschrammel und ein- und auspacken und zweimal umfallen nen nackten bass?
neee, keine Angst.
Aber er wird von der ersten Stunde an "leben".
Ich habe seit ca. 6 Wochen einen AV 64 Jazz Bass und muß bestätigen dass die Dinger immens empfindlich sind.
Stört mich aber nicht weiters, da für mich der Bass auch weiterhin ein Handwerkzeug ist.
Und im Vergleich zu meinem früheren (auch tollen) 60`Classic mit seinem "Poly-Panzer" ist die Haptik und das Spielgefühl einfach geiler. Von der viel besseren Ansprache und von dem resonanten Ton will ich erst gar nicht anfangen zu schwärmen.

wirklich schlimm finde ich das jetzt auch nich und haptik, optik und klang haben mich auch überzeugt aber ich muss wohl etwas vorsichtiger mit ihm sein als mit meinen bisherigen polypanzerbässen.
das der bass mitlebt und in erster linie ein instrument zum spielen ist, is klar und gut so, ich hoffe nur, mir passiert nich irgendwann mal ein echtes malheur, drunkdrop, abrutschen mit nem schraubenzieher oder was fieses beim saitenwechseln, was größere, hässliche schäden anrichtet.

morgen werde ich den bass nochmal im proberaum durchtesten, den ersten bandtest (leider ohne schlagzeuger aber mit sänger als aushilfe an den drums) war erstmal sehr gut. ich mag ihn sehr.

mein thunderbird non reverse,auch in Nitrolack zeigt sich bisher robust,habe ihm security locks verpasst dabei die schrauben ziemlich fest angezogen,der lack verzog keine miene.Bei mir ist der lack auch hauchduenn und der sollte eigentlich weniger aufplatzen als wenn eine dicke schicht drauf ist,so zumindest meine erfahrung.

Mein 62 AV Preci scheint auch eine dickeren, widerstandsfähigeren Nitrolack zu haben. Bis jetzt keine Kratzer, und man sieht auch bei den Bohrungen für den Aschenbecher, dass hier nicht nur ein Lackhauch aufgebracht wurde. Ob er dadurch schlechter klingt kann ich nicht beurteilen :I

Habe gestern meinem 70 Jazzy ein neues Pickguard spendiert. Das original schwarze gefiel mir nicht wirklich zu den weißen Blocks. Dabei interessante Entdeckung gemacht. Im Korpus war unter dem Pickguard "Relic" eingestempelt :?: Was hat das wohl zu bedeuten :zyklop: Jazz.jpg P1040381.jpg zut.jpg

Gschmackssach hat der Aff gsagt, wie er in die Seife bissen hat...

Ich hab mir vor 20 Jahren so ein white moto pearl pickguard auf den braunen Ray eingebildet. Jetzt ist schon lang das schwarze wieder drauf.

Zurück
Oben Unten