*** LEO'S HOME ***

Entspannte Suche, wenn selbst europäischen Vintage-Experten Fehler unterlaufen?:

Mir persönlich wäre das zu nervenaufreibend, wenn man soviel Geld hinblättert und die solche Fragen gestellt werden.

Ich seh mir gerne Vintage-Instrumente an.
Da sie eine Geschichte erzählen können, haben sie natürlich einen eigenen Charme.
Selbst besitzen würde ich so ein Teil aber echt nicht wollen, da ich dafür einfach zu ängstlich bin.:-)

na..das liest sich ja tatsächlich so, dass mir die vermutung nahe gelegt wird, dass du nicht allzu "stressresistent" bist :-))

entspannte suche aus zwei gründen:
1. dies gilt grundsätzlich: am ende der prüfungskette steht meine persönliche verifizierung.
2. ich war nicht die unmittelbar betroffene person, was diesen fehler betrifft

bei mittleren/hohen geldbeträgen im vintage sektor werden "solche fragen" grunsdsätzlich gestellt.....
enscheidend hierbei sind die antworten: gibt es keine oder es sind es die falschen?...na dann...no deal.

Das würde ich auch tun. Immerhin ist das Fender in den 60ern. Da wurde vieles gemacht. Nur nichts einheitlich. :D

Der Preci in Surfgreen ist sehr schön. Wobei ich vom optischen Standpunkt einen angegilbten Mapleneck cooler zu den Bonbonfraben finde.

finde ich auch toll, aber die 60er gibt es bis auf wenige custom orders nur mit RW neck.....wenn´s allerdings so ein schönes, extrem dunkles griffbrett ist, dann kann ich damit
wunderbar leben.
den wunderbar angegilbten maple neck finde ich auf meinem 58er....der sieht in natura wesentlich schöner aus als auf den fotos. passt jedenfalls toll zu dem schönen sunburst
und dem glänzenden gold guard.

bauschi

na..das liest sich ja tatsächlich so, dass mir die vermutung nahe gelegt wird, dass du nicht allzu "stressresistent" bist :-))

Naja, wenn im Berufsalltag schon viel los ist, dann möchte ich es mir zumindests in meiner Freizeit leichter machen ohne Sorge über etwaige Beschädigung oder Diebstahl.
:-)

Ein altes, zerdelltes, dreckiges Auto lass ich lieber auf der Gasse in der Innenstadt stehen, als einen nagelneuen 3er BWM.

Wenn es allerdings weniger Ar..löcher auf der Welt (Diebe, Autozerkratzer, Reifenaufstecker, Vandalen,...) geben würde, dann würde ich vielleicht auch anders handeln. Da wäre es aber wahrscheinlich auch eher ein Ritter oder Fodera und kein Vintage...

Zuletzt bearbeitet:
finde ich auch toll, aber die 60er gibt es bis auf wenige custom orders nur mit RW neck.....wenn´s allerdings so ein schönes, extrem dunkles griffbrett ist, dann kann ich damit wunderbar leben.

Stimmt schon. Je dunkler, je schöner. Hat der Surfgrüne Rio drauf?

den wunderbar angegilbten maple neck finde ich auf meinem 58er....der sieht in natura wesentlich schöner aus als auf den fotos. passt jedenfalls toll zu dem schönen sunburst
und dem glänzenden gold guard.

bauschi

Ich hoffe ich schaffe es mal zu einem zukünftigen Preci Treffen zu kommen und das Teil mal live zu sehen. Auf Bildern sieht er ja schon super aus.
Ich könnte dann meine 70er Preciosen mitbringen. :bier:

Naja, wenn im Berufsalltag schon viel los ist, dann möchte ich es mir zumindests in meiner Freizeit leichter machen ohne Sorge über etwaige Beschädigung oder Diebstahl.
:-)

Ein altes, zerdelltes, dreckiges Auto lass ich lieber auf der Gasse in der Innenstadt stehen, als einen nagelneuen 3er BWM.

Wenn es allerdings weniger Ar..löcher auf der Welt (Diebe, Autozerkratzer, Reifenaufstecker, Vandalen,...) geben würde, dann würde ich vielleicht auch anders handeln. Da wäre es aber wahrscheinlich auch eher ein Ritter oder Fodera und kein Vintage...

kann ich verstehen.....
bei mir ist es so: der nächste gig ist in pikfeinem ambiete auf einer schicken neureichen party..da kommen meine precis zum einsatz die am besten erhalten sind.
und ´ne woche später ist strassenfest angesagt, da nehme ich meine beiden abgerockten precis mit. ein paar mehr dellen sind da wurscht.

vor diebstahl brauche in beiden fällen keine angst zu haben...werden die einen von der bühne geklaut, habe ich ja noch zwei daheim.....es darf halt nicht zweimal passieren, sonst geht mir die luft ein wenig aus :-) (es sei denn, ich ziehe mir den 63er surf green als notbass für den fall der fälle noch rein...*grunz*).....

da meine bässe alle nicht nagelneu aussehen...mach mir auch keine grossen sorgen um kratzer etc...passt ja auch zu den alten fenders.
bei fodera oder ritter würde ich in jedem fall sorgen haben..denn diese edel-instrumente sehen mit kratzern und dellen eben nicht kultig aus..sondern einfach nur "kaputt".

Stimmt schon. Je dunkler, je schöner. Hat der Surfgrüne Rio drauf?

Ich hoffe ich schaffe es mal zu einem zukünftigen Preci Treffen zu kommen und das Teil mal live zu sehen. Auf Bildern sieht er ja schon super aus.
Ich könnte dann meine 70er Preciosen mitbringen. :bier:

ja..er hat rio drauf...CITES hat er schon.

Treffen? gerne...jederzeit!!

bauschi

..denn diese edel-instrumente sehen mit kratzern und dellen eben nicht kultig aus..sondern einfach nur "kaputt".

Ach...das liegt doch immer auch im Auge des Betrachters...

1554599_b4409a9eb6e604b2969e5c3d595d7fed.jpg
1554600_d468f5acfa9d44e98746507179d2e9d6.jpg
1554601_1faf3e0e559f48ae3d6b76d7e9279ce6.jpg
1554603_fbc770b914e9522483de8bc6469a93b2.jpg

Ich mag auch abgerockte Foderas. :-)

Nein...meiner hat zwar auch schon etwas Mojo nach 20 Jahren Einsatz, aber soweit ist er noch nicht.:-)

|) Ja manche putzen nach jedem Ton, andere haben da wieder gar keinen Respekt. Wie hier ab 4:04min [¦)]

Zuletzt bearbeitet:

Dieser "schlecht gemaserte" 93er ging aber immer noch für 6500$ auf Talkbass weg. Da war ich auch etwas erstaunt. Soviel zum Wertverfall. :D

Aber gut...weiter mit Fender.

Ich aber nicht...:D

Totale Folklore...aber ich hätte gerne einen Shoreline Gold von 7.65.
Ich wüsste nicht, wie ich ihn bezahlen sollte...aber ich würde es irgendwie versuchen.

kann mir mal einer den Jaco p. erklären? ich find das einfach nicht gut. ich probier regelmäßig die videoschnipsel die hier so auftauchen und komm einfach nicht dahinter was daran sein soll...

das soll in keinster weise provokativ sein um irgendwelche emotionalen Diskussionen loszutreten, ich check es nur echt nicht...

Zurück
Oben Unten