Chuck
MusicMan
Tschuldigung, dass ich gefragt hab
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...ja - find ich auch seltsam..., dass die Hessen noch gar nix dazu gesagt haben...Naiv wie ich trotz fortgeschrittenen Alters immer noch sein kann (oder wieder werde, weiß man das so genau?) geglaubt, eine harmlose und trotzdem ernsthafte Frage gestellt zu haben. Und was krieg ich? Dumme Sprüche von einem Friesen und einem BaWü-Schwaben...
Der lämmergeier nimmt da -und jetzt kommts- warmes Wasser, nen Weichen Lappen und wenn nötig einen Tropfen Spülmittel. Weder der Ibaneze, noch der Squier und schon gar nicht mein Schatz, der 50s, haben mir das auch nur annähernd krumm genommen und der Kram ist sauber.Naiv wie ich trotz fortgeschrittenen Alters immer noch sein kann (oder wieder werde, weiß man das so genau?) geglaubt, eine harmlose und trotzdem ernsthafte Frage gestellt zu haben. Und was krieg ich? Dumme Sprüche von einem Friesen und einem BaWü-Schwaben...
Immer gerne!Danke, Vogel!
Zieh erst mal andere Saiten auf und überprüfe dann die Oktavreinheit erneut. Wenn sie sich mit neuen Saiten immer noch nicht richtig einstellen lässt, kannst du zu drastischeren Maßnahmen greifen und Kongs Ratschlag folgen.- die Brücke - kann die B-Saite nicht ganz sauber intonieren (am 12. Bund ist sie mir noch vom B abweichend; am 12. Bund ist die Saite zu etwas hoch gestimmt, wenns in der Leersaite passend auf B is --> hab dann den Saitenreiter der Brücke fast ganz auf Anschlag nach hinten gestellt - reicht aber trotzdem noch nicht ganz --> jemand einen Tipp für mich?)
Klar, das sind natürlich sehr gute Tips! Das macht man natürlich als allererstes.B-Saite versuchen, etwas tiefer zu legen, so wird sie beim Drücken weniger gedehnt, und man muss weniger stark an der Brücke korrigieren.
Und am Saitenreiter ggf. mit etwas sanfter Gewalt die Saite sauber abwinkeln, so dass sie nicht in einem Bogen über das Böckchen läuft, das hilft oftmals auch, um den Ton noch etwas stabiler zu machen und macht manchmal den Unterschied von einer "Naja"-B-Saite zu einer "Aha!"-B-Saite aus.
Ach und noch was: gerade bei sehr preiswerten Bässen ist manchmal die Saitenlage am Sattel zu hoch, weil der Sattel nicht tief genug gekerbt ist.