*** LEO'S HOME ***

Ohja, er hat eine dezent ge-road-woarn-de Nitrolackierung. Sämtliche(!) Metallteile sind ebenfalls ge-aged, was sogar für die Polepieces und die PG-Schrauben gilt. Ich behaupte mal, dass man kaum einen besseren (neuen) Fender Preci für unter 900,- MWs kriegt - ich bin da aber auch etwas befangen. ;-)
IMG_0766.JPG
IMG_0767.JPG
 
Schönes Teil. Glückwunsch. Um den schleich ich auch immer wieder rum.
Echt cooler Prezi für günstig.
 
Der Mendel war meine Einstiegsdroge, ich habe ihn jetzt seit ziemlich genau zwei Jahren. Er war der erste Mendel, den der Session damals in den Laden bekommen hatte, und noch am gleichen Tag habe ich ihn gekauft. Er hat übrigens noch die Bad Ass Brücke, welche ja vor einiger Zeit durch das Fender-Äquivalent abgelöst wurde (die ist nicht schlechter, steht halt Fender drauf und schaut ganz leicht anders aus). Aktuell spiele ich die 760FL auf ihm.
 
Glüwu. Der nate ist optisch ein knaller. Haptisch auch. Nur klanglich fehlt mir etwas, dass ich bisher in ner ähnlichen Preisklasse nur beim dirnt road worn gefunden hab. Der mike rüpelt einfach mehr.
 
Es ist ein Precision Bass, Noble. Bass Professor 5/2014, S. 52 steht einiges drin. 40 mm am Sattel, schon fast jazzig
Meiner hat etwas mehr als 41 mm, und laut Fender-Webseite sind es ebenfalls 41 mm (41,02 um genau zu sein :rolleyes:). Der Hals ist aber sehr schlank, und fühlt sich in der Tat recht jazzig an.

Glüwu. Der nate ist optisch ein knaller. Haptisch auch. Nur klanglich fehlt mir etwas, dass ich bisher in ner ähnlichen Preisklasse nur beim dirnt road worn gefunden hab. Der mike rüpelt einfach mehr.
Der Mendel ist mehr son Schieber und Drücker. :-)
 
Hm - für mich eher ein Minuspunkt...:rolleyes:
Ich hab grad meinen Jazz Bass im Wohnzimmer. Ja, den Fender auch;-) Schon ein arg schmales Hälschen. Und hallo, der hängt ja arg Richtung Waagrechte am Gurte. Man möchts nicht glauben...
 

Macht ja nix. ;-)
Ich hab jedenfalls schon eine gute Hand voll 70s Precis in der Hand gehabt, die trotz ;-) Polyesterfinish richtig gut klangen, und ich hatte selbst einen 75er, der war/ist im wahren Wortsinn ein echter Knaller.
Außerdem: was soll das Bisschen Nitrolack auf einem mit Fullerplast versiegelten Body denn bitteschön bewirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dem geschätzten member energy zu. Es hätte ja vor 40 Jahren einen Aufschrei unter den Musikern geben müssen, wenn die neuen Hobel mit Polylack soo schei.. gewesen wären. Für die jungen mit dem reduzierten Vokabular: es hätte einen shitstorm gegeben.
Das ist halt die Sau, die aktuell durchs Dorf getrieben wird - Nitro. Größer als die letzte, der unlackierte Hals.
 
aber du musst doch zugeben Chuck, dass sich so ein Nitro lackierter 57er American AV verdammt gut anfühlt, oder?
Ich persönlich denke/glaube/vermute, dass Nitrolack, wenn er dünn aufgetragen ist besser für die Schwingungseigenschaften ist.
Bin mir aber auch nicht 100%ig sicher.
Jedenfalls ist es oft so, dass Nitro lackierte Modelle schön resonant sind.. das ist mein persönlicher Eindruck..
 
Mir geht es dabei weniger um klangliche Auswirkungen von Poly oder Nitro. Mir geht es um die optische Erscheinung über Lebensdauer. Ich finde gealterte Nitro-Lackierung einfach nur charmant. Poly ist dagegen ja deutlich widerstandsfähiger und altert kaum.
 
... so einen täte ich ja schon auch gerne haben tun wollen! :bier:
Die gibts immer wieder mal hier auf bassic. Es ist noch gar nicht so lange her, dass das geschätzte member Kerry so einen angeboten hat. BTW - alles Gute zum Geburtstag, Kerry!
Wenn ich mich recht erinnere, hab ich low-fi damals zunächst gefragt, ob der Bass denn noch da sei.
 

Zurück
Oben Unten