jazzmattezz
Well-Known Member
wow! Hammer! Glückwunsch! Ein Bass für's Leben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wow! Hammer! Glückwunsch! Ein Bass für's Leben
Matteagle! Du wirst in die Bass Geschichte eingehen mit Deiner patentfähigen Methode der PU-Ausfräsungs-Abdeckung!American Pro 2 passt aber vom Halsfuß auch an z.B. einen 70er Jazz Bass. Musste nur 3 neue Schraublöcher bohren.
Anhang anzeigen 871480
Ich liebe die auch. Die sitzen immer so gut im Mix und lassen sich so schön weich spielen.Ich liebe diese Saiten. Ist halt nix für schwere Finger. Davon ab, die besten Flats, finde ich.
Das ist der Plan.Ein Bass für's Leben
Jawohl.Ist alles original?
Nee, der hat Nutzungsspuren. Nur halt nix Grobes.Sach ma, hing der 60 Jahre nur anner Wand?
Glückwunsch und viel Sbass mit deinem neuen BassJawohl.
Endgegner besiegt! Und nun...?
Danke!Glückwunsch und viel Sbass mit deinem neuen Bass
Wie würdest du seinen Sound einordnen?
Die älteren die ich in den Fingern hatte klangen tendenziell! eher schlank und drahtig direkt.
Ende der Rotation?Endgegner besiegt! Und nun...?
Andy Baxter, Leeds.Glückwunsch! Aus welchem Teich haste denn den gefischt?
Ende der Rotation?
Das ist das dumme, man kann leider nicht alles behalten.
Aber im Ernst: mittelfristig gehen 2 Alte. Das war der Deal mit der Holden, damit ich diesen Traumbass an Land ziehen konnte.
Und ein lange gehegter Traum ist das in der Tat. Wer mich kennt und/oder hier mitliest, weiß, dass ich das Thema "Baujahr 58/59, 3 Tone Sunburst, Maple Neck" schon ab und zu erwähnt habe...
So klang der 58er der mal beim Vintage Ol hing auch, tief aber trotzdem lebendig und „frisch“ obwohl da steinalte Saiten drauf waren. Tolle Bässe die spät 50er, Glückwunsch!Danke!
Der Klang ist sehr obertonreich - drahtig, wenn man so will - gleichzeitig aber auch tief. Irgendwo zwischen Singlecoil-Preci und späteren Baujahren.