*** LEO'S HOME ***

Zitat:Original erstellt von: Haddock

Original erstellt von: Cadfael

(Sorry Noble, ist nicht, um dich zu ärgern.)

? ich wüsste nicht was es da zum Ärgern gäbe,. Jeder wie er möchte. Ich hab doch garnix gegen Rot....selbst wenn jemand meint seinen Preci bunt ansprühen möchte, bitteschön...hässlich finden darf ich das trotzdem;-)Flea hatte ja nen pinken Jazzbass, Guy Pratt auch. Beides hervorragende Bassisten (obwohl mich der Fleahype nie so gepackt hat).
Ich finds nur lustig. dass du mich extra erwähnst. Von mir aus können wir auch lieb sein, die Sonne scheint heute so schön und ich hab Karottensalat mit Äpfeln und Sonnenblumenkernen gegessen[:-)]

Zitat:Original erstellt von: Cadfael
ähnlich CAR ohne Metallic-Effekt.
Auf die Gefahr hin, dass wir das gleiche meinen, nur anders sehen: Besagter FSR war nach alter Väter Sitte lackiert - silbern grundiert. Ich hatte im Vergleich den Lakie in CAR daneben stehen. Insbesondere im Sonnenlicht war der Lakie metallic, man konnte die körnige Struktur sehen. Der Fender hingegen wie ein Babyarsch.

Zitat:Original erstellt von: orgeloli

Zitat:Original erstellt von: Noble
. Beides hervorragende Bassisten (obwohl mich der Fleahype nie so gepackt hat).

Ich hab nie den Hype um Fleas Jazzbass verstanden.
Meiner Meinung nach bringt der nicht den Druck den ein Peppers-Song braucht.

OLI

Wenn ich so einen Dünnschiss lese werden mir pinke Bässe glatt sympathisch.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal ein Bild von Guy Pratt gesucht ...
Jau; das ist Burgundy Mist.

Nicht zu verwechsel mit Competition Burgundy, das wesentlich "blauer" war - aber auch in Lila oder Flaschengrün umschlagen konnte ...

EDIT:
Burgundy Mist war eine Farbe für Autos von Oldsmobile (1959).
Dahinter steckt die Acryl Farbe Lucite 2936-L ...
Und das gibt dann das Suchergebnis ...
http://www.google.de/search?hl=de&s...5.344.0j3.3.0...0.0...1ac.1.8.img.9I7UdmFFUT4

Zuletzt bearbeitet:
Kenne Pratts Jazzy nur aus der Ashdown Promotion hier

http://www.youtube.com/watch?v=6YP9PVdvgUc

und ja, es ist burgungy mist. Für jemanden der sich mit der Farbpalette von Fender bzw Oldsmobile nicht auskennt ist das wohl dem Pink sehr ähnlich.

Ich glaube der Jazzy heist "Betsy"...nicht um sonst.[8D]

Zuletzt bearbeitet:

. Beides hervorragende Bassisten (obwohl mich der Fleahype nie so gepackt hat).

Ich hab nie den Hype um Fleas Jazzbass verstanden.
Meiner Meinung nach bringt der nicht den Druck den ein Peppers-Song braucht.

OLI

Wenn ich so einen Dünnschiss lese werden mir pinke Bässe glatt sympathisch.

Is kein Dünnschiß,
Ist meine Meinung.
Jahrelang hab ich darüber nachgegrübelt, wieso mir die Stadium Arcadium nicht gefällt.
Haufenweise super Stücke drauf, aber die Schaeibe knallt einfach nicht.
Die neue Peppers ist vom Songwriting zumeist deutlich einfacher,
aber die geht einfach wieder richtig ab.
Ich hab das ganze gemeinsam mit meinem Lieblingsschlagzeuger analysiert und wir haben festgestellt,
der Bassound ist die Quelle des Übels.
An und für sich nicht schlecht, aber der Peppers Sound leidet.
Ich will eben keinen Coctailjazz, wenn ich mir ne Peppers Scheibe auflege.

OLI

P.S. so wie ich dich kenne, wirdt du dir jetzt noch ein lecker Mintgrünes Pickguard auf deinen Pinken Jazzy schrauben.
Nur zu!
Ich werde nicht auf die Idee kommen, daß nachher als Dünnschiß abzutun.

Meinst du das ernst? Wenn ja hast du leider leine Ahnung.

Ich mag die Chili Peppers nach Californication überhaupt nicht mehr leiden. Das liegt an der immer stärkeren Hinwendung zu radiotauglichen Songwriting ohne Ecken und Kanten bzw. Musik zu denen Mädels im Club "Whohooo" schreien können. Mit dem Basssound hat das absolut nix zu tun. Der ist alles andere als Drucklos und schlecht. Vielleicht gefällt er dir nicht, schlecht ist das aber allemal nicht.

Ich geh doch auch nicht hin und sage: "Das und das Album gefällt mir nicht weil da jemand einen ATK, eine Strat, eine Paula, einen Warwick oder sonstwas spielt". Absoluter Unsinn.

Edit. Sorry Chili Peppers falsch geschrieben;-)

Was ist an dem Basssound schlecht oder dünner als an Fleas Raysound?Der schiebt mindestens genauso und bringt auf einer guten Anlage jeden zum schunkeln, schnipsen, steppen tanzen etc.

http://www.youtube.com/watch?v=T_3Jc54k1Es
[:-)]

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab das ganze gemeinsam mit meinem Lieblingsschlagzeuger analysiert und wir haben festgestellt,
der Bassound ist die Quelle des Übels.

Naja, höre Dir die neueren Stücke live an, wo er einen knalligen Modulus spielt - da knallen die immer noch nicht.
Die stücke sind einfach softer komponiert mit softeren Gesangslinien, shyce egal mit welchen Instrumenten die den Krempel spielen.
Dazu kann man einen Jazzy unfassbar ballern lassen, die Schlaffheit der neueren peppers liegt einfach an den Peppers selbst - da kein ein armer kleiner pinker Jazzy nix für[:D].

Es gibt eh nur eine gute Platte von den peppers und das ist die Blutzuckersexmagie, so[^].
Und die wurde zu 90% mit einem Wal eingespielt...

Meinst du das ernst? Wenn ja hast du leider leine Ahnung.

Ich mag die Chili Peppers nach Californication überhaupt nicht mehr leiden. Das liegt an der immer stärkeren Hinwendung zu radiotauglichen Songwriting ohne Ecken und Kanten bzw. Musik zu denen Mädels im Club "Whohooo" schreien können. Mit dem Basssound hat das absolut nix zu tun. Der ist alles andere als Drucklos und schlecht. Vielleicht gefällt er dir nicht, schlecht ist das aber allemal nicht.

Ich geh doch auch nicht hin und sage: "Das und das Album gefällt mir nicht weil da jemand einen ATK, eine Strat, eine Paula, einen Warwick oder sonstwas spielt". Absoluter Unsinn.

Edit. Sorry Chili Peppers falsch geschrieben;-)

Was ist an dem Basssound schlecht oder dünner als an Fleas Raysound?Der schiebt mindestens genauso und bringt auf einer guten Anlage jeden zum schunkeln, schnipsen, steppen tanzen etc.

http://www.youtube.com/watch?v=T_3Jc54k1Es
[:-)]

Kauf dich mal ne Brille!
Wo steht Sound ist schlecht?

Paßt nicht, hab ich geschrieben und zwar ausschließlich nach meiner Meinung.

Noble ist halt immer noch der Typ, der wegen jedem Scheiß gleich Streit anfängt.
Wie Noblebass, der sich damals im Ibanon ausgeweint hat, daß die Leominaten ihn auslachen würden, weil er zu klein für einen Preci ist.
Jetzt ist er als Leominat auferstanden und geht immer noch gleich an die Decke, wenn jemand mal anderer Meinung ist.
Schau dir Mudskippers Statement mal an.
Auch er ist geneigt mich zu belehren,
aber bei seinem Tonfall habe ich auch Lust zuzuhören.

Californication war meine Zivischeibe und auch nach meiner Zählweise die letzte wirklich gute.

OLI

Zitat:Original erstellt von: Cadfael

Auch bei Rot gab es riesige Probleme mit der Farbechtheit. Kennt man auch von vielen roten VWs der 1980er Jahre!

Rot ist grundsätzlich eine sehr problematische Farbe, auch moderne Pigmente sind nur sehr schwer farbecht zu bekommen. Vor allem Sonnenlicht bleicht Rot schnell aus bzw. sorgt zum Teil für seltsame Farbumschläge.

In meinem Bekanntenkreis befindet sich die Erbin einer der grössten und renomiertesten Druck- und Grafik-Schule Deutschlands. Sie hat sich vor Jahren, als sie für das beim jährlichen Schützenfest aufgeführte Schützenfest-Kindertheater die Plakate wie üblich kostenlos drucken durfte, sehr eindrücklich über die Beratungsresistenz der Schützen-Direktion ausgelassen, die ausgerechnet ein Rot haben wollte, das nach 3 Wochen schon nicht mehr als solches zu erkennen gewesen ist. Sie hat dann noch länger über verschiedene Rot-Töne und die Empfindlichkeit der Farbe referriert.

aber bei seinem Tonfall habe ich auch Lust zuzuhören.

Guck dir deinen Tonfall an. Ganz große Nummer! Aber Fantasie hast du, muss man dir lassen.

Ich mehme das Wort "Dünns*****" zurrück (wusste nicht das das gleich derart perönlich genommen wird, mir wurde letztens ausdrücklich erklärt, wir wären nur kleine Bildchen die Zwickmühlen auf und zu machen) und gebe Mudskipper recht. Mit einer Ausnahme: BSSM UND Californication! Selbst auf One Hot Minute fand ich ein paar Tracks gut. Aeroplane mag ich sehr gerne. Pea ist lustig.

Zuletzt bearbeitet:
One Hot Minute find ich auch super, die ist mal ganz anders.
wobei ich Aeroplane nicht besonders mag.
Diesen Ohrwurm bekomme ich dann tagelang nicht los.

OLI

zu Fenderfarben
meiner ist auch Zuckereapfelrot
und ich will den nicht in einer anderen Farbe.

Meiner bescheidenen Meinung nach haben die Peppers nur EIN gutes Album gemacht. Aber ich hab ja keine Ahnung....
Ich finde übrigens auch, dass Commerford bei RATM (Ray) den besseren Sound hatte als bei Audioslave (Jazz). Zufällige Parallele zu Flea? Oder liegt's doch am Mixing/Mastering?

Zitat:Original erstellt von: energy

Meiner bescheidenen Meinung nach haben die Peppers nur EIN gutes Album gemacht. Aber ich hab ja keine Ahnung....
Ich finde übrigens auch, dass Commerford bei RATM (Ray) den besseren Sound hatte als bei Audioslave (Jazz). Zufällige Parallele zu Flea? Oder liegt's doch am Mixing/Mastering?

Ich mag beide Sounds. Mein Favorit ist jedoch der Jazzbass/Ampegsound seit 95, übrigens auch bei RATM. Ein meinen Ohren klingt das fetter und hat mehr Eier. Der Ray (ausschließlich) auf dem ersten Album klingt schön dratig und definiert.
Der RATM Sound auf den Folgealben ist durchaus polteriger, was mit besser gefällt. Am liebsten mag ich den (Gesamt und Bass) Sound auf Renegades.

bei audioslave wird der Sound dann zunehmend zahmer. Auf dem letzten Album ist der Sound recht clean. Gefällt mir auch sehr gut

Das ich Fleas Raysound schlechtfinde habe ich nie geschrieben. Absolut stilprägend und durchsetzungsstark. Auch wenn ich ihn nach einiger Zeit einfach nicht mehr hören konnte, da fand ich den JB Sound ne schöne Abwechslung. Flea bleibt eben Flea und macht was er macht perfekt. Auch wenn ich die neuen CPs Sachen echt einschläfernd finde. die Stimme des Sängers erinnert mich zunehmend an eine alternde Katze.

Von den Mumännern gefällt mir der Sterling sehr gut. Optisch lecker und ich mag die split-per-switch Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht schon frühmorgens hier ist...[ooo]
Buben, eure Tonträger besprecht im Music Talk und den Dünnschiss verteilt im Off-Off-Topic...

Freut euch lieber mit mir über den Classic 50ies Precision, welcher vor einer Stunde vom freundlichen Paketboten abgegeben wurde. Der Gute geht tatsächlich als neu durch, im Fender Karton und im Fender Gigbag.

Fotos mach ich hernach, aber eine Ser.# kann ich einstweilen anbieten: MX11 100027

Zurück
Oben Unten