Danke, Brüder, danke...
Nur mal als erster Eindruck: Sehr schön. Wirklich sehr schön. Von der Verarbeitung gibts nix, aber rein gar nix zu kritisieren. Mir gefällt das 2-tone-burst bässer als ich es vom "Sting Sign." in Erinnerung habe. Mag sein, dass dessen weisses 1-ply-guard die Gesamterscheinung dominierte. Das anodized guard ist latürnich das optische Tüpfelchen auf dem "i" wie sich die Basszählerin ausdrückte.
Aufgefallen sind mir die Stellschrauben der Saitenreiter: Deren Bohrungen liegen über denen der Saiten und sie weisen schräg nach unten. Hab grad nachgesehen - beim Jazz sind die Bohrungen ebenfalls oben, die Schrauben verlaufen aber weitgehend horizontal.
Handling - logisch, dass sich meinereiner wie zu Hause fühlt. Gewicht: Ja. Aber nichts ungewöhnliches. Wird wohl um die viereinhalb Kilogramm liegen, auch das vertraut. Die Lackierung am Hals, da fällt mir auch nix auf, nachdem dieser Tage ein member äußerte wie dick die sei. Auch der Hals - precisionmässig wie erwartet. Kein halbierter baseball bat wie beim Sting.
Sound - da bin ich in doppelter Hinsicht gehandicapt um hier eine vernünftige Beschreibung abzuliefern: Zum einen hab ich hier den TE mit seiner 12er Schüssel zu stehen, mein Referenzsound ist freilich der meines SWR-Rigs. Fürs Wohnzimmer ist ja der TE mit seinen 100 W schon zu laut. Zum andern - es sind flats aufgezogen. Das gehört sich zwar für so ein Gerät aber ich hatte viel zu selten flats gespielt und vor allzu langer Zeit um hier ein Statement abgeben zu können. Einstweilen nur soviel: Alles funzt wie es soll, dat Dingen klingt, mir gefällts bis jetzt.
Zwar werden die Bässe als Classic 50ies angeboten, dieser Bass entspricht jedenfalls dem 57er wie er in Bacon/Moorhouse 'The Bass Book' abgebildet ist. Also nenn ich ihn 57er, ich bin ja auch einer...[
]