Um mal wieder von diesem furchbaren Thema (GITARREN mir furchbaren finishes) und dem allgemein beliebten Spiel "Provopoli" wieder wegzukommen:
Ich war heute morgen für ein Paar Käbelchen und ein Käffchen mal wieder bei Musik Primitiv, schon praktisch wenn der Proberaum so nah dran is. Leider habe ich dort keinen Nate Mendel Preci testen können, da keiner am Start war (jedenfalls hab ich keinen gesehen).
Leider hatten die auch nicht den 70s Classic Jazzy da, den ich gern getestet hätte. Ich muss aber sagen, dass die aktuelle Mex Std. serie echt ihr Geld wert ist. Ich finde die dinger jedenfalls wertiger als die meisten Squier.
Die American Special Precis sind gut. Ich find sie wesentlich besser als die Special Jazzys mit extra dünnem Fitzelhals. Überrascht hat mich ein 50s Roadworn Preci. Klanglich sehr schön perkussiv, der Hals war mir dann doch zu fett und das finish fand ich unerträglich. In schwarz oder 2 Tone SB sicher schöner.
Ich überlege mir den 70s mal zu bestellen und zu testen. Den geliehenden Squier Jazz habe ich zurrückgegeben. Der kann mit meinem einfach nicht mithalten, vor allem mit beiden PUs zusammen voll auf ist er recht schwach auf der Brust.
Hat den 70s Classic mal jemand testen können?