*** LEO'S HOME ***

Zitat:Original erstellt von: Noble

Mich würde da sher sowas ansprechen https://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/522268_3048414660356_2101364093_n.jpg

Obwohl ich artwork generell doof finde auf Bässen. Farben eigl auch. Schwarz und Weis reichen mir absolut...naja Rot geht auch noch, aber nur wegen Blut und so....;-)

Naja jeder wie er will. Ich versuche das zu verdrängen.

Yeah, der Webster Bass ... geiles Teil[:-P]
Um mal wieder BTT zu kommen: So ein SC Prezi wie der Sting Signature wär für mich echt ein Grund, nen 7ender zu kaufen. Finde den echt klasse!

@Noble: +1, Farbe am Bass is overrated (hauptsache schwarz oder weiß[8D])

Dass es eine Donald Duck / Mickey Mouse / Mini Mouse Telecaster (MIJ) gibt, wisst ihr?

Die Donald Duck Tele ist am besten gelungen. Das Pickguard ist der "Hemdlatz" und auf den weißen Teil des Bodys ist der Bürzel eines Erpels aufgemalt ...
Die rote Mini Mouse Tele erinnert mit ihren weißen Punkten an die Buddy Guy Stratocaster ...

Zitat:Original erstellt von: Cadfael

Dass es eine Donald Duck / Mickey Mouse / Mini Mouse Telecaster (MIJ) gibt, wisst ihr?

Bitte diese Kolleginnen und Kollegen (guckt mal wie ich toll gendern kann[:-P]) nicht in ein Faß mit diesem Zivilisationsabfall von Hello Kitty und co packen. Dankeschön

Ich würde wir 1000% lieber eine Hello Kitty Strat oder einen Badtz Maru Bass umschnallen, als eines dieser unsäglichen Fender 9/11 Sondermodelle ...

9/11 Sondermodell? Anlässlich des WTC-Anschlages? Hast du ein Foto?

http://www.strat-talk.com/forum/str...6332-new-custom-shop-9-11-tribute-strats.html

Ist zwar ein "fremdes Forum", aber da besteht ja keine "Rivailtät" ...
Die Modelle stehen wohl für Polizei, Feuerwehr und Hafenamt (auf dessem Grund das WTC stand) ...

Vielleicht bringt Fender 2015 ja auch eine 70th Anniversary Dresden, Hiroshima & Nagasaki heraus?
Oder dieses Jahr noch eine 60th Anniversary Napalm Mass Bombardement of North Korea?! Gefertigt in Korea in einer Auflage von 70 Stück - 1 Strat pro 1.000 Tonnen abgeworfenen Napalms ...

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht bringt Fender 2015 ja auch eine 70th Anniversary Dresden, Hiroshima & Nagasaki heraus?
Oder dieses Jahr noch eine 60th Anniversary Napalm Mass Bombardement of North Korea?! Gefertigt in Korea in einer Auflage von 70 Stück - 1 Strat pro 1.000 Tonnen abgeworfenen Napalms ...
Böse, böse, Cadfael - aber wo du recht hast, hast du recht.

Um mal wieder von diesem furchbaren Thema (GITARREN mir furchbaren finishes) und dem allgemein beliebten Spiel "Provopoli" wieder wegzukommen:

Ich war heute morgen für ein Paar Käbelchen und ein Käffchen mal wieder bei Musik Primitiv, schon praktisch wenn der Proberaum so nah dran is. Leider habe ich dort keinen Nate Mendel Preci testen können, da keiner am Start war (jedenfalls hab ich keinen gesehen).

Leider hatten die auch nicht den 70s Classic Jazzy da, den ich gern getestet hätte. Ich muss aber sagen, dass die aktuelle Mex Std. serie echt ihr Geld wert ist. Ich finde die dinger jedenfalls wertiger als die meisten Squier.

Die American Special Precis sind gut. Ich find sie wesentlich besser als die Special Jazzys mit extra dünnem Fitzelhals. Überrascht hat mich ein 50s Roadworn Preci. Klanglich sehr schön perkussiv, der Hals war mir dann doch zu fett und das finish fand ich unerträglich. In schwarz oder 2 Tone SB sicher schöner.

Ich überlege mir den 70s mal zu bestellen und zu testen. Den geliehenden Squier Jazz habe ich zurrückgegeben. Der kann mit meinem einfach nicht mithalten, vor allem mit beiden PUs zusammen voll auf ist er recht schwach auf der Brust.

Hat den 70s Classic mal jemand testen können?

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Noble
Überrascht hat mich ein 50s Roadworn Preci. Klanglich sehr schön perkussiv, der Hals war mir dann doch zu fett und das finish fand ich unerträglich.
Meine Rede. Bei dem, den ich in der Hand hatte war der Hals aber gar nicht fett - okay, ich bin ja auch 44 mm am Sattel gewohnt. Was für ein Finish war das denn?

es rockt nicht wirklich ohne rot... sunset orange nennt sich sich das rot meines ersten basses, obschon es in wirklichkeit definitiv rot ist... der danach war schwarz, weil ich dachte, es passt besser zu bunten klamotten - er ist schön, und ich lieb ihn ja, aber sollte ich jemals wieder einen neuen bass brauchen, wird es ein roter :-)

Kaum zu toppen ist das Candy Apple Red auf dem FSR Jazz Bass, der jetzt leider bei moJoe wohnt. Kein Vergleich zu so genannten modernen Farbtönen.

Ich mag wiegesagt das Nitro CAR auf dem 50th Anni Jazz: schön!. Beim Roadworn stört mich dieser pseudo angegammelt-style, nicht grundsätzlich das Rot. Mein 5er Jazzbass, der nun bei Basshead in guten Händen weilt, hatte ein schönes "midnight wine".
Es gibt von Squier einen Preci in "fiesta red" welches jedoch fast pink anmutet. Dazu dann tortoise. Absolut nix für mich.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Kaum zu toppen ist das Candy Apple Red auf dem FSR Jazz Bass, der jetzt leider bei moJoe wohnt. Kein Vergleich zu so genannten modernen Farbtönen.

Ein schönes CAR ist imo das einzig gute Rot auf einem Fender.
Wobei ich immer wieder merke, das die Farbe für mich wirklich nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Ich habe ja einen Squier JB in CAR - super schön!
Besonders, wenn man die Chrome Cover drauf hat.

Sehr schön finde ich auch Dakota Red - ähnlich CAR ohne Metallic-Effekt.
Findet man nur sehr selten. Fiesta Red war damals leider wesentlich beliebter.

Auch bei Rot gab es riesige Probleme mit der Farbechtheit. Kennt man auch von vielen roten VWs der 1980er Jahre!
Je nach Untergrund schlug das Rot im Laufe der Zeit stark um - bis hin zu Pink. Lustig, wenn der Untergrund eine Sunburst oder schwarze Strat war (die für den Custom Colour Aufpreis umlackiert wurde). Dann gab es ganz lustige Farbumschläge ...

Viele angebliche Fender Sonderfarben sind nicht mehr, total umgeschlagene "Standard Custom Colours" ...
Ging mal der Porenfüller aus, wurde zur Not auch einfach mehrfach überlackiert ...

Zurück
Oben Unten